Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen

Habs vor 1 1/2 Woche gehabt.

ABSOLUT keinerlei Symptome, nicht mal irgendwas, gar nix, kein Unterschied zu sonst.

Draufgekommen bin ich durch reinen Zufall: Hab beim Staubabwischen in einem Ladl noch alte Selbsttests gefunden und hab eher zum Spaß einen gemacht ^^ Hab dann ziemlich blöd geschaut wie dann plötzlich zwei dicke Striche da waren, auch bei den nachfolgenden war das der Fall. :D 

PCR Test dann auch natürlich positiv aber ein CT- Wert von über 33. Nach 5 Tagen schon wieder negativ freigetestet. Da ich im HO bin auch niemanden gesehen und wohl auch niemanden irgendwie angesteckt.

 

Also die Impfung schützt jedenfalls, viel harmloser kann mans wohl nicht haben *aufsHolzklopf* :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Leide gerade an den Spätfolgen - Nervenentzündung im linken Arm. Von der Schulter ausgehend bis in die Fingerspitzen. Schmerzen gehen von gar nicht bis hin zu extrem. Bin heute Nacht um halb zwei aufgrund der Schmerzen aufgewacht. Nicht leiwand.

Ach du sch* - dich hat es ja wirklich ordentlich erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte Covid.

Vermutlich Alpha, da ich im November 20 erkrankt bin. Hab den genauen zeitlichen Verlauf der Varianten nicht im Kopf.

Ungeimpft, da die Impfung erst 7 Monate später für mich verfügbar war.

Eigentlich leichte Symptome, was Fieber, Husten, Schmerzen anbelangt. Manchmal hatte ich Abends, als ich mich ins Bett legte, ein beklemmendes Gefühl zu wenig Luft in die Lunge zu bekommen. Durch öffnen des Fensters (kühle Luft) und atmen im stehen konnte ich das Gefühl dann verringern und es ging dann wieder weg. War Gott sei Dank nur 2-3 Abende so, denn auch wenn das nur über Minuten anhielt, war es sehr beängstigend, wenn man trotz normaler Atmung das Gefühl hat, man erstickt fast. Ähnlich wie wenn man unter Wasser bis an die Grenze des Luftanhaltens geht. Allerdings hatte ich trotz leichter Symptome ein Krankheitsbild, wie ich es zuvor noch nie hatte. Einfachste Tätigkeiten, haben mich über 3 Wochen komplett an meine Grenzen gebracht. Selbst Geschirrspüler ein-/ausräumen war mit anschließender Ruhe auf der Couch verbunden. Auch Wochen danach keine Leistungsfähigkeit im Sport. Ein 5km Lauf unter 30 Minuten war 2 Wochen vor der Erkrankung kein Problem. 6 Wochen nach dem positiven Test, konnte ich trotz geringerem Tempo keinen einzigen Kilometer am Stück durchlaufen. Geruchssinn war über 6 Monate nicht vorhanden und kam dann zum Glück immer mehr zurück. 

Für mich ist es unverständlich, wie man das Angebot der Impfung nicht annehmen kann, wenn man sich dadurch auch nur Bruchteile dieser scheiß Krankheit ersparen kann. Wenn man dann noch Familienmitglieder verliert, da an Covid verstorben sind, stellt sich allerdings die Frage zur Impfung sowieso nicht mehr. Diese wird dann zur Selbstverständlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit Montag an der Front stehe, (Teststraße) kann mir das durchaus passieren mich anzustecken. Gestern an der Anti Gen Station den halben Tag Tests für die Auswertung aufbereitet und von Mittags - 18:00 an der PCR Station Leute testen; Am Vormittag 3 positive Tests, die ich gleich mal gesehen habe. Wie viele es dann im Endeffekt waren weiß ich nicht, da das einiges an Stappel waren;

Auf jeden Fall 1/3 meiner Kollegen schon positiv gewesen; (~ 20 Pers. nur in der Teststrasse, Impfstrasse gleich nebenan mit ~10 Leuten) Wobei bei uns auch noch einiges an Rettungspersonal am mitarbeiten ist. Jeden Arbeitstag AG Test und jeden zweiten PCR.
Arbeite 25 Std. die Woche, hab aber jetzt nach drei Diensten schon 32, weniger wirds wohl ned werden derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ach du sch* - dich hat es ja wirklich ordentlich erwischt. 

Danke, bis jetzt war ich immer so eingestellt, dass ich halt nichts machen kann, ist halt so. Aber diese Nervenschmerzen bereiten mir zum ersten Mal richtige Sorgen. Ich hoffe halt das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb Gerade eben:

Danke, bis jetzt war ich immer so eingestellt, dass ich halt nichts machen kann, ist halt so. Aber diese Nervenschmerzen bereiten mir zum ersten Mal richtige Sorgen. Ich hoffe halt das Beste.

Mah alles gute Dir! Ich kenn das leider mit Nervenschmerzen. Das zieht sich wie ein Strudelteig, zumindest war/ist das bei mir so. Mal stärker, dann mal wieder besser bis gar nichts, denkst endlich, bis es wieder von vorne los geht. Schau dass Du wenn geht viel spazieren gehst, Bewegung ist da recht wichtig; Zumindest wurde mir das angeraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Mah alles gute Dir! Ich kenn das leider mit Nervenschmerzen. Das zieht sich wie ein Strudelteig, zumindest war/ist das bei mir so. Mal stärker, dann mal wieder besser bis gar nichts, denkst endlich, bis es wieder von vorne los geht. Schau dass Du wenn geht viel spazieren gehst, Bewegung ist da recht wichtig; Zumindest wurde mir das angeraten.

Fanke! Die Bewegung habe ich gestern schon gehört, ich werde tun, was ich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte es im April/Mai 2020 - damit Alpha (oder doch Wildform). War demnach ungeimpft. 

Die Symptome waren relativ mild, ich hatte Halsschmerzen und starken Husten, am Tag bevors "richtig losging" mit den Erkältungssymptomen starke migräneartige Kopfschmerzen. Temperatur war zwischen 37,0 und 37,5 für ein bis zwei Tage. Am Samstag gings noch einigermaßen, von Sonntag bis Dienstag bin ich flachgelegen und hab eigentlich nur geschlafen und was getrunken. Am Mittwoch gings mir schon so gut, dass ich ein bisschen was tun konnte und hab gedacht, dass ich eh nur eine leichte Grippe derwischt hab. Dann kam der Anruf, dass ich positiv getestet war (am Montag wurde der Test durchgeführt). Mein Freund wurde kurz danach positiv getestet, wir gehen aber davon aus, dass er es ca. 2 Wochen vorher hatte (Kopfschmerzen, einen Tag hohes Fieber, aber im Gegensatz zu mir wurde er nicht getestet). Langzeitfolgen sind GSD keine geblieben - ich hab natürlich erstmal einen Monat nachdem ich als genesen galt nicht wirklich groß Sport betrieben, die Untersuchungen bei Internist und Lungenfacharzt zeigten keinerlei Schäden an den Organen. Die größten Folgen waren dass ich berufsmäßig nicht so leistungsfähig war (musste ca. ein halbes Jahr am Sonntag zu Mittag liegen gehen), die Haare stärker ausgefallen sind und mein Körper für einen Monat die Periode ausgesetzt hat. Ich hatte also, wenn man es so will, keine Zyklusstörungen durch die Impfung, sondern die Infektion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Danke, bis jetzt war ich immer so eingestellt, dass ich halt nichts machen kann, ist halt so. Aber diese Nervenschmerzen bereiten mir zum ersten Mal richtige Sorgen. Ich hoffe halt das Beste.

Ich hoffe mit dir. 

Hatte selbst vor einigen Jahren für 6 Monate Probleme mit einem Gesichtsnerv und höllischen Schmerzen. Jetzt geht es einigermaßen, auch wenn es immer wieder mal Tage gibt, wo er rumzickt. Gerate da dann auch immer sofort in Panik, was dazu führt, dass die Schmerzen gefühlt noch stärker werden, weil man an nix anderes denken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 23 Stunden:

Gestern früh habe ich einen Antigen Schnelltest und einen PCR Test machen lassen (Aufgrund von Erkåltungsymptomen).

Schnelltest war positiv. Jetzt habe ich das Ergebnis vom PCR Test erhalten -> negativ 

Fühle mich krank.

 

Aufgrund meiner Sympthome habe ich noch einen alles gurgelt test gemacht und bin jetzt doch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 23 Stunden:

bis jetzt nix .... wird sich aber wohl bald ändern...

rundherum alle in der nahen Familie positiv.

Meine Freundin und mein Sohn engen Kontakt mit Positven. Mich wird's wohl dann ganz am Schluss von uns treffen.
Sollten aber beide nix aufreißen, dann wäre das wie ein Wunder oder....man sollte unser Blut nehmen und daraus einen Impfstoff produzieren...

So,... Sohn heute Morgen positiv per Antigentest.
Warten noch auf den PCR Test von gestern, den meine Freundin und er am Nachmittag machten, weil ja die PCR Tests in den Schulen eher a Schas derzeit sind.
Sollte der nämlich positiv sein, dann zählt er schon seit gestern als Positiver, was dann seine Quarantäne gegenüber einen möglichen heutigen PCR Test verkürzen würde. Bezüglich schulische Termine nicht so unwichtig.
"Gut" auch, dass er der erste von uns positiv ist, somit muss er dann nicht in Quarantäne wenn dann wir positiv folgen sollten.
Hab eh letztens dieses blöde Gesetz angesprochen - mit 14 zählst beim Impfen zu den Kindern, was Quarantäne aber angeht zu Erwachsenen. Er darf noch nicht geboostert werden, weil in diesem Alter erst nach 6 Monaten möglich, und da fehlt ihm noch 1 Monat.
Aber er muss mit 2x geimpft als Kontaktperson in Quarantäne falls meine Freundin oder ich positiv sind, weil er eben nicht nicht geboostert ist...:facepalm: - jetzt dann in Zukunft mit 1x genesen dazu dann egal.

Mal schauen wer der Nächste bei uns ist...Freundin oder ich... ich tippe auf sie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Aufgrund meiner Sympthome habe ich noch einen alles gurgelt test gemacht und bin jetzt doch positiv.

Gute Besserung! Was ich so gehört habe, sind dzt. sehr viele positiv getestet worden auf den PCR. Es wundert mich aber nichts mehr ...
Alles Gute auf jeden Fall ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.