Wer hat/hatte schon Corona? 2.0


Hattest du schon Corona?  

341 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Nein

Höchstens du machst nach Tagen wieder einen Test und der CT Wert ist unter 30 oder nicht ausreichend Geimpft

Quelle 1450

Medizinisch ist das ohne Verstand weil Du bei einer erstmalig positiven Testung nicht weißt in welche Richtung es geht.

Hab auch grad mit einem Epidemiarzt (Wien) gesprochen - gehört natürlich in Quarantäne. Die Impfung ist ja völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Richtig

Habe jetzt bei 1450 wegen meiner Frau angerufen da sie Positiv heute war aber der CT Wert 34,45 war und drei mal Geimpft

Der Typ von 1450 sagte sie muss nicht in Quarantäne da sie nicht mehr ansteckend ist

Also 3X Geimpft und CT WERT über 30 braucht man nicht in Quarantäne auch wenn man Positiv ist

Nachtrag: wenn sie in Wien alles gurgelt gemacht hat (oder auch sonst wo in Wien glaub ich), sollte sowieso automatisiert ein Absonderungsbescheid kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich glaub dass dir die bei 1450 eine Falschinfo gegeben haben. Wär leider nicht das erste Mal. Kenn's auch so wie @fis gesagt hat, also dass der CT-Wert nur beim Freitesten eine Rolle spielt. In den Infos auf der Ministeriums-Homepage wird er auch nur dort erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Richtig

Habe jetzt bei 1450 wegen meiner Frau angerufen da sie Positiv heute war aber der CT Wert 34,45 war und drei mal Geimpft

Der Typ von 1450 sagte sie muss nicht in Quarantäne da sie nicht mehr ansteckend ist

Also 3X Geimpft und CT WERT über 30 braucht man nicht in Quarantäne auch wenn man Positiv ist

Sollte eigentlich nicht sein. Sie könnte heute ja quasi noch "präsymptomatisch" sein, sprich Test ist zwar schon positiv, CT-Wert relativ hoch aber noch keine Symptome. Binnen 12 Stunden kann das komplett anders sein und ein CT-Wert von 20 rauskommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Sollte eigentlich nicht sein. Sie könnte heute ja quasi noch "präsymptomatisch" sein, sprich Test ist zwar schon positiv, CT-Wert relativ hoch aber noch keine Symptome. Binnen 12 Stunden kann das komplett anders sein und ein CT-Wert von 20 rauskommen. 

 

Symptome sind alle schon weg 

Uns beiden geht es schon normal, maximal ein wenig verschnupft 

Machen aber am Mittwoch eh beide wieder einen Test 

Bis dahin bleiben wir trotzdem Isoliert auch wenn sie nicht muss 

In Wien sind die Regeln so für dreimal Geimpfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
moerli schrieb vor einer Stunde:

In Wien sind die Regeln so für dreimal Geimpfte 

Wie gesagt: ziemlich sicher eine Falschinfo, die du da bekommen hast. Die bei 1450 sind ja auch nicht für die Quarantäne zuständig (sollten es aber natürlich trotzdem wissen). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf lieber beim Bezirksgesundheitsamt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So erstmal einen Antigentest gemacht und der ist Negativ, gutes Zeichen (Antigentest war am Freitag Positiv wie der danach durchgeführte PCR Test)

Morgen oder Donnerstag mach ich wieder einen PCR Gurgeltest um mich frei zu Testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb am 23.1.2022 um 22:31 :

so jetzt sind wir alle 3 krank. frau mit fieber, husten, schnupfen. Kleinkind mit Fieber und Erbrechen. Ich mit Durchfall und Erbrechen. Im besten fall haben wir einfach eine Magen Darm grippe - morgen früh wird gleich mal der arzt angerufe. schau ma mal.

es gibt wohl auch noch andere krankheiten als corona.. 2/3 PCR tests sind schon negativ. meiner ist noch ausständig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 6 Stunden:

So erstmal einen Antigentest gemacht und der ist Negativ, gutes Zeichen (Antigentest war am Freitag Positiv wie der danach durchgeführte PCR Test)

Morgen oder Donnerstag mach ich wieder einen PCR Gurgeltest um mich frei zu Testen

Ich schätze zum Freitesten wirst in eine behördliche Teststrasse müssen. Da wird der private Gurgler nicht zählen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da Oage schrieb Gerade eben:

Ich schätze zum Freitesten wirst in eine behördliche Teststrasse müssen. Da wird der private Gurgler nicht zählen....

Warum sollte ich dass 

In Wien bekommt man den Labortest wo alles steht was man machen muß und was nicht 

Aber schau ma mal was drinnen steht, wissen tue ich es erst am Donnerstag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte ich dass 

In Wien bekommt man den Labortest wo alles steht was man machen muß und was nicht 

Aber schau ma mal was drinnen steht, wissen tue ich es erst am Donnerstag 

Halte uns auf dem Laufenden...

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du kannst auch in Teststraßen gurgeln. 

Ok. Wusste ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.