Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

Postinho
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Kara u. Taxi weg sind könnte es doch so ausschauen..

                    Gahovac//Aiwu

             Petrovic       Ljubicic

                   Knasmüllner

       Kitagawa                Grüll 

 

der RM macht mir da schon ordentlich Kopfzerbrechen. Offensiv ist Petrovic halt garnichts. Ob er die Laufintensität halten kann, bin ich auch nicht ganz sicher. Vor Grahovac fehlt uns auf der Seite dann der Offensivpunch (Stojkovic dahinter ist ja auch kein Assistmonster).

Kitagawa und Grüll wären ganz andere Stürmer als wir sie jetzt mit Kara hatten. Einen Versuch ist es allemal wert. Jedenfalls muss irgendjemand Knasmüllner ordentlich Druck machen, die Leistungen ab Mitte der Saison waren ja eher nicht so prickelnd.

Wen hätten wir denn hinter Ljubicic? Ein zweiter vernünftiger LM in der Ausrichtung fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube ich stelle die Frage jetzt zum 5. Mal in den letzten beiden Tagen. Warum sollten Taxi und Kara weg sein?

Taxi geht im Winter und Kara hat ein Aua? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

also für mich sind weder kuen noch sarkaria reine flügelspieler sondern eher spielmachende seitenspieler. die rücken gerne nach innen und sind keine reinen linien flitzer. im gegensatz dazu sehe ich grüll und arase ganz klar als flügelflitzer, am ehesten wäre schick für mich einer der in einer raute funktionieren könnte. ich habe da meine zweifel und drum gehe ich auch davon aus dass wir vor dem sommer dieses gewagte experiment eher nicht oder nur selten zu sehen bekommen.

Wenn wir die Raute spielen dann ohnehin nur gegen stärkere Gegner. Ich hoffe nicht, dass wir uns, wie schon einmal, gegen defensive Teams auch noch die Mitte zumachen.
FF traue ich aber schon auch einige Hybridvarianten zu, um uns hier nicht selbst Schachmatt zu setzen.

Es darf jedenfalls nichts kommen, was uns der großen Vorzüge unseres besten Offensiven, Grüll, beraubt und das war nun einmal die freie Bahn am Flügel. Und auch Arase wird in der Raute wenig zu suchen haben.

Was Sturm übrigens sehr gut macht, ist das Verschieben am ganzen Platz, die lassen kaum wo einmal ein Loch aufreißen und sind auch im Gegenpressing immer sehr kompakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

der RM macht mir da schon ordentlich Kopfzerbrechen. Offensiv ist Petrovic halt garnichts. Ob er die Laufintensität halten kann, bin ich auch nicht ganz sicher. Vor Grahovac fehlt uns auf der Seite dann der Offensivpunch (Stojkovic dahinter ist ja auch kein Assistmonster).

Kitagawa und Grüll wären ganz andere Stürmer als wir sie jetzt mit Kara hatten. Einen Versuch ist es allemal wert. Jedenfalls muss irgendjemand Knasmüllner ordentlich Druck machen, die Leistungen ab Mitte der Saison waren ja eher nicht so prickelnd.

Wen hätten wir denn hinter Ljubicic? Ein zweiter vernünftiger LM in der Ausrichtung fällt mir jetzt spontan nicht ein.

 

                         Gahovac//Aiwu

             Petrovic//Kanuric       Ljubicic//Auer

                   Knasmüllner//Wunsch

       Kitagawa//Arase            Grüll//??Schobi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

                         Gahovac//Aiwu

             Petrovic//Kanuric       Ljubicic//Auer

                   Knasmüllner//Wunsch

       Kitagawa//Arase            Grüll//??Schobi :-)

glaub kaum, dass auer für diese rolle geeignet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

So weit ich weiß ist Stand der Dinge, dass Taxi, Kara und Ullmann nicht verlängert und spätestens im Sommer weg sind. Dass Taxi fix jetzt schon geht, davon weiß ich nix

Weil es auch nicht so ist, Taxi wird man für die paar Letsch nicht ziehen lassen. Wenn kein extrem besseres Angebot reinkommt, wird er bei Rapid bleiben vorerst.

Taxi ist auch einer unseren wichtigen Spieler, aber so heiß begehrt ist er nun Mal auch wieder nicht. Gleiches gilt für Kara. 

Klar gibt es Interesse, aber die Vereine spekulieren ja nur mit einem Schnäppchen. Beide sind 26 und Taxi wird nach der Saison quasi 27 und 4 Monate später wird Erci 27. Verstehe zwar, dass man als Spätzünder einmal ins Ausland will(Kara) und auch Taxi sich mehr erwartet. Aber mit soviel mehr Kohle, wird man keinen der beiden mehr zuschütten. 

Denke sogar, dass vl einer der beiden bleibt. Ist aber jetzt nur mein Bauchgefühl......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das war sein 6. Einsatz bei uns und auf diesem Niveau. Es wäre ein Wahnsinn, wenn er keine Fehler machen würde. Die Frage ist nun, ob er in diesem einen Jahr sich entsprechend weiterentwickelt hat und ihm solche Fehler eben nicht mehr so häufig passieren.

Zudem es ja nicht so ist als würde Ullmann ständig ohne Fehler agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Freue ich sehr auf die beiden Testspiele morgen mit Schuster und Greiml als Co-Kommentatoren, genau das Richtige nach der langen Pause und mit dem ganzen Corona-Schas. Wie gut, dass Rapid Zweitligisten ausgesucht hat und nicht wie die Austria Unterhäusler, deren Spiele man absagen musste.:=

Die Würfeln werden ja derzeit neu gerollt. Wer weiß, vielleicht sehen wir morgen Lubicic-Grüll-Demir-Arase als unsere neue Power-Raute mit Kara und Taxi als Sturmduo. Was für eine Frühjahrssaison das werden würde...

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Er darf ja Fehler machen. Nur ist es mMn schon ein großes Risiko ihn als Ersatz für Ullmann einzuplanen. Da ist der Qualitätsabfall schon groß. Bei Auer sieht man eben, dass er kein gelernter Verteidiger ist und deshalb an seinem Defensivverhalten arbeiten muss.

Ja, stimmt schon alles. Aber Rapid hat ihn als Ersatz für Ullmann geholt und das sicher nicht nur kurzfristig als Wechselspieler, sondern mittelfristig mit Option als tatsächlichen Ersatz. Dass das nicht ganz ohne Qualitätsverlust passieren wird, ist erwartbar. Das Potenzial ist aber sicher vorhanden. Man wird dann eben irgendwann das Risiko eingehen müssen und ihm es zutrauen. Vorerst hat er ja noch ein halbes Jahr in auch zu beweisen.

 

stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Ja da gebe ich dir Recht - man muss den/m Jungen auch mal Fehler zustehen - so ist das halt. In dem Fall hätte er den Japaner (?) aber einfach an der Outlinie umreißen müssen - dann wäre die Partie 0:0 ausgegangen - ewig schade 

Ich Nachhinein natürlich richtig. Acer wenn er das Foul macht und aus dem Freistoß fällt das Tor, fragt jeder wieso man so leicht Standards herschenkt. Schlecht verhalten, ist passiert. Jetzt sollte man den Fokus draufklicke darauf legen, ob er darauf gelernt hat und sich verbessert hat.

Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

Zudem es ja nicht so ist als würde Ullmann ständig ohne Fehler agieren. 

Das kommt ja dann noch dazu. Spieler haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Was Ullmann eventuell in der Defensive besser kann, kann Auer in anderen Bereichen aufwiegen. Man muss dazu aber dem Spieler das Vertrauen geben.

Wenn man das nicht hat, wird man sowieso jemanden holen, der ihn im Weg stehen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn man jungen Spielern mehr vertraut und nicht immer sofort wieder einen Gestandenen davorsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.