Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Wie sehen die Auskenner Sulzbacher in der Raute? Der wäre doch der Typ Wusler an der Linie, der Stojko eben nicht ist.

Er hat ja schon ein paar mal leise an der Ersten angeklopft und in meinen Augen gar nicht so schlecht gespielt. Links Auer und rechts Sulzbacher wären für mich für das nächste Jahr durchaus Alternativen, die man heranführen kann. Oder traue ich denen da zu viel zu?

Denke auch dass Sulzbacher einer der Nächsten ist der den Durchbruch schafft. Auf mich hat er in den Testspielen auch immer einen guten Eindruck gemacht, k.A. warum er da nur wenige Minuten bisher bekommen hat.

Edit: Hatte im Herbst auch einen Muskelfaserriss (ca. 2 Monate out)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

dafür wäre auf der anderen Seite Auer perfekt fürs LM (was er auch in der Nationalmannschaft spielt), wird aber leider LV spielen müssen (ab dem Sommer natürlich)

das sehe ich ander - auer ist ein guter LAV aber kein LM - im u21 team wird meines wissens nach keine raute gespielt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 34 Minuten:

Heranführen kann man beide. Nur als Stammspieler würde ich beide nicht unbedingt einplanen.

Auers Einsatz in Ried war schon sehr gut. Wenn Ullmann nicht verlängert, wird man wohl (bei entsprechender Trainingsleistung) auch Auer öfter am Platz sehen. Hoffentlich kann er dann bestätigen, dass er nächste Saison als Stammspieler agieren kann. Bzw. er wird dann das Risiko etwas einschätzbarer machen können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

dafür wäre auf der anderen Seite Auer perfekt fürs LM (was er auch in der Nationalmannschaft spielt), wird aber leider LV spielen müssen (ab dem Sommer natürlich)

wobei auch Moormann (hat in der Jugend zumeist LV gespielt) und Dijakovic durchaus interessante Optionen auf der LV Position sind für kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Denke auch dass Sulzbacher einer der Nächsten ist der den Durchbruch schafft. Auf mich hat er in den Testspielen auch immer einen guten Eindruck gemacht, k.A. warum er da nur wenige Minuten bisher bekommen hat.

ich finde er schwankt noch zu stark, es gab Spiele bei der KM wo er solide gespielt hat und 1-2 Spieltage später bei den Amas der schlechteste Spieler am Feld war

ähnlicher Fall ist Hajdari, bei dem war man vor 2-3 Jahren kurz davor ihn raufzuziehn, jetzt stagniert er immer noch bei den Amas

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das sehe ich ander - auer ist ein guter LAV aber kein LM - im u21 team wird meines wissens nach keine raute gespielt oder?

nein keine Raute sondern ein 3-4-2-1 wobei er oft vorne zu finden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

wobei auch Moormann (hat in der Jugend zumeist LV gespielt) und Dijakovic durchaus interessante Optionen auf der LV Position sind für kommende Saison.

Schon richtig, wobei Moormann auch immer ein sehr defensiver LV war, mit Stärken im Zweikampf. Daher ist ja die LIV für Ihn auch perfekt, oder als linker IV in einer 3er/5er Kette. Als klassischen LV würde ich Ihn nicht sehen. Da fehlt ihm auch das Tempo. Dijakovic wirkt für mich da um einiges schneller und hat bei den Amas auch schon als LV/LM in einer 3er/5er Kette agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Auers Einsatz in Ried war schon sehr gut. Wenn Ullmann nicht verlängert, wird man wohl (bei entsprechender Trainingsleistung) auch Auer öfter am Platz sehen. Hoffentlich kann er dann bestätigen, dass er nächste Saison als Stammspieler agieren kann. Bzw. er wird dann das Risiko etwas einschätzbarer machen können.

Dafür war halt unter anderem sein Zweikampfverhalten beim Gegentor gegen Genk eher mager. Im Vergleich zu Ullmann besteht da insgesamt schon ein Qualitätsunterschied. Gegen Ried - wo wir offensiv auftreten - fällt das weniger ins Gewicht. Gegen Topteams (national und international) jedoch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Dafür war halt unter anderem sein Zweikampfverhalten beim Gegentor gegen Genk eher mager. Im Vergleich zu Ullmann besteht da insgesamt schon ein Qualitätsunterschied. Gegen Ried - wo wir offensiv auftreten - fällt das weniger ins Gewicht. Gegen Topteams (national und international) jedoch schon.

Das war sein 6. Einsatz bei uns und auf diesem Niveau. Es wäre ein Wahnsinn, wenn er keine Fehler machen würde. Die Frage ist nun, ob er in diesem einen Jahr sich entsprechend weiterentwickelt hat und ihm solche Fehler eben nicht mehr so häufig passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb Gerade eben:

Das war sein 6. Einsatz bei uns und auf diesem Niveau. Es wäre ein Wahnsinn, wenn er keine Fehler machen würde. Die Frage ist nun, ob er in diesem einen Jahr sich entsprechend weiterentwickelt hat und ihm solche Fehler eben nicht mehr so häufig passieren.

Dazu kommt ja, dass bei einer Umstellung auf eine Raute, das gesamte Defensivverhalten anders ablaufen wird. Dadurch kann er entsprechend auch entlastet werden bzw. weniger Raum besetzen müssen. Ein Scherzer (WAC) ist sicher kein LV-Gott und hat in der EL auch seinen Mann gestanden. Da hat das gesamte Team verteidigt (mit Ausnahme Liendl) und dadurch Aufgaben verteilt. Wird hier vermutlich auch nicht anders sein. Daher braucht es ja laufintensiver Spieler, da Sie mehr Räume abdecken werden müssen, die Außenverteidiger dadurch jedoch mehr Offensivaufgaben bekommen in Form von Flanken besetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Das war sein 6. Einsatz bei uns und auf diesem Niveau. Es wäre ein Wahnsinn, wenn er keine Fehler machen würde. Die Frage ist nun, ob er in diesem einen Jahr sich entsprechend weiterentwickelt hat und ihm solche Fehler eben nicht mehr so häufig passieren.

Er darf ja Fehler machen. Nur ist es mMn schon ein großes Risiko ihn als Ersatz für Ullmann einzuplanen. Da ist der Qualitätsabfall schon groß. Bei Auer sieht man eben, dass er kein gelernter Verteidiger ist und deshalb an seinem Defensivverhalten arbeiten muss.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Das war sein 6. Einsatz bei uns und auf diesem Niveau. Es wäre ein Wahnsinn, wenn er keine Fehler machen würde. Die Frage ist nun, ob er in diesem einen Jahr sich entsprechend weiterentwickelt hat und ihm solche Fehler eben nicht mehr so häufig passieren.

Ja da gebe ich dir Recht - man muss den/m Jungen auch mal Fehler zustehen - so ist das halt. In dem Fall hätte er den Japaner (?) aber einfach an der Outlinie umreißen müssen - dann wäre die Partie 0:0 ausgegangen - ewig schade 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Schon richtig, wobei Moormann auch immer ein sehr defensiver LV war, mit Stärken im Zweikampf. Daher ist ja die LIV für Ihn auch perfekt, oder als linker IV in einer 3er/5er Kette. Als klassischen LV würde ich Ihn nicht sehen. Da fehlt ihm auch das Tempo. Dijakovic wirkt für mich da um einiges schneller und hat bei den Amas auch schon als LV/LM in einer 3er/5er Kette agiert. 

Müssen im 4-4-2 wirklich die AV sehr offensiv sein? Man hat ja dann eh schon nur mehr 1 6er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Müssen im 4-4-2 wirklich die AV sehr offensiv sein? Man hat ja dann eh schon nur mehr 1 6er...

Müssen natürlich nicht, jedoch gibt es dann keine klassischen Flügelspieler mehr. Das ziel der Raute ist es ja, im Zentrum eine Überzahl zu schaffen, damit das Spiel dort zu kontrollieren. Man spielt dann quasi mit 1 6er, 2 8er und einem 10er. Je nach Ausrichtung und Gegner sollte das variabel sein, wo bei defensiver Ausrichtung der 6er Quasi einen Libero gibt, der zwischen den beiden IV agiert, die nach außen Rücken und die Flankenspieler absichern. Die beiden 8er agieren in der Rückwärtsbewegung eher auf der 6er. Damit wird aus einem 442 dann ein 352 oder 532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.