Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

daher gehe ich auch davon aus dass die raute erst richtig ab sommer zum einsatz kommen wird

Wahrscheinlich. Generell halte ich einen Übergang zwischen unserem 4-2-3-1 und dem 4-4-2 mit Raute für schwierig. Da gibt es doch einige Positionen, die im anderen System nicht in der Form existieren oder deutlich anders ausgelegt werden.

Andererseits hat auch Sturm mit Kuen und Sarkaria zwei Spieler als LM und RM aufgestellt, die ich persönlich tendenziell am Flügel gesehen habe. Mit Bauchweh kann man bei uns auch manche Spieler kurzfristig neu erfinden. Ich würde das gerne einmal gesehen haben, bevor ich es bei Grüll und Co. ausschließe, dass sie nicht auch in dem System zur Geltung kommen.

Aber wie du sagst: Wenn man wirklich so spielen will, wird man im Sommer sich viel überlegen müssen, wie man den Spagat schafft, dass man in einem System zwei Halbpositionen besetzen kann und im anderen System zwei echte Flügelspieler.

Weil es @Varimax im anderen Thread angesprochen hat, dass Stojkovic für das System zu wenig laufstark ist: Ich könnte mir da Arase tendenziell vorstellen. Hat ja auch in manchen Spielen schon eine von der defensiven Anforderung ähnliche Rolle eingenommen (Arsenal-Heimspiel z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also für mich sind weder kuen noch sarkaria reine flügelspieler sondern eher spielmachende seitenspieler. die rücken gerne nach innen und sind keine reinen linien flitzer. im gegensatz dazu sehe ich grüll und arase ganz klar als flügelflitzer, am ehesten wäre schick für mich einer der in einer raute funktionieren könnte. ich habe da meine zweifel und drum gehe ich auch davon aus dass wir vor dem sommer dieses gewagte experiment eher nicht oder nur selten zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also für mich sind weder kuen noch sarkaria reine flügelspieler sondern eher spielmachende seitenspieler. die rücken gerne nach innen und sind keine reinen linien flitzer. im gegensatz dazu sehe ich grüll und arase ganz klar als flügelflitzer, am ehesten wäre schick für mich einer der in einer raute funktionieren könnte. ich habe da meine zweifel und drum gehe ich auch davon aus dass wir vor dem sommer dieses gewagte experiment eher nicht oder nur selten zu sehen bekommen.

Ja, bei Kuen kann ich mit bisserl mehr Nachdenken nachvollziehen. Aber bei Sarkaria habe ich offensichtlich zu wenig gesehen, denn "Spielmacher" hätte ich gar nicht wahrgenommen. Werde mich aber einfach irren, soll so sein.

Arase würde ich wie gesagt in dem System am ehesten als AV sehen. Bei Grüll könnte ich mir, wenn ganz vorne kein Platz ist, evtl. noch die vorderste Position in der Raute vorstellen. Knasmüllner dafür evtl. auf einer der Halbpositionen. Aber wäre auch schon ein ordentliches Experiment und ich kann es mir mit dem Kader aktuell schwer vorstellen.

Bin gespannt, ob man es bei einem Vorbereitungsspiel mal mit der "besten" Mannschaft sehen wird. Würde mich interessieren, wie Feldhofer mit diesen Fragen umgehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Demir echt bleibt wird FF auch sein System mit Demir finden oder umdenken müssen 

Denke nicht das er ihn am Flügel einsetzt 

Wenn er kommt, wird er wohl dort spielen, wo er Knasmüllner eingeplant hätte :ratlos: bzw. lässt er die beiden switchen. Im Grunde kann das eh nur hinter den Stürmern sein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie sehen die Auskenner Sulzbacher in der Raute? Der wäre doch der Typ Wusler an der Linie, der Stojko eben nicht ist.

Er hat ja schon ein paar mal leise an der Ersten angeklopft und in meinen Augen gar nicht so schlecht gespielt. Links Auer und rechts Sulzbacher wären für mich für das nächste Jahr durchaus Alternativen, die man heranführen kann. Oder traue ich denen da zu viel zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 25 Minuten:

Wie sehen die Auskenner Sulzbacher in der Raute? Der wäre doch der Typ Wusler an der Linie, der Stojko eben nicht ist.

Er hat ja schon ein paar mal leise an der Ersten angeklopft und in meinen Augen gar nicht so schlecht gespielt. Links Auer und rechts Sulzbacher wären für mich für das nächste Jahr durchaus Alternativen, die man heranführen kann. Oder traue ich denen da zu viel zu?

Sulzbacher agierte in meinen Augen bisher zu zweikampfschwach … Auer war ein auf und ab, bei ihm ist hald das Tempo ein ordentlicher Trumpf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 27 Minuten:

Wie sehen die Auskenner Sulzbacher in der Raute? Der wäre doch der Typ Wusler an der Linie, der Stojko eben nicht ist.

Er hat ja schon ein paar mal leise an der Ersten angeklopft und in meinen Augen gar nicht so schlecht gespielt. Links Auer und rechts Sulzbacher wären für mich für das nächste Jahr durchaus Alternativen, die man heranführen kann. Oder traue ich denen da zu viel zu?

Heranführen kann man beide. Nur als Stammspieler würde ich beide nicht unbedingt einplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

wäre Demir nicht perfekt für die Position im OM oder RM in der Raute?

demir kann beide positionen problemlos spielen - aber als RM muss er natürlich entsprechend viel defensivarbeit verrichten, was jetzt nicht unbedingt seine kernkompetenz ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn demir wirklich zurückkommen sollte denke ich wäre er im OM am wirkvollsten.  Er geht eins gegen eins,er sucht auch mal den Abschluss,kann sich dadurch nach hinten fallen lassen und Ljubicic und Petrovic kommen vielleicht auch mehr dadurch zu Geltung.  Würde mir gut gefallen weil du ja am Flügel eigentlich recht gut besetzt bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

demir kann beide positionen problemlos spielen - aber als RM muss er natürlich entsprechend viel defensivarbeit verrichten, was jetzt nicht unbedingt seine kernkompetenz ist

dafür wäre auf der anderen Seite Auer perfekt fürs LM (was er auch in der Nationalmannschaft spielt), wird aber leider LV spielen müssen (ab dem Sommer natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.