Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Müssen natürlich nicht, jedoch gibt es dann keine klassischen Flügelspieler mehr. Das ziel der Raute ist es ja, im Zentrum eine Überzahl zu schaffen, damit das Spiel dort zu kontrollieren. Man spielt dann quasi mit 1 6er, 2 8er und einem 10er. Je nach Ausrichtung und Gegner sollte das variabel sein, wo bei defensiver Ausrichtung der 6er Quasi einen Libero gibt, der zwischen den beiden IV agiert, die nach außen Rücken und die Flankenspieler absichern. Die beiden 8er agieren in der Rückwärtsbewegung eher auf der 6er. Damit wird aus einem 442 dann ein 352 oder 532

Ja und dazu 2 Stürmer -- ich denke die Stürmer müssen auch auf die Flügel ausweichen sonst wirds eng in der Mitte...also ist mMn zB. Grüll optimal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Müssen natürlich nicht, jedoch gibt es dann keine klassischen Flügelspieler mehr. Das ziel der Raute ist es ja, im Zentrum eine Überzahl zu schaffen, damit das Spiel dort zu kontrollieren. Man spielt dann quasi mit 1 6er, 2 8er und einem 10er. Je nach Ausrichtung und Gegner sollte das variabel sein, wo bei defensiver Ausrichtung der 6er Quasi einen Libero gibt, der zwischen den beiden IV agiert, die nach außen Rücken und die Flankenspieler absichern. Die beiden 8er agieren in der Rückwärtsbewegung eher auf der 6er. Damit wird aus einem 442 dann ein 352 oder 532

für eine 4-4-2 Formation brauchst aber auch 2 Stürmer die funktionieren/sich ergänzen, wenn Taxi und Kara uns verlassen bin ich gespannt mit wem Grüll harmonieren wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb Gerade eben:

Ja und dazu 2 Stürmer -- ich denke die Stürmer müssen auch auf die Flügel ausweichen sonst wirds eng in der Mitte...also ist mMn zB. Grüll optimal..

Naja. Das war ja schon im 352 so, dass der zweiten Stürmer eher den Freigeist rund um den MS gibt und die freien Räume sucht. Dafür sind eben Grüll oder auch Fountas ideale Spielertypen. Auch ein Kitagawa könnte in der Rolle ganz gut funktionieren.  Entweder kommt der zweite aus der Etappe, spielt etwas dahinter oder weicht nach Außen aus, um im Vorwärtsgang einen Flügel zu überladen. 

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

für eine 4-4-2 Formation brauchst aber auch 2 Stürmer die funktionieren/sich ergänzen, wenn Taxi und Kara uns verlassen bin ich gespannt mit wem Grüll harmonieren wird

Absolut. Da auf kurze Sicht (spätestens Sommer) beide weg sind, wird es hier spannend. Ich glaube, dass sich Grüll und Kitagawa da zu wenig ergänzen bzw. beide eher der Stürmer rund um einen MS herum sind. da passt dann übrigens Kriwak oder eben ein Kara ähnlicher Typ ins Bild, neben dem einer der beiden (oder beide) herum wusseln. Ich kann mir eben auch ein 4321 ganz gut vorstellen, mit Knasmüllner/Kitagawa - Grüll plus MS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

für eine 4-4-2 Formation brauchst aber auch 2 Stürmer die funktionieren/sich ergänzen, wenn Taxi und Kara uns verlassen bin ich gespannt mit wem Grüll harmonieren wird

Wenn uns Taxi und Kara verlassen kommen 2 neue Stürmer. Business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

glaubst Kriwak ist schon 1 der beiden oder eher eine Zukunftsaktie?

Angeblich wird der mal für Rapid II geholt. Somit steht er in Konkurrenz mit Strunz und Zimmermann. Ob einer aus dem Trio ab Sommer Taxi oder Kara ersetzen wird können, wird man sehen. Bei Strunz und Zimmermann habe ich Zweifel, Kriwak kenne ich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Angeblich wird der mal für Rapid II geholt. Somit steht er in Konkurrenz mit Strunz und Zimmermann. Ob einer aus dem Trio ab Sommer Taxi oder Kara ersetzen wird können, wird man sehen. Bei Strunz und Zimmermann habe ich Zweifel, Kriwak kenne ich zu wenig.

die Kommunikation oder der Gedanke erinnert mich an einen Herren der aus dem Waldviertel als Wintertransfer zu uns kam der Rest ist Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die Kommunikation oder der Gedanke erinnert mich an einen Herren der aus dem Waldviertel als Wintertransfer zu uns kam der Rest ist Geschichte

Wobei Karas Statistiken schon um einiges beeindruckender waren. Dazu hatte der auch in Liga 2 richtig eingeschlagen. Aber ja, Kriwak ist auch ein Typ ähnlicher Ausrichtung. Den Rest wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Angeblich wird der mal für Rapid II geholt. Somit steht er in Konkurrenz mit Strunz und Zimmermann. Ob einer aus dem Trio ab Sommer Taxi oder Kara ersetzen wird können, wird man sehen. Bei Strunz und Zimmermann habe ich Zweifel, Kriwak kenne ich zu wenig.

Strunz verwirrt mich generell. Ich hab letzte Saison die Zwara zum Ausnüchtern am Sonntag gern mal über laola1 verfolgt, da merkt man dass er (aber auch zb Schuster und Sulzbacher) definitiv "weiter" ist als die jüngeren Spieler im Team. Aber bei seinen Einsätzen in der Ersten, auch wenn sie meist nicht so lange sind in Pflichtspielen, merkt man überhaupt nicht, ob er Bälle halten wie ähnlich wie er es in der Zweiten Liga sehr gut macht. Wirkt ein bissl so, als würde er sich vorm ball verstecken. Aber die Wintervorbereitung wird eh zeigen, wie weit er sich präsentiert/präsentieren will und va auch wie sehr Rapid auf ihn setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Hat man wegen der neuen Verordnung morgen 2 Testspiele angesetzt? Damit nicht mehr als 25 Personen gleichzeitig am und ums Feld sind?

Nein, denke Ferdl will einfach allen Spielern genug Minuten geben morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 35 Minuten:

Naja. Das war ja schon im 352 so, dass der zweiten Stürmer eher den Freigeist rund um den MS gibt und die freien Räume sucht. Dafür sind eben Grüll oder auch Fountas ideale Spielertypen. Auch ein Kitagawa könnte in der Rolle ganz gut funktionieren.  Entweder kommt der zweite aus der Etappe, spielt etwas dahinter oder weicht nach Außen aus, um im Vorwärtsgang einen Flügel zu überladen. 

 

Wenn Kara u. Taxi weg sind könnte es doch so ausschauen..

                    Gahovac//Aiwu

             Petrovic       Ljubicic

                   Knasmüllner

       Kitagawa                Grüll 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.