2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Special agent

Auch bei Rapid II werden Ausrüstung und Med. Versorgung kritisiert, das ist doch kein Zufall und dem sollte man sehr wohl Beachtung schenken. Es darf nicht sein, dass wir an den falschen Stellen sparen. Die Spieler müssen sich wohl und sicher fühlen beim Verein. Ich erwarte mir dazu schon ein kurzes Statement von einem Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Auch bei Rapid II werden Ausrüstung und Med. Versorgung kritisiert, das ist doch kein Zufall und dem sollte man sehr wohl Beachtung schenken. Es darf nicht sein, dass wir an den falschen Stellen sparen. Die Spieler müssen sich wohl und sicher fühlen beim Verein. Ich erwarte mir dazu schon ein kurzes Statement von einem Verantwortlichen.

das ist sicher kein zufall, weswegen hier hoffentlich angepackt wird.

ein statement müsste es meiner meinung nach nicht geben. wichtiger ist, dass daran gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oldergod schrieb vor 2 Minuten:

das ist sicher kein zufall, weswegen hier hoffentlich angepackt wird.

ein statement müsste es meiner meinung nach nicht geben. wichtiger ist, dass daran gearbeitet wird.

Dieses Thema gibt es jetzt seit 15 Jahren + leider ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Ausrüster Problem hats bei Adidas auch schon gegeben. Das liegt nicht an der Marke, sondern wahrscheinlich am ausufernden Zwang, diese zu tragen. Am und abseits des Platzes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion einiger hier auf die Tabelle kann ich nicht nachvollziehen. Von mir aus ist der Vergleich zwischen den Vereinen wertlos und auch bei Spielern durch die verschiedenen Vereinsstationen subjektiv getrübt, aber wenn ich als Rapid bei Frage 7 und 8 jeweils nur 7/10 Punkten erhalte, würde ich als Vereinsverantwortlicher eine anonyme Umfrage unter den Spielern starten um zu ergründen warum das so ist.

Hier im übrigen eine Auswahl an Rankings der letzten Jahre

20/21: https://www.fussballkongress.com/tabelle-der-anderen-art-salzburg-und-liefering-einmal-mehr-spitze/

19/20: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-hoechstpunktezahl-fuer-salzburg-in-tabelle-der-anderen-art/401010971

18/19: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190522_OTS0066/younion-vdf-die-tabelle-der-anderen-art-201819-anhang

17/18: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180724_OTS0064/vdf-tabelle-der-anderen-art-ist-fertig-anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 1 Minute:

Die Reaktion einiger hier auf die Tabelle kann ich nicht nachvollziehen.

Hab ich mir auch gedacht. Wenn wir wie Salzburg 70 Punkte hätten, würden alle jubeln und die tolle Arbeit loben, wenn es "nur" gut ist in manchen Bereichen, dann ist die Auswertung sowieso wertlos. Das Ziel sollte sein, dass sogar Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wird, nur positives über den Verein sagen können.

Gerade Ausrüstung und medizinische Betreuung sind alles Punkte, die man relativ leicht lösen könnte und bei denen man sich direkt hinter Salzburg einreihen MUSS. Immerhin sind das Dinge, die auch Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg haben.

Es ist außerdem schon ein wenig enttäuschend, dass nicht nur wir Fans uns schlecht informiert fühlen, sondern auch die Spieler selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unsere Probleme mit Verletzungen und Behandlungsdauer und Behandlungserfolg gibt es seit mindestens 5 Jahren. Wie ich hier auch schon geschrieben habe hat es mich schockiert als ZB nach dieser Saison meinte, es werde nun beinhart auch Trainingssteuerung und der medizinische Bereich analysiert. Besser jetzt als nie, aber unfassbar für mich, dass dieses Thema - das auch im Wahlkampf schon eines war - erst jetzt angegangen wird. 
Und an alle Relativierer hier: ich glaube man kann unseren Profis schon zutrauen, dass sie eine durchschnittliche 7 nicht aus Jux und Tollerei vergeben. Solche Ergebnisse sind zweierlei: erstens Ausdruck mangelnden Vertrauens in die internen Kanäle, weil man damit bewusst ein Signal über die Öffentlichkeit sendet; und zweitens Ausdruck hoher Unzufriedenheit. Jeder der ein klein wenig von Marktforschung, Mitarbeiterzufriedenheit etc. versteht kann bestätigen, dass eine 7 auf einer Skala 1-10 kein gutes Ergebnis ist, sondern ein klares Alarmsignal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht. Wenn wir wie Salzburg 70 Punkte hätten, würden alle jubeln und die tolle Arbeit loben, wenn es "nur" gut ist in manchen Bereichen, dann ist die Auswertung sowieso wertlos. Das Ziel sollte sein, dass sogar Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wird, nur positives über den Verein sagen können.

Gerade Ausrüstung und medizinische Betreuung sind alles Punkte, die man relativ leicht lösen könnte und bei denen man sich direkt hinter Salzburg einreihen MUSS. Immerhin sind das Dinge, die auch Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg haben.

Es ist außerdem schon ein wenig enttäuschend, dass nicht nur wir Fans uns schlecht informiert fühlen, sondern auch die Spieler selbst.

 

Um Die Tabelle beurteilen zu können bräuchte man aber meiner Meinung nach mehr Informationen.

Wie viele Spieler wurden befragt?

Nur Mitglieder der VDF?

Was bedeutet eine 7?

Gibt es da einen Katalog nachdem Punkte vergeben werden oder ist es einfach nur eine subjektive Einstufung? Der eine ist zufrieden mit 10 Bällen und gibt 10 Pkte der andere will 20 Bälle und gibt 7 Pkte (Übespitzt formuliert).

Vielleicht hätte der Spieler der dem einem Klub eine 10 gibt uns auch eine 14 gegeben weil er es einfach nicht anderes kennt oder sich auch nicht viel mehr erwartet. Der Spieler bei uns erwartet sich aber mehr und gibt halt nur eine 7. Ist 2 mal die gleiche Situation mit 2 unterschiedlichen Bewertungen.

9/10 ist also schon schlecht informiert? Oder ist es nur schlecht weil andere "Besser" sind?

Wir haben mit Sicherheit viele Themen wo wir uns verbessen können/müssen. Aber mit den Spielern ändern sich auch die Bedürfnisse und demnach auch das Ergebnis. Es kann nicht einheitlich gemessen werden und ist nicht überprüfbar.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Besondere Tabelle hin oder her, es darf nicht unser Anspruch sein, sich mit "guter" Benotung zufrieden zu geben. Salzburg zeigt hier einmal mehr, dass sie sich nicht lumpen lassen. Die bieten alles, was das Spielerherz begehrt. Jahr für Jahr. Genau das muss das Ziel sein. Auch bei Salzburg müssen das Spieler ausfüllen, die den Verein verlassen müssen. Es kann nicht sein, dass wir in zwei spielerspezifisch wichtigen Kategorien nur 7/10 Punkten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

9/10 ist also schon schlecht informiert? Oder ist es nur schlecht weil andere "Besser" sind?

Dazu: Ich habe mich da einfach in der Spalte verschaut und dachte, es sei eine 8. Die wäre zwar faktisch im "guten" Bereich, aber in Wahrheit dennoch schlecht, weil es leicht zu ändern wäre. Auch die 9 sollte genug Antrieb sein, damit man den Informationsfluss verbessert.

Edit: Dass wir ansonsten in einigen Kategorien nicht mal das zweitbeste Ergebnis haben, braucht man nicht mit "subjektive Benotung" abtun. Zufall ist es sicher keiner, dass die Topvereine weiter oben sind und die schlechteren Vereine weiter unten. Die Spieler werden es schon überwiegend einschätzen können, ob sie mehr erwarten könnten oder nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Edit: Dass wir ansonsten in einigen Kategorien nicht mal das zweitbeste Ergebnis haben, braucht man nicht mit "subjektive Benotung" abtun. Zufall ist es sicher keiner, dass die Topvereine weiter oben sind und die schlechteren Vereine weiter unten. Die Spieler werden es schon überwiegend einschätzen können, ob sie mehr erwarten könnten oder nicht.

Tut man wohl auch nicht. Selbst von außen betrachtet würde ich in manchen Bereichen keine 9 oder 10 geben und würde mir auch selten aber doch mit einer 8 schwer tun.

Klar zu wenig Einsicht, aber salopp gesagt: Lohnfortzahlung bei Verletzungen muss in unserem Land eigentlich bei jedem Verein eine 10 sein.

Aber bei den letzten vier Fragen bekommt man doch Öffentlich etwas mit. Als Beispiel führe ich an wie über Verlängerungen/Abgänge/Zugänge von Vereinsseite kommuniziert wurde und teilweise wie Spieler in Interviews geredet haben (Frage 4) und alles Rund um die HV (Frage 5).

Zugegeben ich kenne die anderen Klubs hierfür zu wenig, aber eine 9 oder 10 kann hier für mich als Außenstehender nicht in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.