2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Mars92 schrieb vor 2 Stunden:

kulovits ist auch „nur“ trainer von rapid II geworden - einer amateurmannschaft im semi-professionellen bereich.

also sollte man die kirche schon im dorf lassen. niemand wird für rapid II einen absoluten profitrainer einstellen. und da hat es in der vergangenheit schon etliche trainer bei den rapid amateuren mit weit weniger potential gegeben.

meiner meinung nach ist es definitiv einen versuch wert und vl legt kulo ja in zukunft auch eine ambitionierte trainer-karriere hin.

ein junger, hungriger trainer, der in deutschland die ersten schritte gemacht hat und mit einer sehr hohen affinität zu rapid als trainer der zweiten mannschaft - was will man mehr? :)

Mir macht halt einfach sorgen, dass ein altgedientes Urgestein kommt und bereits die ersten "Es sollen nun auch Trainer selbst produziert werden" Gerüchte auftreten. Was ja an sich nicht schlecht ist, aber nur wenn dahinter eben neue Strukturen und Ideen stehen, nicht das oftmals erwähnte Weiterwurschteln. Ich hoffe einfach, dass Kulo mehr ist als die Absicherung das dass konzeptlose und bequeme Wurschteln weitergehen kann, wenn es an der Zeit ist. 

Wir sprechen halt immer, dass wir zu viel alten Rapidfilz überall haben und keinerlei Ansätze von außen auch nur die geringste Chance haben und holen dann halt wohl den größtmöglichen Rapidfilz dazu den man nur holen kann.

Edit: und ganz allgemein möchte ich halt keinesfalls eine Situation wie in Favoriten haben, wo man für einen Ogerl am Ende noch einen Posten ohne jeglichen Belang erfindet nur weil er versorgt werden muss. 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mars92 schrieb vor 7 Stunden:

die trainer, die für die kampfmannschaft in frage kommen, würden doch nie im leben die zweite mannschaft trainieren.

das ist doch logisch und alles andere wäre ja auch irre …

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Schau dir mal die anderen Trainer in der 2. Liga an. Die bringen doch großteils ebenfalls wesentlich mehr Erfahrung mit als Kulo. Nach der Antritts PK mit Feldhofer und auch nach dem guten abseits.at-Interview hatte ich schon den Eindruck, dass man jetzt mit einem gesamtheitlichen Konzept an die Arbeit geht. Ich habe das als Startschuss in eine neue Ära wahrgenommen. Dann steht die erste große Personalentscheidung an (und ja, für mich ist der Trainer der zweiten Mannschaft eine wichtige Personalie) und man macht so weiter wie zuvor. Wenn ich mir die Aussagen von Kulovits durchlese, habe ich nicht den Eindruck, dass er sich für den Job großartig hat bewerben müssen bzw. dass bei Rapid ein großer Auswahlprozess stattgefunden hätte:

Zitat

„Alles ist sehr schnell gegangen. Vor dem Jahreswechsel dachte ich noch, wieder nach Deutschland zurückzukehren“, sagte Kulovits. Er habe beim Angebot aber nicht lange überlegt.

Wir lassen uns doch sonst immer sehr viel Zeit um zu sondieren. Es bleibt halt der Eindruck, dass die zweite Mannschaft insgesamt sehr stiefmütterlich behandelt wird und ich verstehe nicht warum. Ein Trainingszentrum um 8 Mio aufzustellen wird nicht reichen. Man braucht auch einen Plan wie man was in Zukunft besser machen kann und das kann nur beim Nachwuchs beginnen. Es geht mir nicht um Kulovits als Person, den ich ja gar nicht einschätzen kann als Trainer, es geht mir um das WIE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Wir lassen uns doch sonst immer sehr viel Zeit um zu sondieren. Es bleibt halt der Eindruck, dass die zweite Mannschaft insgesamt sehr stiefmütterlich behandelt wird und ich verstehe nicht warum. Ein Trainingszentrum um 8 Mio aufzustellen wird nicht reichen. Man braucht auch einen Plan wie man was in Zukunft besser machen kann und das kann nur beim Nachwuchs beginnen. Es geht mir nicht um Kulovits als Person, den ich ja gar nicht einschätzen kann als Trainer, es geht mir um das WIE.

Ich habe kurz gestutzt als ich den Bericht auf Kurier gelesen habe, ich hoffe schon sehr, dass es so zu verstehen ist, dass der entscheidende Anruf am 1 Jänner der Finale nach vorhergehenden Gesprächen usw. war wo man Nägel mit Köpfen gemacht hat und nicht der Erstkontakt zu dem Thema.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb am 4.1.2022 um 09:07 :

Ich habe kurz gestutzt als ich den Bericht auf Kurier gelesen habe, ich hoffe schon sehr, dass es so zu verstehen ist, dass der entscheidende Anruf am 1 Jänner der Finale nach vorhergehenden Gesprächen usw. war wo man Nägel mit Köpfen gemacht hat und nicht der Erstkontakt zu dem Thema.

Du wirst doch nicht die Darstellung im Kurier in Frage stellen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb am 4.1.2022 um 09:07 :

Ich habe kurz gestutzt als ich den Bericht auf Kurier gelesen habe, ich hoffe schon sehr, dass es so zu verstehen ist, dass der entscheidende Anruf am 1 Jänner der Finale nach vorhergehenden Gesprächen usw. war wo man Nägel mit Köpfen gemacht hat und nicht der Erstkontakt zu dem Thema.

Warum sind einige bei Kulovits so verunsichert?

Neben Dibon ist Kulovits für mich der Ex Spieler dieses Jahrtausends, bei welchen ich mir sicher bin, dass er von der Persönlichkeit einen guten Trainer abgeben wird, wenn er dies selbst will.

Und Kulovits hat immerhin Erfahrung als Co und Cheftrainer in der 2DBL gesammelt, was hatten Akagündüz, SHFG, Resch oder sonst wer als Trainer vorzuweisen, bevor diese dann die Rapid II übernommen haben?

Natürlich brennt das Demir Theater und die auslaufenden Veträge gerade mehr unter den Nägeln, aber grundsätzlich finde ich die Bestellung von Kulovits als Coach der 2 er durchaus positiv.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Warum sind einige bei Kulovits so verunsichert?

Neben Dibon ist Kulovits für mich der Ex Spieler dieses Jahrtausends, bei welchen ich mir sicher bin, dass er von der Persönlichkeit einen guten Trainer abgeben wird, wenn er dies selbst will.

Und Kulovits hat immerhin Erfahrung als Co und Cheftrainer in der 2DBL gesammelt, was hatten Akagündüz, SHFG, Resch oder sonst wer als Trainer vorzuweisen, bevor diese dann die Rapid II übernommen haben?

Natürlich brennt das Demir Theater und die auslaufenden Veträge gerade mehr unter den Nägeln, aber grundsätzlich finde ich die Bestellung von Kulovits als Coach der 2 er durchaus positiv.

Es geht nicht um Kulo, ich denke das passt eh, aber ich hoffe da gabs doch einen gewissen Prozess bei der Entscheidungsfindung und nicht zwei Telefonate innerhalb von 2 oder 3 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es geht nicht um Kulo, ich denke das passt eh, aber ich hoffe da gabs doch einen gewissen Prozess bei der Entscheidungsfindung und nicht zwei Telefonate innerhalb von 2 oder 3 Tagen.

Naja...wenn man einen Menschen und dessen Charakter bzw Fähigkeiten so gut kennt, wie es bei der Beziehung Rapid-Kulovits sehr wahrscheinlich ist, warum sollte man dann irgendwelche Show-Hearings veranstalten?

Edit: Kulovits war im Dezember bei Talk und Tore zu Gast und hat sehr reflektiert über seine ersten Trainersporen in Sandhausen gesprochen..da spürte man richtig sein Feuer aus diversen Fehlern zu lernen und sich als Trainer zu entwickeln.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Naja...wenn man einen Menschen und dessen Charakter bzw Fähigkeiten so gut kennt, wie es bei der Beziehung Rapid-Kulovits sehr wahrscheinlich ist, warum sollte man dann irgendwelche Show-Hearings veranstalten?

 

Wenn die Hearings Show sind dann ist es Bullshit, aber du bist doch ein Verfechter der Professionalisierung?

Mein Arbeitgeber sucht einen neuen Abteilungsleiter in einem Bereich, wird zu 99% intern besetzt, wird dennoch intern wie extern ausgeschrieben, keine Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb Gerade eben:

Wenn die Hearings Show sind dann ist es Bullshit, aber du bist doch ein Verfechter der Professionalisierung?

Mein Arbeitgeber sucht einen neuen Abteilungsleiter in einem Bereich, wird zu 99% intern besetzt, wird dennoch intern wie extern ausgeschrieben, keine Show.

Grundsätzlich natürlich sicher die korrekte Herangehensweise. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn sich ein ehemaliger langjähriger Top Mitarbeiter, der im Guten gegangen ist und sich woanders in der Branche Sporen verdient hat bewirbt, benötigt man dann auch bei diesem ein Assessment Center oder dgl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.