2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Special agent
GI242 schrieb vor 1 Stunde:

Da macht man jemanden mit mittlerweile mehrjähriger Erfahrung als Trainer / Co-Trainer in D2 zum Trainer der zweiten Mannschaft und manche meckern noch immer :facepalm:

Ich hoffe das war sarkastisch, sonst ist es fast schon bedenklich

Wieviele Spiele hat er als Cheftrainer bestritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GI242 schrieb vor 1 Stunde:

Da macht man jemanden mit mittlerweile mehrjähriger Erfahrung als Trainer / Co-Trainer in D2 zum Trainer der zweiten Mannschaft und manche meckern noch immer :facepalm:

Ich hoffe das war sarkastisch, sonst ist es fast schon bedenklich

Kulo war 1,5 Jahre Co Trainer (58 Spiele) und Cheftrainer für 1 Spiel. Mehrjährige Erfahrung schaut für mich anders aus. Von dem her kein Sarkasmus.

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skyline schrieb vor 2 Minuten:

Kulo war 1,5 Jahre Co Trainer (44 Spiele) und Cheftrainer für 1 Spiel. Mehrjährige Erfahrung schaut für mich anders aus. Von dem her kein Sarkasmus.

Er war 44 spiele co unter koschinat und 14 spiele unter schiele! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
orßit schrieb vor 1 Minute:

Er war 44 spiele co unter koschinat und 14 spiele unter schiele! 

Danke das stimmt habe ich überlesen auf tm.at. Reicht für mich trotzdem nicht für "mehrjährige Erfahrung".

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

deswegen Trainer / Co-Trainer 

Nein, ernsthaft. Wie viele Spiele waren es? Ich finde dazu nichts. Wohl nicht mehr als eine Handvoll.

Ich verstehe halt nicht ganz, warum man der Meinung ist, bei Rapid II kann man problemlos Leute ohne große Erfahrung als Trainer installieren. Reicht es für die 2. Mannschaft, wenn man mal bei Rapid gespielt hat? Braucht es nicht mehr? Gab es eine Shortlist oder Hearings? Hat man sich mit verschiedenen Trainerkonzepten auseinandergesetzt? Passen die Konzepte von Feldhofer und Kulovits zusammen? Werden wir ab sofort bei beiden Teams die gleiche Art Fußball zu sehen bekommen? Wie schaut das generelle Gesamtkonzept Rapid & Rapid II aus? Mitbekommen tut man ja nicht besonders viel. Schön langsam bekommt man eher den Eindruck, das wäre ein Art "Versorgungsposten" für Ehemalige. Wäre es nicht gerade bei den Jungen wichtig, einen erfahrenen Mann einzusetzen? Eine Art Fußballlehrer wie Gludovatz? Man bekommt irgendwie das Gefühl, Rapid II wäre eine Art "Beiwagerl" und alle paar Jahre kommt halt ein neuer Trainer.

Trotzdem wünsche ich Kulo natürlich nur das Beste, eh klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/was-hinter-der-rueckkehr-von-stefan-kulovits-als-trainer-von-rapid-ii-steckt/401860496

Zitat

Hofmann wird künftig als personifizierte Schnittstelle zwischen Akademie, Rapid II und Profis agieren, Barisic entlasten und zusätzlich als Talentemanager mit den größten Talenten auf dem Feld Extra-Einheiten absolvieren. „Viel Arbeit, aber dieser Job kommt mir entgegen“, sagt Hofmann.

Chefcoach Ferdinand Feldhofer betont die Schlüsselrolle des gebürtigen Deutschen: „Rapid soll künftig nach einer einheitlichen Philosophie spielen. Steffen wird auf diesen roten Faden achten und ihn hochhalten.“

ertwas mehr zum Thema

und außerdem:

Zitat

Negativ, weil positiv waren Antigen-Tests von Kevin Wimmer und Tormanntrainer Jürgen Macho. Thorsten Schick könnte sich bereits morgen wieder freitesten.

Feldhofer hat seine Ankündigung im KURIER, gleich "mehrere Amateure hochzuziehen" wahrgemacht. Die Mittelfeldspieler Kanuric und Oswald, Stürmer Zimmermann, sowie Innenverteidiger Querfeld trainieren "oben" mit. Außerdem versuchen es Spielmacher Wunsch und Defensivspieler Velimirovic im zweiten Versuch bei den Profis nach Verletzungsproblemen.

Während die Leginäre Stojkovic und Grahovac noch einen zusätzlichen Urlaubstag bekamen, probierte es Schobesberger wieder einmal mit einem Comeback.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, dass man seinen eigenen Verein immer kritischer sieht, aber aus dem violetten Teil Wiens möglichst objektiv betrachtet finde ich es sehr vernünftig, welchen Weg ihr zuletzt einschlagt. Ihr habt Kühbauer durch einen Trainer ersetzt, der eine Spielphilosophie, moderne Methoden und einen vernünftigen Außenauftritt hat. Barisic spricht zumindest regelmäßig von einer Spielidee, die durchgängig von der Akademie bis zur KM implementiert werden soll. Mit Hofmann gibt es nun eine Person, die genau darauf achtet und sich um vielversprechende Talente kümmert - eine neugeschaffene Position, die ich sehr wichtig finde und die mir bei meiner Austria (auch aus finanziellen Gründen) noch fehlt. Mit Kulovits wird nun ein Vollblutrapidler in den eigenen Reihen als künftiger Cheftrainer aufgebaut, wenn alles gut geht. Dazu einige kluge Transfers mit einem großen Auge auf junge Österreicher, besonders im vergangenen Sommer. Und Mut zum Einsatz von jungen Eigenbauspielern wie Querfeld, Greiml, Schuster, Strunz oder anderen.

Der KURIER-Artikel fasst viele dieser positiven Entwicklungen ganz gut zusammen, finde ich. Auch wenn ich Alex Huber nicht unter Verdacht habe, besonders Barisic-kritisch zu berichten. Leider zeigt der Artikel aber auch, wie sehr Omikron die Vorbereitung aller BL-Vereine dominieren wird. Ich hoffe, es fallen nicht zu viele Leistungsträger aus und lassen Corona über Tabellenränge entscheiden.

Versprochen, das war mein erstes und letztes Rapid-Lob 2022. ;) Aber es würde mich freuen, wenn beide Wiener Vereine im neuen Jahr den Weg beibehalten, den sie 2021 eingeschlagen haben - ihr wie wir. Gefühlt sah man schon länger nicht mehr so wenige Legionäre und so viele junge (Eigenbau-)Spieler bei den Wiener Vereinen, zugleich aber auch zwei Cheftrainer und zwei Sportdirektoren, die wissen, was sie tun und sympathisch kommunizieren. Zugegeben, die finanzielle Lage beider Vereine machte es mehr notwendig als freiwillig. Wer weiß, vielleicht gibt es 2022 sogar wieder mal ein Derby, das nicht fad und auf schwachem Niveau ist? :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
skyline schrieb vor 39 Minuten:

Danke das stimmt habe ich überlesen auf tm.at. Reicht für mich trotzdem nicht für "mehrjährige Erfahrung".

Er war zwei jahre co trainer bei sandhausen! Wo steht das mit der mehrjähringen erfahrung überhaupt?

Aber was genau passt denn an kulo jetzt eigentlich nicht? Außer dass er halt ein ehemaliger rapidspieler ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Nein, ernsthaft. Wie viele Spiele waren es? Ich finde dazu nichts. Wohl nicht mehr als eine Handvoll.

Ich verstehe halt nicht ganz, warum man der Meinung ist, bei Rapid II kann man problemlos Leute ohne große Erfahrung als Trainer installieren.

Naja, also ich finde gerade in diesem Fall die Erfahrung im Ausland sogar eher als sehr positiv. Und vom Legionär, zum Kapitän, zum Spielertrainer, zum Co-Trainer und danach zum Trainer zu werden, deutet schon auf gewisse persönliche Kompetenzen hin, die ich für einen Trainer als wichtig erachte.

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Reicht es für die 2. Mannschaft, wenn man mal bei Rapid gespielt hat? Braucht es nicht mehr? Gab es eine Shortlist oder Hearings? Hat man sich mit verschiedenen Trainerkonzepten auseinandergesetzt? Passen die Konzepte von Feldhofer und Kulovits zusammen? Werden wir ab sofort bei beiden Teams die gleiche Art Fußball zu sehen bekommen? Wie schaut das generelle Gesamtkonzept Rapid & Rapid II aus? Mitbekommen tut man ja nicht besonders viel. Schön langsam bekommt man eher den Eindruck, das wäre ein Art "Versorgungsposten" für Ehemalige.

Das wissen wir halt nicht. Nur glaubst wirklich, dass Barisic "sehenden Auges" einfach unkoordiniert sagt "hey ruf mal beim Kulovits an". Man wusste ja um die Position von Hofmann. Da müsste ausreichend Zeit gewesen sein sich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Man bekommt irgendwie das Gefühl, Rapid II wäre eine Art "Beiwagerl" und alle paar Jahre kommt halt ein neuer Trainer.

Das Gefühl habe ich auch. Vielmehr aber auf Grund der hundsmiserablen eigenen Kommunikation. Da sollte sich Rapid endlich was überlegen. Das ist in vielen Bereichen seit Jahren einfach zu wenig und führt zu Unmut und Unverständnis (Verletzte, Rapid II, etc.). Unser Pressesprecher ist da eine positive Ausnahme, nur überdeckt er die großen Fehlstände in diesem Bereich eben auch nur zum Teil.

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Wäre es nicht gerade bei den Jungen wichtig, einen erfahrenen Mann einzusetzen? Eine Art Fußballlehrer wie Gludovatz?

Nein - sehe ich gar nicht so. Das kann man umgekehrt auch schreiben.

Wäre nicht gerade bei den Jungen wichtig, einen Mann einzusetzen mit dem sie sich noch identifizieren können? Eine Art Vorbild, der ihnen glaubwürdig vermittelt wie es wirklich lauft? Jemand der auch noch am Puls der Zeit ist mit seiner Ausbildung und Erfahrung. Jemand der sich den neuesten Trainingsmethoden bedient. Jemand der nicht bei einer Taktikschulung mit dem Overheadprojektor ums Eck kommt, während die Kids mit dem iPhone spielen.

Long Story short - ich geb dir grundsätzlich Recht dabei, dass natürlich eine Idee hinter der Bestellung gestanden sein sollte. Nur so schlecht ist Kulovits jetzt wahrlich nicht wie er gemacht wird mMn. Wüsste nicht wer da besser sein sollte z.B. bei RB, oder sonst wo in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Nein, ernsthaft. Wie viele Spiele waren es? Ich finde dazu nichts. Wohl nicht mehr als eine Handvoll.

Ich verstehe halt nicht ganz, warum man der Meinung ist, bei Rapid II kann man problemlos Leute ohne große Erfahrung als Trainer installieren. Reicht es für die 2. Mannschaft, wenn man mal bei Rapid gespielt hat? Braucht es nicht mehr? Gab es eine Shortlist oder Hearings? Hat man sich mit verschiedenen Trainerkonzepten auseinandergesetzt? Passen die Konzepte von Feldhofer und Kulovits zusammen? Werden wir ab sofort bei beiden Teams die gleiche Art Fußball zu sehen bekommen? Wie schaut das generelle Gesamtkonzept Rapid & Rapid II aus? Mitbekommen tut man ja nicht besonders viel. Schön langsam bekommt man eher den Eindruck, das wäre ein Art "Versorgungsposten" für Ehemalige. Wäre es nicht gerade bei den Jungen wichtig, einen erfahrenen Mann einzusetzen? Eine Art Fußballlehrer wie Gludovatz? Man bekommt irgendwie das Gefühl, Rapid II wäre eine Art "Beiwagerl" und alle paar Jahre kommt halt ein neuer Trainer.

Trotzdem wünsche ich Kulo natürlich nur das Beste, eh klar!

Dazu ist ja Hofmann als Bindeglied da, um sicher zu stellen, dass Feldhofer die Kulo-Linie durchzieht :davinci:

Aber ernsthaft, Kulo steht am Beginn seiner Trainer-Karriere und wird noch nicht "seinen" Weg komplett beisammen haben - aber genau darum geht es doch, oder? Dass man sich die Trainer so ausbildet, dass sie zum Verein passen. Also hängt es eher davon ab, wie eine Linie gefunden und durchgezogen wird. Es gibt keinen Grund, an Kulo zu zweifeln, nur weil er Ex-Rapidler ist. Die Idee dahinter finde ich jedenfalls gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.