ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Thiem ist ja nicht komplett im Eck. Heute im 2. Satz hätte er genug Möglichkeiten gehabt, aber er verhaut sie einfach ohne Not. Also er könnte auf jeden Fall wieder zur Elite (Top20) gehören, wenn er dran bleibt. Aber langsam frage ich mich, ob er noch die nötige Erfolgsgier hat.

Vielleicht braucht er ja einfach länger. Ich würd halt Challenger spielen, weil dauernd verlieren ist sicherlich nicht lustig. Und ob dich so etwas weiterbringt?

Owls schrieb vor 1 Stunde:

Er wird wohl seine Karriere beenden bevor er wieder Challenger Turniere spielt.

Vielleicht ist das wirklich sein Plan B. Wenn er auf der ATP nix mehr reißt, dann hört er auf.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 27 Minuten:

Del Potro war sogar 4mal am Handgelenk operiert und hat danach noch sogar ein Masters gwonnen und ein French Open HF erreicht. Selbst Murray kam nach seiner Hüft OP stärker zurück.

Delpo stand sogar in einem US Open Finale. Aber es hat auch bei Delpo seine Zeit gedauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Thiem zeigt immer wieder alte Klasse, nur reicht das einfach bei weitem nicht. Zu fehleranfällig und körperlich schaut das auch nicht komplett fit aus. Ausdauer kann ich nicht beurteilen, die Spritzigkeit fehlt eindeutig. So kann das nix werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Del Potro war sogar 4mal am Handgelenk operiert und hat danach noch sogar ein Masters gwonnen und ein French Open HF erreicht. Selbst Murray kam nach seiner Hüft OP stärker zurück.

Das hat aber auch bei beiden eine Zeit lang gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 35 Minuten:

Das hat aber auch bei beiden eine Zeit lang gedauert.

Stimmt ja nicht, Murray hat bereits kurz nach seinem Comeback wieder gewonnen und das teilweise gegen gute Gegner. 2018 sein 2. Spiel gegen Wawrinka. Und danach sogar Spiel 4,5,6 gewonnen, unteranderem gegen die Nummer 18 Kyle Edmund. 

Und beim 2. Comback 2020 hat er gleich im 1. und 2. Match Tiafoe und Zverev geschlagen.

 

Nach der 1. OP hat Del Potro  2 Spiele verloren und dann wegen der Fitness die Saison abgebrochen. Im nächsten Jahr hat er dann gleich mal in Sidney Feliciano Lopez Nummer 32 und Dudi Sela Nummer 92 bei den Australien Open besiegt, danach hat er sowieso wieder eine Siegesserie gestartet.

Nach der 2. OP hat er bei den Australien Open gleich mal das Viertelfinale erreicht. 

Nach der 3. OP hat er die Saison bereits nach 1 Spiel abgebrochen und sich ein 4. mal operieren lassen

Nach der 4. OP hat er gleich das Halbfinale in Del Ray Beach erreicht

 

Zum Vergleich hat Thiem inzwischen 6 Niederlagen in Folge !!!!!! unter anderem gegen die Nummer 228 der Welt und die Nummer 134 die in diesem Jahr noch keinen einzigen Sieg hatte. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht wohin mit dem post, aber es geht quasi um tennis und das leben des horst skoff:

ich wusste ehrlichgesagt nicht, dass es hier eine verschwörungstheorie gibt. aber wenn die domina sagt, er hätte eine epileptischen anfall gehabt und ist mit dem kopf aufgestoßen, dann kann ich mir schon vorstellen dass sein ganzes gesicht quasi blau war. der halbbruder hat das überhaupt nicht angesprochen und ich frage mich ob er das überhaupt mitbekommen hat, so wie er argumentiert.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht braucht er ja einfach länger. Ich würd halt Challenger spielen, weil dauernd verlieren ist sicherlich nicht lustig. Und ob dich so etwas weiterbringt?

 

Da wird es halt keine Stargelder geben. 

 

Ich habe mir ja nicht erwartet, dass er unverzüglich wieder Turniere der Reihe nach gewinnt, aber das was er jetzt abliefert ist halt schon dürftig.6 Erstrundenniederlagen und gerade mal ein gewonnener Satz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Für mich ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar - bisher gabs zwar großteils 2-Satz-Niederlagen, eine Steigerung ist aber erkennbar. Ich denke, dass er es in Paris zumindest in den dritten Satz schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke das Thiem noch nicht bei 100% ist was den Körperlichen Zustand betrifft, besonders die Beinarbeit ist viel schlechter als Früher dadurch spielt er den Ball meist neben den Körper besonders die VH

Auch seine VH hat keinen Druck mehr, oft spielt er den Ball nur rein

Winner schlägt er mit der VH in den ganzen Matches weniger wie die Gegner das war früher immer umgekehrt

Die RH kommt mir verbessert vor

Der Return ist noch immer seine Schwachstelle weil er zu weit hinten steht und der Gegner mit den zweiten BAll meist leichtes Spiel hat.

Dazu kommt das wichtigste und das ist der Kopf den muss er frei bekommen und lockerer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach erfolgreicher Qualifikation gewinnt Erler auch die erste Runde in Tunis mit 7:6(5) 7:6(1). Später treffen noch Miedler und Misolic aufeinander.

Erler/Miedler al topgesetztes Duo auch im Doppel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Heikki schrieb vor 3 Stunden:

Für mich ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar - bisher gabs zwar großteils 2-Satz-Niederlagen, eine Steigerung ist aber erkennbar. Ich denke, dass er es in Paris zumindest in den dritten Satz schaffen wird.

Nicht sicher ob unabsichtlich oder ganz feine Klinge :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Nach erfolgreicher Qualifikation gewinnt Erler auch die erste Runde in Tunis mit 7:6(5) 7:6(1). Später treffen noch Miedler und Misolic aufeinander.

Erler/Miedler al topgesetztes Duo auch im Doppel dabei.

Sehr erfreulich, da ist ja bisher dieses Jahr noch nicht viel gegangen. 

Jurij hat Satz 1 verloren, dafür Break im 2. vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.