ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch

Murray spielt übrigens in Surbiton. Da braucht er auch einmal gar keine WC. :D Vielleicht gibt's ja ein Duell mit Jurij. Der spielt nach Surbiton die Quali von Stuttgart und dann wieder Ilkley. Dort wird dann auch Ofner spät in die Rasen-Saison einsteigen, der bleibt noch zwei CH lang auf Sand. Novak bleibt überhaupt auf Sand vor Wimbledon.

Miedler/Erler stehen wieder nur auf der Alt-Liste für die beiden 250er Rasen-Turniere. Da wird sich wieder kein ATP-Turnier ausgehen. Vermutlich erst wieder in Kitzbühel, dort müssen sie aber 250 Punkte verteidigen, das könnte böse ausgehen und aus dem Turniersieg wurde schlussendlich dann leider kein Festsetzen an der Doppel-Spitze. Ein, zwei Turniersiege vor Kitzbühel auf CH-Ebene wären da wichtig um nicht zu sehr abzustürzen. Mittlerweile sind ja beide in den Top 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Manni_K schrieb vor 4 Stunden:

Ofner hat doch auch seine größten Erfolge auf Rasen gefeiert. Verstehe auch nicht ganz, warum er noch zwei Turniere lang auf Sand bleibt.

In Surbiton hätte er nur Quali spielen können, da wollte er vermutlich lieber fix im Turnier stehen, auch wegen der Paris Qualifikation. Das verstehe ich schon. Aber Nottingham wäre möglich gewesen für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Weil wir gestern diskutiert haben: Fällt jemandem ein aktueller Profi ein, der vor dem Service den Ball nicht "peppelt"? Wenns is, auch eine WTA-Spielerin. Ivanisevic war der letzte und eigentlich auch der einzige, der uns eingefallen wäre. Bobbele gehört natürlich auch dazu, war aber schon die Generation davor und zählt somit nicht :D

Anlass war natürlich dieses Video, das einen auch nach fünf Jahren noch zum Schmunzeln bringt:

Wisst's wen? Ich vertraue auf die ASB-Schwarmintelligenz :v:

-------------------------------------------------

Und noch on topic: Babsi Haas spielt diese Woche in Grado ein 80er und steht schon im Viertelfinale. Größtes Turnier seit dem Comeback kürzlich, und schon mal solide Punkte. Sie trifft VF auf die Siegerin aus Errani vs. Gatica (, die den ersten Satz gewonnen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 16 Stunden:

Weil wir gestern diskutiert haben: Fällt jemandem ein aktueller Profi ein, der vor dem Service den Ball nicht "peppelt"? Wenns is, auch eine WTA-Spielerin. Ivanisevic war der letzte und eigentlich auch der einzige, der uns eingefallen wäre. Bobbele gehört natürlich auch dazu, war aber schon die Generation davor und zählt somit nicht :D

Anlass war natürlich dieses Video, das einen auch nach fünf Jahren noch zum Schmunzeln bringt:

Wisst's wen? Ich vertraue auf die ASB-Schwarmintelligenz :v:

-------------------------------------------------

Und noch on topic: Babsi Haas spielt diese Woche in Grado ein 80er und steht schon im Viertelfinale. Größtes Turnier seit dem Comeback kürzlich, und schon mal solide Punkte. Sie trifft VF auf die Siegerin aus Errani vs. Gatica (, die den ersten Satz gewonnen hat).

Ich muss dich leider enttäuschen, solche Spieler gibt es nicht und gab es auch nie. Auch Ivanisevic hat den Ball gepeppelt. Genauso wie Boris Becker. Hab mir jetzt mehrere Videos angesehen und auch wenn die beiden es nur 2x gemacht haben, haben sie es gemacht. 

Wenn du jemanden suchst, der ebenfalls nur 2x peppelt wie Ivanisevic, Becker, dann kann ich Bublik, Dustin Brown und Nick Kyrgios nennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich muss dich leider enttäuschen, solche Spieler gibt es nicht und gab es auch nie. Auch Ivanisevic hat den Ball gepeppelt. Genauso wie Boris Becker. Hab mir jetzt mehrere Videos angesehen und auch wenn die beiden es nur 2x gemacht haben, haben sie es gemacht.

Verdammt, da täuscht die Erinnerung wirklich bei Ivanisevic :eek:

Bei Becker war's meistens nur einmal peppeln. Manchmal zweimal, manchmal aber auch gar nicht.

Waren nur auf der Suche nach einem besonderen Konzentrationsritual - eben ganz ohne peppeln. Wäre mir selbst auch noch nie untergekommen... Das ist eine dieser Gewohnheiten, die du schon als Kind einfach nachahmst. Schließlich machens die Profis auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 52 Minuten:

Verdammt, da täuscht die Erinnerung wirklich bei Ivanisevic :eek:

Bei Becker war's meistens nur einmal peppeln. Manchmal zweimal, manchmal aber auch gar nicht.

Waren nur auf der Suche nach einem besonderen Konzentrationsritual - eben ganz ohne peppeln. Wäre mir selbst auch noch nie untergekommen... Das ist eine dieser Gewohnheiten, die du schon als Kind einfach nachahmst. Schließlich machens die Profis auch :D

Ich glaub gar nicht, dass es Nachahmung ist, sondern einfach diese Verspieltheit, die man als Kind einfach hat. Ein Ball ist nicht dazu da einfach nur gehalten zu werden.

Es gibt ein paar Spieler die den Ball hauptsächlich mit dem Schläger peppeln und mit der Hand nicht mehr. 

Auch Federer hat ein ganz besonderes Ritual (durch die Beine). Hewitt hab ich auch mit besonderem Ritual in Erinnerungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://sport.orf.at/#/stories/3096063/

Zitat

Bei Dominic Thiem gibt es nach seinem bisher enttäuschenden Comeback neue Überlegungen, wie es weitergehen soll. Der Niederösterreicher fühlt sich nach seiner Handgelenksverletzung noch nicht wettkampfbereit und will deshalb einen Trainingsblock einlegen.[...]

Wann der US-Open-Sieger von 2020 auf die ATP-Tour zurückkehren wird, ist daher noch offen.

Thiem mag doch nicht Challenger spielen und trainiert wieder. Umstellen will er sein Training aber nicht, wie er in einem vorigen Interview gesagt hat. Bis Ende des Jahres will er nix ändern (Trainerteam, Training), wenn es bis dahin nicht besser wird, muss er sich was überlegen. Also Stress hat er keinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chancenlos in Satz 1. 

hoffentlich erwischt Murray in Wimbledon eine gute Auslosung. die zweite Woche ist vielleicht mal wieder drin.

€: Murray retourniert unglaublich. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.