Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Formel1.de berichtet in einer Fotostrecke über die Karrierehighlights von Max. Sie sind sich zwar nicht ganz sicher ob er mit nur 18 oder doch mit 228 Tagen eingestiegen ist, insgesamt find ichs aber erstaunlich dass er in den fast 25 Jahren F1 nur 2 mal WM wurde… 

sehr sehr interessant finde ich. Und ich weiss dass es Euch auch sicher fesselt :)

 

75DF05B6-87BE-4E8B-8326-2273787C5FD6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Saison war langweilig und das verkorkste Ende symptomatisch.

Zeit, sich von dieser klimaschädlichen und Energiefressenden Boomer-Sportart voller rückständiger Dinosaurier abzuwenden. Es kann doch nicht sein, dass man in der heutigen Zeit noch benzinfressende Autos dabei zuschaut, wie sie sich im Kreis drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 18 Stunden:

Saison war langweilig und das verkorkste Ende symptomatisch.

Zeit, sich von dieser klimaschädlichen und Energiefressenden Boomer-Sportart voller rückständiger Dinosaurier abzuwenden. Es kann doch nicht sein, dass man in der heutigen Zeit noch benzinfressende Autos dabei zuschaut, wie sie sich im Kreis drehen

1.) Fußball ist um Meilen klimaschädlicher und energiefressender als die Formel 1.

2.) Wir schauen 22 Männern zu wie sie Bällen hinterherlaufen. Schalten dafür auch noch Flutlicht ein. Lassen diese samt Fans dann auch nur quer über die Welt mit Flugzeugen ein- & ausfliegen.

Abschaffen? :davinci:

- - - 

Heute übrigens angeblich die Entscheidung über das Budget Limit. Zunächst hat es 09:00 geheißen, mittlerweile „vermutlich am Nachmittag“ :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Binotto. An seiner Stelle würde ich ganz leise sein, wenn man nur die Shows denkt, die Ferrari immer abgeliefert hat

Zitat

Ferrari-Chef wittert Verschwörung

"Es gibt eine unendliche Liste von Kontroversen und Fehlern", sagte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto in einer digitalen Medienrunde nach dem GP in Suzuka deutlich: "Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass alles zum Wohle von Red Bull getan wird, aber es gibt Ungereimtheiten und Fehler bei den Entscheidungen. Unser Sport muss besser werden."

Die FIA hinterlässt dieser Tage einmal mehr einen konfusen Eindruck. Einmal mehr stolperte die Formel 1 in Japan über ihr viel zu kompliziertes Regelwerk, in dem nicht mal mehr die Profis durchblicken. Erst durch eine Erklärung des Streckensprechers, wich die kollektive Ratlosigkeit bei den meisten der Erkenntnis, dass trotz des verkürzten Rennens volle Punkte vergeben wurden und Verstappen nicht mehr einzuholen ist.

Auch im Fan-Lager stiftete das Chaos rund um die Punktevergabe Ärger. Viele Zuseher echauffierten sich online über die Art und Weise des Ablauf der Geschehnisse und sahen sich um den absoluten Saison-Höhepunkt betrogen.

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/-unendliche-liste-von-fehlern---fia-im-kritik-hagel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

"Es gibt eine unendliche Liste von Kontroversen und Fehlern", sagte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto in einer digitalen Medienrunde nach dem GP in Suzuka deutlich: "Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass alles zum Wohle von Red Bull getan wird, aber es gibt Ungereimtheiten und Fehler bei den Entscheidungen. Unser Sport muss besser werden."

 

Santuzzo schrieb vor 2 Stunden:

"Es gibt eine unendliche Liste von Kontroversen und Fehlern", sagte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto in einer digitalen Medienrunde nach dem GP in Suzuka deutlich: "Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass alles zum Wohle von Red Bull getan wird, aber es gibt Ungereimtheiten und Fehler bei den Entscheidungen. Unser Team muss besser werden."

hab nur 1 Wort geändert

beides stimmt

finde den Unterschied :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

Red Bull hat das Budget cap als einziges Team überschritten. Ein schwerwiegenderes Vergehen als Aston Martin, aber dennoch nur als "minor" ausgewiesen. 

Zitat

Welche Strafe droht Red Bull und Aston Martin?

Das ist aktuell noch offen. Wörtlich heißt es von der FIA:

"The FIA Cost Cap Administration is currently determining the appropriate course of action to be taken under the Financial Regulations with respect to Aston Martin and Red Bull and further information will be communicated in compliance with the Regulations."

Heißt: Man wird jetzt über ein angemessenes Strafmaß entscheiden und dieses zu gegebener Zeit bekanntgeben. Das dürfte aber noch etwas dauern.  formel1.de

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

Minor: Sind immer noch bis zu 5%, ganz bewusst überzogen und damit den Titel ergaunert und einen massiven Vorteil für die nächsten Jahre. Freu mich schon auf die Strafe :lol: :love: FIA RB eine tolle Kombination 

Da wird es eine ganz, ganz böse Strafe für RB geben. Ich tippe auf 2 Punkte Abzug in der Konstrukteurs-WM, bevor die Strafe halbiert wird. Und 200€, die bleiben aber stehen, peinhart!

Vermutlich kriegt die Strafe aber ohnehin Mercedes, man hätte ja auch einfach langsamer fahren können, dann hätte Red Bull nicht überziehen müssen.

Den Sport kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht ist die Krise aber auch eine Chance, dass in Zukunft wieder das rennfahren im Vordergrund steht. Vielleicht braucht es all die schwindligen Auslegungen, wo sich keiner mehr auskennt, Eingriffe in WM-Entscheidungen, Wegschauen bei Fehlverhalten gewisser Fahrer, "Spannung" mittels DRS, Wüstenrennen, die keine Sau interessieren und den unheimlich spannenden Aspekt der Energierückgewinnung, damit man draufgekommen, dass der Sport früher wesentlich interessanter war. Die Verbesserungen im Sicherheitsbereich beibehalten und den ganzen restlichen Blödsinn zurücknehmen. Oder die F1 fliegt einfach aus der Berichterstattung, beides eine Verbesserung zum Status Quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

Minor: Sind immer noch bis zu 5%, ganz bewusst überzogen und damit den Titel ergaunert und einen massiven Vorteil für die nächsten Jahre. Freu mich schon auf die Strafe :lol: :love: FIA RB eine tolle Kombination 

Erinnert stark an Wahlkampfbudget und Kurz-VP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.