Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ganz ehrlich. bei mir ist diese saison der saft draußen.... irgendwie auch logisch, weil die letzte saison ist quasi kaum zu toppen.

mich stört am meisten dass sich wieder ein einziges team ohne gegenwehr der anderen teams durchsetzen konnte. natürlich schwer verdient von verstappen und RBR. trotzdem verblasst für mich der reiz unter diesen dominanten umständen.

wichtig aus ferrari sicht wäre jetzt, dass sie die letzten rennen einen fortschritt machen um RBR für die neue saison zu vermitteln, dass sie bereit sein werden. bei mercedes gehe ich ohnehin davon aus, dass sie die fehler dieser saison nicht nochmals machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Spaß beiseite: Letztes Jahr sich aufregen, dass Mercedes gleich die WM-entscheidung über die Anwälte anfechten will und dann selbst, nachdem da Verstöße aufgedeckt wurden, gleich als erstes juristisch prüfen und wohl dagegen vorgehen wollen. Bitter, wenn immer mit zweierlei Maß gemessen wird.

egal auf welcher seite man ist: es ist die verdammte pflicht eines teamchefs solche vorwürfe juristisch prüfen zu lassen. da führt überhaupt kein weg daran vorbei. wenn er das nicht macht kann er sich einen neuen job suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lunatic_gecko schrieb vor 29 Minuten:

egal auf welcher seite man ist: es ist die verdammte pflicht eines teamchefs solche vorwürfe juristisch prüfen zu lassen. da führt überhaupt kein weg daran vorbei. wenn er das nicht macht kann er sich einen neuen job suchen

So wie es die Pflicht eines gewissen Herrn MK war, einen gewissen arabischen Sponsor zu klagen, der die vertraglich vereinbarten 10 Mio. nicht überwiesen hat? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Stimm ich uneingeschränkt zu und ich bin ja schon ein bisserl Verstappen "Fan". Aber ohne Transparenz und in einem weiteren Schritt Sanktionen ist die Obergrenze doch komplett witzlos.

Und ja, befürchtet hab ichs halt auch schon ein bisserl. Wird für die Großen zum Kavaliersdelikt erklärt (vmtl. mit Geldstrafe als Schlag auf die Finger). Wie easy es generell ist in Konzernstrukturen Auslagerungen abzugrenzen ist ohnehin die andere Frage (ich stells mir leider sehr komplex vor).

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass es eine wirklich saftige Geldstrafe ist, die den anderen Teams aufgeteilt zur Verfügung gestellt wird (als Bonus-Budget, das nicht zur Budget-Grenze hinzugerechnet wird). So würde sich jeder, der dagegen verstößt, doppelt ins Bein schießen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass es eine wirklich saftige Geldstrafe ist, die den anderen Teams aufgeteilt zur Verfügung gestellt wird (als Bonus-Budget, das nicht zur Budget-Grenze hinzugerechnet wird). So würde sich jeder, der dagegen verstößt, doppelt ins Bein schießen. 

Das ist eigentlich ein sehr cooler Kreativeinfall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 18 Stunden:

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass es eine wirklich saftige Geldstrafe ist, die den anderen Teams aufgeteilt zur Verfügung gestellt wird (als Bonus-Budget, das nicht zur Budget-Grenze hinzugerechnet wird). So würde sich jeder, der dagegen verstößt, doppelt ins Bein schießen. 

yup das ist wirklich eine geniale Idee wenn auch äußerst unrealistisch

und so gern ich es sehen würde wie Horner die Strafe indirekt an Wolf oder so überweisen muss würds ich doch bevorzugen wenn hauptsächlich der profitiert der in der WM bzw. im Budget-Ranking an letzter Stelle steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass es eine wirklich saftige Geldstrafe ist, die den anderen Teams aufgeteilt zur Verfügung gestellt wird (als Bonus-Budget, das nicht zur Budget-Grenze hinzugerechnet wird). So würde sich jeder, der dagegen verstößt, doppelt ins Bein schießen. 

Wobei der Effekt wohl überschaubar ist, weil die Strafe ja auf alle Teams aufgeteilt werden muss. Mehr schmerzen würde eine Reduktion der Budget-Grenze für RBR. Und zwar nicht um den Betrag, den man drüber war, sondern um den 2-, 3- oder 4-fachen. Dann würde das Überschreiten dieser Grenzen äußerst unattraktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.