Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

...can't escape the moon
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

 

Dir ist schon klar, dass der Artikel von 2012 ist? :lol: 

  Inhalt unsichtbar machen

Oder wolltest du uns trollen?  :finger: 

 

Oh sorry. Mein Handy hat mir das als News ausgespuckt und da war ich wohl zu schnell.... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Oh sorry. Mein Handy hat mir das als News ausgespuckt und da war ich wohl zu schnell.... :heul:

:laugh:

war es nicht sogar Lewis dem sowas auch passiert ist?

ich glaub bei dem Unfall von Flörsch - und Jahre danach hat er was gepostet so in die Richtung hoffentlich gehts gut aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Schmerz sitzt noch tief bei Alpine

:popcorn2:

Zitat

Nach Vertragsposse: Alpine-Boss tritt gegen Piastri nach

...

Vor wenigen Wochen entschied das zuständige Schiedsgericht für Vertragsfragen (CRB), dass der Zweijahres-Vertrag des Australiers mit dem englischen Traditionsteam gültig ist. „Er hat die Hand abgehackt, die ihn gefüttert hat, und mit uns gespielt, weil irgendwelche Vertragsentwürfe nicht rechtzeitig vorgelegt wurden“, übte Alpine-CEO Laurent Rossi im Interview mit Auto Motor Sport nun scharfe Kritik am Verhalten des zukünftigen McLaren-Piloten.

Rossi schließt rechtliche Schritte gegen Piastri nicht aus

Der Frust ist nachvollziehbar, schließlich hatte Alpine viel Geld in Piastris jahrelange Ausbildung gesteckt, wovon nun ein direkter Konkurrent profitieren wird. Rechtliche Schritte gegen das Top-Talent schloss Rossi derweil nicht aus. „Das prüfen wir gerade“, sagte er und weiter: „Am Ende ist es eine Entscheidung von Otmar [Szafnauer, Alpine-Teamchef, Anm. d. Red.] und den Anwälten. Wir müssen aus dieser Episode lernen.“

Am Ende gab Rossi Piastri noch mahnende Worte mit auf den Weg: „Oscar tut gut daran, im nächsten Jahr schnell zu sein und Ergebnisse abzuliefern. Aber selbst, wenn er der neue Michael Schumacher wird, bleibt diese Geschichte auf ewig an ihm hängen.“

https://www.skysportaustria.at/nach-vertragsposse-alpine-boss-tritt-gegen-piastri-nach/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Zuerst stümpern, dann sempern. Könnte ein österreichisches Team sein :fuckthat:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Ausnahmen bestätigen die Regel :D)

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

 

Bericht: Red Bull und Aston Martin 2021 über Kostengrenze

Red Bull soll neben einem weiteren Team einem Medienbericht zufolge in der vergangenen Formel-1-Saison die vorgeschriebene Kostengrenze überschritten haben. Wie das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ am Freitag berichtet, sei dies das Ergebnis einer Überprüfung des Motorsport-Weltverbandes (FIA). Laut Bericht ist der zweite Rennstall Aston Martin. Ein Team soll das Budget sogar sehr deutlich überschritten haben, wie das Magazin berichtete.

In der kommenden Woche soll die FIA die Ergebnisse der Überprüfung öffentlich machen. „Die FIA schließt derzeit die Bewertung der von allen Formel-1-Teams eingereichten Finanzdaten für 2021 ab“, sagte ein FIA-Sprecher vor dem Großen Preis in Singapur am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF1). Angebliche Verstöße gegen die Finanzvorschriften würden „gegebenenfalls gemäß dem in den Vorschriften festgelegten formellen Verfahren behandelt“, hieß es.

Regelbruch ohne definierten Strafenkatalog

Die Ausgabengrenze der Formel 1 betrug in der Vorsaison 148,6 Millionen US-Dollar. Ziel ist es auch, mit der Deckelung gleiche Voraussetzungen für alle Teams zu schaffen. Das Überschreiten der Kostengrenze ist ein Regelbruch, für den es keinen klar definierten Strafenkatalog gibt. Überschreitungen von bis zu fünf Millionen Dollar gelten laut Reglement als „kleinere Regelverletzung“ und könnten möglicherweise nur mit einer Geldstrafe geahndet werden. Bei schwereren Vergehen sind laut „Auto, Motor und Sport“ härtere Strafen bis hin zu einem nachträglichen Punkteabzug denkbar.   orf.at

 

Das Honorar für Michael Masi hat Red Bull wohl noch in der letzten Sekunde über die Grenze gedrückt  :feier: 

Lewis Hamilton daher Formel 1 - Weltmeister 2021 am grünen Tisch?  ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-budget-cap-pruefung-saison-2021-red-bull-im-visier/

- - - - 

Spaß beiseite, ich verwette vieles darauf, dass RBR & Mercedes sowohl 2021 als auch dieses Jahr jeglichen Rahmen sprengen werden.  (vermutlich sogar am Papier, aber noch mehr "inoffiziell")

Und dort wo Regelbruch nicht weit ist, ist natürlich auch Ferrari im Spiel. 

Drakonische Strafen wären mir sehr recht, persönlich sind 2021 und 2022 für mich eh passe... auch wenns formell Betrug sein sollte, hat ja bei Ferraris Motorgate auch niemanden gestört.... aber im Hinblick auf 2023 sollen die "Fetten 3" ruhig ausbluten und am Auspuff von Haas, Williams und Sauber lecken. 

Ps: Unrealistisch zum Quadrat weil dann könnten sie sich ja beleidigt verpissen und bekanntlich gibts ja keine neuen Teams die einsteigen wollen oder dem F1-Boss zu minder sind. :davinci:

Ps.: Wie auch immer, der verlinkte Artikel ist übrigens sehr lesenswert von vorne bis hinten und zeigt das Dilemma sehr gut... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Spaß beiseite, ich verwette vieles darauf, dass RBR & Mercedes sowohl 2021 als auch dieses Jahr jeglichen Rahmen sprengen werden.  (vermutlich sogar am Papier, aber noch mehr "inoffiziell")

Wie kommst du zum Schluss, dass Mercedes 2021 das Budget überzogen hat, wenn es laut Bericht nur um RBR und Aston Martin geht? 

Dass es 2022 für sehr viele eng werden könnte ist ja bekannt, allen voran aufgrund der hohen Inflation. Das haben die Teams ja auch selbst schon verkündet. 

Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

auch wenns formell Betrug sein sollte, hat ja bei Ferraris Motorgate auch niemanden gestört....

Theoretisch richtig, es ist aber dennoch, mMn zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung und bezüglich der sportlichen Auswirkungen ein Unterschied, ob Ferrari bescheisst um aus dem Mittelfeld zu kommen, oder ob es evtl. den WM-Kampf entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Marko's Interview vorhin im ORF hat, zwischen den Zeilen gelesen, schon ein wenig erahnen lassen, dass da wohl etwas kommt. Aber:

Vöslauer schrieb vor 30 Minuten:

Ps: Unrealistisch zum Quadrat weil dann könnten sie sich ja beleidigt verpissen und bekanntlich gibts ja keine neuen Teams die einsteigen wollen oder dem F1-Boss zu minder sind. :davinci:

Das fasst das ganze schon ganz gut zusammen. Leider sind (vor allem) die großen Teams zurzeit am längeren Hebel, da die FIA einfach die Teams braucht und daher nicht groß bestrafen wollen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig was passieren wird, außer halt einer Geldstrafe für RB und eventuell ein Punkte-Abzug für heuer, der dann aber eh egal sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

Betrüger RB mal wieder :love:  aber hier gibt es ja immer noch welche, die zu dem Oaschloch Verein halten :winke:

:=:davinci:

Is halt immer noch ein F1-Team und kein Fußball VEREIN.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.