Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 23 Stunden:

Hab ich da was verpasst, oder wird nicht eher damit spekuliert, dass McLaren sich von ihm löst, als umgekehrt?

er wird halt immer mit Norris verglichen und da ist er eindeutig die Nr. 2 (Monza Sieg hin oder her)

er ist auch ein Fahrer der sich wohlfühlen muss im Team - das ist anscheinend nicht so der Fall

und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er überdrüberhappy ist

es macht einfach den Eindruck, als wenn es nicht zusammenpasst

und das ist natürlich super für alle die gern Gerüchte in die Welt setzten wollen oder Clickbait-Videos machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Formel 1 sollte noch 2 Teams zu lassen  Andretti und Audi - 24 Autos am Grid wäre cool

Porsche soll wo als Namessponsor und Motorenhersteller einsteigen Red Bull Porsche oder so und die Red Bull Powertrain übernehmen

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

de Vries ersetzt Hamilton morgen.

Kubica ersetzt Bottas, ist für mich nach wie vor sinnlos, weil es die Regel, dass jeder Stammfahrer einmal Platz machen muss um einem jungen Fahrer die Chance zu geben, ad absurdum führt. Kubica fahren zu lassen ist da nicht im Sinne des Erfinders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 38 Minuten:

de Vries ersetzt Hamilton morgen.

Kubica ersetzt Bottas, ist für mich nach wie vor sinnlos, weil es die Regel, dass jeder Stammfahrer einmal Platz machen muss um einem jungen Fahrer die Chance zu geben, ad absurdum führt. Kubica fahren zu lassen ist da nicht im Sinne des Erfinders 

Auch bei De Vries ist das ja ein bissl zu hinterfragen, der ist mit 27 auch älter als 12 der derzeitigen Fahrer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Auch bei De Vries ist das ja ein bissl zu hinterfragen, der ist mit 27 auch älter als 12 der derzeitigen Fahrer...

ja bist du deppat, den hab ich ja viel jünger eingeschätzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 47 Minuten:

de Vries ersetzt Hamilton morgen.

Kubica ersetzt Bottas, ist für mich nach wie vor sinnlos, weil es die Regel, dass jeder Stammfahrer einmal Platz machen muss um einem jungen Fahrer die Chance zu geben, ad absurdum führt. Kubica fahren zu lassen ist da nicht im Sinne des Erfinders 

Kubica erfüllt als jemand der mehr als 2 GP in seiner Karriere bestritten hat nicht die Bedingungen für einen "Rookie-Einsatz". Das ist ein freiwilliges Einsetzen vom Reservefahrer durch Alfa.

Zu den Freitagseinsätzen von Rookies bei Alfa: Der erste wurde von "Joe" selbst beim Auftakt gelöst und der zweite wird vermutlich mit Pourchaire vs. Bottas gelöst
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die Formel 1 macht einen weiteren Schritt in Richtung des selbstgesteckten Ziels der CO2-Neutralität bis 2030.

Ab 2026 will die Königsklasse des Motorsports nur mehr mit hundertprozentig nachhaltigem Kraftstoff fahren. Möglich machen soll das eine Zusammenarbeit mit der FIA, Kraftstoffspezialisten sowie der Erdölfördergesellschaft "Saudi ARAMCO".

Um auf den richtigen Sprit für 2026 setzen zu können, hat ARAMCO bereits 39 mögliche Ersatzkraftstoffmischungen getestet, deren Produktion aus zwei Pflanzenarten genausoviel CO2 bündelt, wie später von den Verbrennungsmotoren wieder ausgestoßen wird.

Das Besondere: Der neue Sprit soll nicht nur in der Formel 1, sondern auch in Straßenfahrzeugen anwendbar sein und damit einen relevanten Beitrag zur CO2-Reduktion weltweit beitragen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fokus-thema/nachhaltigkeit/formel-1-legt-grundstein-fuer-komplett-co2-neutralen-sprit/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Santuzzo schrieb vor 1 Stunde:

Um auf den richtigen Sprit für 2026 setzen zu können, hat ARAMCO bereits 39 mögliche Ersatzkraftstoffmischungen getestet, deren Produktion aus zwei Pflanzenarten genausoviel CO2 bündelt, wie später von den Verbrennungsmotoren wieder ausgestoßen wird.

https://www.laola1.at/de/red/fokus-thema/nachhaltigkeit/formel-1-legt-grundstein-fuer-komplett-co2-neutralen-sprit/

Das stell ich mir schwierig vor in der Umsetzung. Wieviel km² Fläche braucht man da wohl alleine für die Pflanzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Frohnatur schrieb vor 2 Stunden:

Das stell ich mir schwierig vor in der Umsetzung. Wieviel km² Fläche braucht man da wohl alleine für die Pflanzen?

frag mich nicht wieso, aber ich hab grad versucht mir Nachtrennen mit solarbetriebenen Fahrzeugen vorzustellen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.