Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Bei McLaren kommt Mika Hakkinen zurück

:laugh: made my day

ich stell mir grad Lando for wie er zu Mika sagt: "komm Opa ich helf dir ins Auto"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alex011 schrieb vor 17 Minuten:

Komischer Wechsel, ich denke, dass Ricciardo jetzt ggf. zurück zu Renault (Alpine) geht. 

Bei McLaren kommt Mika Hakkinen zurück

Na, das Cockpit wird Piastri bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Es sind jedenfalls immer & ausnahmslos stockdumme Leute. Ähnlich wie die, welche "Stars" bedrohen weil sie in einer gschissenen Serie oder Film einen Bösewicht spielen. Da kann einfach irgendwas nicht passen. 

Im Sport kann man sich im Affekt schon herrlich über etwas oder jemanden ärgern, ich wünsche Schiris insgeheim auch in der Sekunde mal insgeheim Sackratten und zu kurze Hände... und dann ist der Ärger auch schon verflogen.  Aber wenn man Morddrohungen verfasst, hat das nichts mehr mit Affekt zum Tun. 

Wie sie ausschauen weiß man eh meistens, dazu genügt nur ein Blick auf Facebook und Co. -> Die Formel 1 - Kommentare sind unter aller Sau, im Fußball ists auch nicht anders, und wenns wieder darum geht über irgendwelche "billigen oder hässliche Frauen" herzuziehen schreiben lustigerweise auch meistens immer die selben frustrierten Krampn oder Quasimodos.  

diese leute sind nicht unbedingt dumm, sondern schlicht psychisch krank. aber dass in diesem land alle herumrennen und tun, bis einmal wirklich etwas passiert und es dann zu spät ist, das weiß ich leider aus eigener erfahrung und das ist nun mal so bei uns in österreich / europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.. also da kann mir niemand sagen, dass die das alles in 4 tagen geregelt haben. vom gültigen vertrag mit alpine zum neuen aston martin mehrjahresvertrag. sieht für mich in summe so aus, als hätte man dem vettel einen abschied (entgegen aller öffentlichen aussagen) nahegelegt und ihm so die möglichkeit gegeben, sein gesicht zu wahren.

für alonso freut es mich. er ist, und das schreibe ich sehr schweren herzens, sicherlich in der lage, besser als vettel zu performen. vettel hat den stroll grad mal so im griff, das hatte der sirotkin aber auch fast; selbst perez war da gefühlt um einiges dominanter im stallduell. nächstes jahr haben wir dann einen weiteren gradmesser für den leistungshorizont des jungen herrn stroll. vielleicht ist er ja wirklich nicht so schlecht und auf einem level mit ocon, ricciardo, gasly und konsorten, das kann schon auch gut sein.

ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass AM über kurz oder lang noch erfolgreich sein wird. sie werden vielleicht nicht unbedingt einen weltmeister stellen, aber um regelmäßige podien zu kämpfen, das traue ich ihnen durchaus zu, speziell ab 2025, wenn die neue fabrik dann steht. so gesehen macht der vertrag für alonso schon sinn, wenn er denn wirklich noch so lange weitermachen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin echt gespannt wie sich Alonso bei Aston Martin schlägt bzw. ob er in der nächsten Saison noch eine Freude über diesen Wechsel verspürt. 

Ich kann es mir aktuell einfach nicht vorstellen, das Aston Martin so einen großen Sprung ins vordere Mittelfeld schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Alfa Romeo - Zhou (wenn die Sponsoren zahlen, wird er schon eine zweite Saison fahren dürfen; macht sich als Rookie nicht so schlecht, dass man ihn ersetzen müsste)

Alpine - Piastri

Alpha Tauri - ? (Tsunoda hat sich imho nach 1 1/2 Jahren F1 nicht wirklich für eine Vertragsverlängerung empfohlen, aber Liam Lawson sticht in der Formel 2 mit Platz 8 in der Fahrerwertung auch nicht hervor; Aus Mangel an Alternativen bleibt Tsunoda vielleicht, jung ist er auch noch)

Haas - Schumacher

Williams - Albon und ? (Latifi darf man eigentlich nicht verlängern, einen besonders guten Nachwuchsfahrer sehe ich in den Reihen von Williams oder Mercedes auch nicht)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
menasche schrieb vor 3 Minuten:

.. also da kann mir niemand sagen, dass die das alles in 4 tagen geregelt haben. vom gültigen vertrag mit alpine zum neuen aston martin mehrjahresvertrag. sieht für mich in summe so aus, als hätte man dem vettel einen abschied (entgegen aller öffentlichen aussagen) nahegelegt und ihm so die möglichkeit gegeben, sein gesicht zu wahren.

die haben da garnix in 4 Tagen gemacht

das wird eh alles schon längst geplant gewesen sein

aber ob sie Vettel loswerden wollten oder er wollte werden wir vermutlich nicht erfahren (ich glaub er wollte und man wollte ihm die Bühne überlassen)

menasche schrieb vor 5 Minuten:

für alonso freut es mich. er ist, und das schreibe ich sehr schweren herzens, sicherlich in der lage, besser als vettel zu performen.

Alonso ist halt auch nicht mehr der jüngste und gegen einen Ocon hat er auch zu kämpfen

ich versteh den Wechsel absolut nicht und schon garnicht den mehrjährigen Vertrag

den Alonso-Fans lass ich natürlich trotzdem deren Freude

menasche schrieb vor 7 Minuten:

ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass AM über kurz oder lang noch erfolgreich sein wird. sie werden vielleicht nicht unbedingt einen weltmeister stellen, aber um regelmäßige podien zu kämpfen, das traue ich ihnen durchaus zu, speziell ab 2025, wenn die neue fabrik dann steht. so gesehen macht der vertrag für alonso schon sinn, wenn er denn wirklich noch so lange weitermachen möchte.

die müssen halt einfach wirklich offiziell mit einem der großen Teams zusammenarbeiten oder selbst was auf die Beine stellen wo dann auch was rauskommt

Copy von Mercedes oder Red Bull funktioniert halt nicht auf Dauer

man kann nur hoffen, dass AM in der neuen Fabrik auch brauchbares entwickelt und produziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

 

 Albon und $$$Latifi$$$

bei Williams

Gasly und Tsunoda? Hat RB sonst einen Fahrer der F1 fahren dürfte? Die hatten ja immer ein bissl Problemen mit Punkten für die Super License

Schumacher fährt auch fix, irgendwo. Vielleicht bei Williams aber sicher nicht statt Moneyboy Latifi

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es freut mich, dass wir Alonso noch mehrere Jahre ( :love: ) in der Formel 1 begrüßen dürfen. Aston Martin an sich ist ja auch eine geile Marke und hat ein wunderschönes Auto, etwas Geld und Ambitionen sind dort auch vorhanden. Warum es nicht läuft, weiß man trotzdem nicht. 

Prinzipiell ist natürlich Alonso > Vettel, im Gegensatz zu Vettel, der enorm fehleranfällig ist, liefert Alonso meistens auch ab wie ein Uhrwerk. Aber trotzdem, 42 Jahre (und dann 43 oder gar 44...) ist natürlich nicht mehr jungfräulich. Da kann ein Leistungsbruch schon sehr schnell kommen. Kimi war ja am Ende auch nicht mehr sehr ernst zu nehmen... 

Stroll ist sowieso keine Messlatte und leider untauglich für die F1... ist schon mit Risiko behaftet was Aston Martin sich hier leistet. 

Ps.: Schöner Nebeneffekt: Piastri bekommt endlich sein Cockpit! 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Schumacher fährt auch fix, irgendwo. Vielleicht bei Williams aber sicher nicht statt Moneyboy Latifi

kann ich mir nicht vorstellen

Schumacher ist durch  Ferrari zu Haas gekommen

wieso sollte er zu einem Team wechseln welches von Mercedes beeinflusst wird wenn er ja aus der Ferrari Akademie kommt

wenn schon dann eher zu Alfa anstelle von Joe?!

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Aber trotzdem, 42 Jahre (und dann 43 oder gar 44...) ist natürlich nicht mehr jungfräulich.

:laugh:

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Ps.: Schöner Nebeneffekt: Piastri bekommt endlich sein Cockpit! 

ich hoffe es doch sehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 3 Minuten:

wenn schon dann eher zu Alfa anstelle von Joe?!

Der Joe fährt sicher weiter, der Markt den er bedient ist riesig. 

Schumacher machts der Name und es gibt dann keinen deutschen Fahrer mehr. Vielleicht ist es im Sinne von Mercedes, dass auch ein Deutscher mitfährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Der Joe fährt sicher weiter, der Markt den er bedient ist riesig. 

Joe kommt als der Alpine-Akademie => mögliche Nachfolge von Alonso?!

Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Schumacher machts der Name und es gibt dann keinen deutschen Fahrer mehr. Vielleicht ist es im Sinne von Mercedes, dass auch ein Deutscher mitfährt.

ich kann deinen Ansatz schon nachvollziehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu dem Wechsel kommt - da hängt einfach zu viel dran

wobei... sein Dad hat ja (mit Pause dazwischen) auch genau diesen Wechsel gemacht???

würde halt dann die nächsten Fragen aufreißen

wer folgt Schumi bei Haas

will Ferrari weiterhin einen aus der Ferrari-Akademie bei Haas hineinsetzten

oder wird Haas vielleicht komplett fallen gelassen von Ferrari?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.