Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pipo093 schrieb vor 55 Minuten:

bin dieses wochenende das erste mail am spielberg. braucht es am samstag auch eine so extrem frühe anreise mit dem pkw (7:30 wird ja empfohlen) oder ist das nur am renntag (sonntag) so?

Denke nur am Renntag ehrlichgesagt 

Heuer könnt a andere Dimension erreichen mit 300k Zuschauern, das gabs noch nie, aber am Samstag sollte es generell weniger Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Denke nur am Renntag ehrlichgesagt 

Heuer könnt a andere Dimension erreichen mit 300k Zuschauern, das gabs noch nie, aber am Samstag sollte es generell weniger Probleme geben.

ja ich mein wir werden samstag auch etwas früher dort sein vorm ersten rennen, aber mag nicht auch schon um 6 losfahren vom hotel weg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Denke nur am Renntag ehrlichgesagt 

Heuer könnt a andere Dimension erreichen mit 300k Zuschauern, das gabs noch nie, aber am Samstag sollte es generell weniger Probleme geben.

Pfuh, bin mir da unsicher. Das Sprintrennen wird schon ordentlich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Pfuh, bin mir da unsicher. Das Sprintrennen wird schon ordentlich ziehen.

ja aber mir gings nur darum ob ich um 7:30 schon bei der strecke auftauchen muss, oder 9-10 uhr auch reicht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Pipo093 schrieb vor 35 Minuten:

ja aber mir gings nur darum ob ich um 7:30 schon bei der strecke auftauchen muss, oder 9-10 uhr auch reicht :D 

Wenn du erst um 9:00 oder 10:00 auftauchst dann wünsche ich dir viel Spaß bis du an der Strecke bist.... geschweige denn in deinem Bereich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bobby the cat schrieb vor 14 Minuten:

Wenn du erst um 9:00 oder 10:00 auftauchst dann wünsche ich dir viel Spaß bis du an der Strecke bist.... geschweige denn in deinem Bereich....

Ihm ging es aber um Samstag - ich denke nicht dass das am Samstag ein Problem ist, am Sonntag eher schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ihm ging es aber um Samstag - ich denke nicht dass das am Samstag ein Problem ist, am Sonntag eher schon

Dein Wort in Gottes Ohr :)

@Pipo093 wird uns dann berichten.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bobby the cat schrieb vor 11 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr :)

@Pipo093 wird uns dann berichten.... 

glaub komm jetzt doch früher :D 

sonntag ist mir klar das ich da früh dort sein muss, bei samstag war ich mir halt etwas unsicher ob das auch so zieht von den zuschauer massen her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pipo093 schrieb vor 12 Minuten:

glaub komm jetzt doch früher :D 

sonntag ist mir klar das ich da früh dort sein muss, bei samstag war ich mir halt etwas unsicher ob das auch so zieht von den zuschauer massen her

Wie gesagt, ich glaub, dass es am Samstag nur marginal weniger los sein wird, als am Sonntag dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Dein Wort in Gottes Ohr :)

@Pipo093 wird uns dann berichten.... 

werden auch nicht vor 9 an da Strecke sein bzw am Parkplatz, chillts euch :super: 

Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, ich glaub, dass es am Samstag nur marginal weniger los sein wird, als am Sonntag dann

Samstag beginnt das erste Rennen um 10:35, Sonntag um 8:35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=75596

:love:

Zitat

Nach Flexi-Wings kommt jetzt der Flexi-Floor: Einige Teams könnten bei der Jagd nach dem Porpoising-Problem ein wenig über das Regelziel hinausgeschossen sein. Es geht um die Steifigkeit des Unterbodens und der Planke, die in den vergangenen Wochen immer wieder im Fokus stand.

Bei einem Treffen der Technischen Beratungsgruppe am vergangenen Woche kam nun aber ans Licht, dass einige Teams die Grenzen der Regeln zu verschieben scheinen, in denen es um das Verbiegen des Unterbodens und der Planke geht - sehr zum Unmut der anderen Teams.

Das aktuelle Reglement schreibt eine maximale Verbiegung von zwei Millimetern bei den beiden mittleren Plankenlöchern und auch zwei Millimetern bei den hintersten Löchern vor. Damit soll sichergestellt werden, dass der Unterboden steif genug ist.

Allerdings gibt es Behauptungen, dass es einige Teams geschafft haben, den Unterboden so clever zu verbiegen, dass er auf sechs Millimeter kommt. Dadurch könnten sie mit einem höheren Anstellwinkel fahren und hätten dann mit der Nähe zum Boden eine bessere Performance, ohne die Effekte des Porpoisings zu riskieren.

darum war man bei RB so nervös bezüglich Messungen für das Porpoising :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.