Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Das heißt der eine Teamkollege fährt in einem Audi und der andere in einem Porsche?  :davinci:

angeblich will audi bei mclaren einsteigen und porsche motoren für red bull bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

VW darf gerne eine seiner x-beliebigen austauschbaren Marken in die Formel 1 bringen, aber dann bitte als vollkommen eigenständiges Team. McLaren aufkaufen, wodurch der Rennstall dann verschwindet und durch einen in der Formel 1 unbedeutenden Markennamen ersetzt wird, den es nach 10 Jahren eh nicht mehr gibt, muss verhindert werden.

Diese ganzen Toyotas, BMW, Alpine und Aston Martin (und auch Mercedes, nachdem die ebenfalls schon überlegt haben auszusteigen) regen sich über Vetorechte "echter" Rennställe auf, verschwinden aber nach besagten 10 Jahren von der Bühne. 

Wie gesagt, der VW Konzern kann gern in der Formel 1 einsteigen. Das würd ich durchaus positiv sehen. Wie cool wär der Name Porsche in der Formel 1? Aber wie cool wäre es, wenn die auch ein eigenes Werk in Deutschland dafür bauen und das alles in Eigenregie? Dadurch hätte man auch ein commitment für mehrere Jahre und Porsche würde seinem legendären Namen gerecht werden.

Just my two cents.

 

Zur Klarstellung: ich habe nichts gegen die genannten Marken, sind alles Autohersteller mit Geschichte. Ein Aston Martin mit eigenem Werk und Motor wäre viel geiler als einfach nur ein rebrandetes Jordan/Force India/Racing Point/etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
greenwhite_dna schrieb vor 3 Stunden:

Wie gesagt, der VW Konzern kann gern in der Formel 1 einsteigen. Das würd ich durchaus positiv sehen. Wie cool wär der Name Porsche in der Formel 1? Aber wie cool wäre es, wenn die auch ein eigenes Werk in Deutschland dafür bauen und das alles in Eigenregie? Dadurch hätte man auch ein commitment für mehrere Jahre und Porsche würde seinem legendären Namen gerecht werden.

Just my two cents.

du hast recht

aber ein eigenes neues Team ist halt fast eine Mission impossible

die Kosten... die Entwicklungsarbeit.. der ganze Aufbau...

ich würd auch lieber 12 oder 14 Teams sehen in der F1 aber leider fällt es mir schwer daran zu glauben, dass es in der nahen Zukunft möglich sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
grufi schrieb vor 10 Minuten:

du hast recht

aber ein eigenes neues Team ist halt fast eine Mission impossible

die Kosten... die Entwicklungsarbeit.. der ganze Aufbau...

ich würd auch lieber 12 oder 14 Teams sehen in der F1 aber leider fällt es mir schwer daran zu glauben, dass es in der nahen Zukunft möglich sein könnte

Schon klar. Aber ein Weltkonzern wie VW sollte so etwas doch schaffen. Ich weiß, die Wirtschaft ist grad nicht rosig aber dann muss man sich generell überlegen, ob das der richtige Zeitpunkt ist um so ein Unternehmen zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

Schaut nach regenrennen in imola aus :v:

BTW es könnte auch recht kalt werden oder doch heiß je nach dem ob Wind geht oder nicht :davinci:
 

Zitat

Die Sonne ist den ganzen Tag nicht zu sehen, wodurch mit recht kühlen Temperaturen um die 13 Grad Celsius zu rechnen ist. Und auch der Wind trägt seinen Teil dazu bei, dass das Wetter bestenfalls als ungemütlich bezeichnet werden kann. Die Windrichtung ändert sich ständig und die Windgeschwindigkeiten können bis zu 36 Grad Celsius erreichen.

image.png

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/die-aktuelle-wetterprognose-fuer-das-rennen-in-der-emilia-romagna-20103011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.