Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

pironi schrieb vor 7 Stunden:

Die 48 bzw 80 Leute, die hier McLaren gevoted haben, sollten sich mal hinterfragen, ob sie eine Ahnung von der Formel 1 haben. :davinci: 

Hamilton als Weltmeister kann man auch knicken... 

Und bei der Frage nach "positiven Überraschungen" haben auch viele anhand der Vorjahresergebnisse beantwortet.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Hamilton als Weltmeister kann man auch knicken... 

Und bei der Frage nach "positiven Überraschungen" haben auch viele anhand der Vorjahresergebnisse beantwortet.. 

Anhand irgendwelcher Anhaltspunkte muss man halt abstimmen. Ich hab McLaren und Aston Martin gevotet, weil sie Teams mit gutem Budget sind und lange Entwicklungszeit hatten. Ging offensichtlich nicht auf. Aber die Abstimmung war natürlich zu dem Zeitpunkt Raterei.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 8 Stunden:

Die 48 bzw 80 Leute, die hier McLaren gevoted haben, sollten sich mal hinterfragen, ob sie eine Ahnung von der Formel 1 haben. :davinci: 

Hab nach dem erste Test abgestimmt, da sahs noch gut aus.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Die 48 bzw 80 Leute, die hier McLaren gevoted haben, sollten sich mal hinterfragen, ob sie eine Ahnung von der Formel 1 haben. :davinci: 

jetzt ist man halt schlauer

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Ferrari + alle Kundenteams so stark sind und bleiben

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Mercedes den Motor verhaut und so auch die Kundenteams pech haben

McLaren war letztes Jahr sehr stark und immer knapp dran
auch dank dem Motor von Mercedes
genau das ist heuer deren Problem
es haben halt viele (und auch ich) erwartet, dass Norris einen Schritt nach vorn macht und den ersten Sieg holt
und jetzt kämpfen sie nicht um Siege sondern um die restlichen Körndln welche die vorderen wegwerfen...
da ist halt auch nicht nur der Motor Schuld aber hat sicher einen großen Anteil

aber ab wann war das wirklich ersichtlich dass der Mercedes sooooo schlecht ist?
klar hat Hamilton das gesagt - aber der ist IMMER am jammern...
da weiß man halt auch nicht was er wirklich glaubt
allein was er wegen den Reifen nur während einem Rennen zusammenjammert ist nicht normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 4 Minuten:

jetzt ist man halt schlauer

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Ferrari + alle Kundenteams so stark sind und bleiben

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Mercedes den Motor verhaut und so auch die Kundenteams pech haben

McLaren war letztes Jahr sehr stark und immer knapp dran
auch dank dem Motor von Mercedes
genau das ist heuer deren Problem
es haben halt viele (und auch ich) erwartet, dass Norris einen Schritt nach vorn macht und den ersten Sieg holt
und jetzt kämpfen sie nicht um Siege sondern um die restlichen Körndln welche die vorderen wegwerfen...
da ist halt auch nicht nur der Motor Schuld aber hat sicher einen großen Anteil

aber ab wann war das wirklich ersichtlich dass der Mercedes sooooo schlecht ist?
klar hat Hamilton das gesagt - aber der ist IMMER am jammern...
da weiß man halt auch nicht was er wirklich glaubt
allein was er wegen den Reifen nur während einem Rennen zusammenjammert ist nicht normal...

Am Anfang dachten alle bei den Testfahrten, dass die Leistung vom Motor noch nicht bei allen auf Renntrim läuft. Jedoch hatte dann Mercedes wohl keine Möglichkeiten mehr. 

Zusätzlich scheint das Problem bei Mercedes zu sein, dass sie zu viel Abtrieb haben. 

McLaren im speziellen hatte einen ziemlich verhauten Test in Bahrain und konnte vom Wissen erst jetzt etwas aufholen. Jedoch bis Anpassungen in Form von neuen Teilen können, fehlt einfach noch Zeit. 

Es gab Charts nach den Trainings in Jeddah, dass allen Mercedes 10-13 kmH fehlen. 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Hamilton als Weltmeister kann man auch knicken... 

Und bei der Frage nach "positiven Überraschungen" haben auch viele anhand der Vorjahresergebnisse beantwortet.. 

Ich hab Haas gevotet. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 4 Stunden:

jetzt ist man halt schlauer

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Ferrari + alle Kundenteams so stark sind und bleiben

wer hätte vor den Tests damit gerechnet, dass Mercedes den Motor verhaut und so auch die Kundenteams pech haben

McLaren war letztes Jahr sehr stark und immer knapp dran
auch dank dem Motor von Mercedes
genau das ist heuer deren Problem
es haben halt viele (und auch ich) erwartet, dass Norris einen Schritt nach vorn macht und den ersten Sieg holt
und jetzt kämpfen sie nicht um Siege sondern um die restlichen Körndln welche die vorderen wegwerfen...
da ist halt auch nicht nur der Motor Schuld aber hat sicher einen großen Anteil

aber ab wann war das wirklich ersichtlich dass der Mercedes sooooo schlecht ist?
klar hat Hamilton das gesagt - aber der ist IMMER am jammern...
da weiß man halt auch nicht was er wirklich glaubt
allein was er wegen den Reifen nur während einem Rennen zusammenjammert ist nicht normal...

 

Ich bin eh a bei den 48 bzw 80 dabei. :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
greenwhite_dna schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt seit 2021 ein budget cap.

Das nicht alle ausreizen können, ja. Haas angeblich nur 80 von 145 Millionen. Und auch die Fabrik im Hintergrund kann man nicht 1:1 durch den jährlichen Cut abbilden mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Das nicht alle ausreizen können, ja. Haas angeblich nur 80 von 145 Millionen. Und auch die Fabrik im Hintergrund kann man nicht 1:1 durch den jährlichen Cut abbilden mMn.

McLaren und Aston Martin können trotzdem zu absoluter Sicherheit das budget cap ausreizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb am 28.3.2022 um 07:59 :

Anhand irgendwelcher Anhaltspunkte muss man halt abstimmen. Ich hab McLaren und Aston Martin gevotet, weil sie Teams mit gutem Budget sind und lange Entwicklungszeit hatten. Ging offensichtlich nicht auf. Aber die Abstimmung war natürlich zu dem Zeitpunkt Raterei.

Ja natürlich Raterei. Allerdings war immer klar, dass es kein erneutes Duell Ham vs. Verstappen werden wird. Es war einfach sehr unwahrscheinlich, dass die beiden Teams die am längsten um den Titel gefightet haben, dann im kommenden Jahr wieder das beste Auto stellen. 

Ich hab auch Aston Martin und McLaren auf der Rechnung gehabt, besonders weil McLaren einen Fahrer hat, dem ich im richtigen Auto auch den Titel zutrauen würde. Und Vettel ebenfalls. Deswegen war Haas auch keine Option für mich, selbst wenn sie das beste Auto gehabt hätten, hätte ich weder Schumacher noch Mazepin den Titel zugetraut. 

Ich war mir auch 100% sicher, dass es 1 bis 2 Teams geben wird, die so richtig überraschen können. Hätte halt auf Williams und Aston Martin (eventuell auch Alpine) spekuliert und nicht auf Haas und Alfa. 

issoisso schrieb am 28.3.2022 um 07:59 :

Anhand irgendwelcher Anhaltspunkte muss man halt abstimmen. Ich hab McLaren und Aston Martin gevotet, weil sie Teams mit gutem Budget sind und lange Entwicklungszeit hatten. Ging offensichtlich nicht auf. Aber die Abstimmung war natürlich zu dem Zeitpunkt Raterei.

Noch eine Sache: Bei der größten Revolution der Geschichte die Vorjahres-Verhältnisse heranzuziehen ist halt... Naja. 

Spannenderweise hat sich tatsächlich nicht soo viel getan. Ist halt jetzt die Frage, ob die Fahrer (Ham und Russell beispielsweise) den schwachen Mercedes kompensieren (bei Norris sieht man diese Effekte ja auch) oder ob Mercedes wirklich trotzdem 3. Kraft ist. 

Bei Alfa und Haas ist es ja eher unwahrscheinlich, dass da die Fahrer was kompensieren. 

Spannend wird auch sein, wer jetzt aller an Mercedes Motoren festhält. Denn wenn die wirklich nichts aufholen, werden einige Teams wohl doch auf Renault, Honda oder Ferrari umsteigen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.