Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Okay Herman Tilke. 

Mach dich ruhig darüber lustig. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es aber vielleicht lassen...

LiGrü

 

issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ja, aber das wird doch nie so gefahren. Da zieht man sicher eine parallele Barriere ein. Sonst wärs ja wirklich sau gefährlich.

Ich gehe davon aus, dass das entsprechend modifiziert wird. Abgesehen von der Streckenführung finde ich die Lösung allerdings seltsam, zumal die Motorrad WM praktisch die einzige Zweirad Veranstaltung im Jahr ist. 

Ich hätte z.B. so eine Variante (auf Twitter gesehen), wo man ins Infield reingeht, sinnvoller gefunden. Die Schikane müsste halt wegen der Auslaufzonen etwas später beginnen. Na ja, wird schon seine Gründe haben...

Screenshot_20220330-163057__01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Mach dich ruhig darüber lustig. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es aber vielleicht lassen...

LiGrü

 

Ich gehe davon aus, dass das entsprechend modifiziert wird. Abgesehen von der Streckenführung finde ich die Lösung allerdings seltsam, zumal die Motorrad WM praktisch die einzige Zweirad Veranstaltung im Jahr ist. 

Ich hätte z.B. so eine Variante (auf Twitter gesehen), wo man ins Infield reingeht, sinnvoller gefunden. Die Schikane müsste halt wegen der Auslaufzonen etwas später beginnen. Na ja, wird schon seine Gründe haben...

Screenshot_20220330-163057__01.jpg

Steckendesinger die solche Änderungen planen und die Tier1 homologierung vorher überprüfen haben bestimmt keine Ahnung,... Genau deswegen ist es ja bestimmt so gebaut worden weil man vorher nicht im ASB nachgefragt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Steckendesinger die solche Änderungen planen und die Tier1 homologierung vorher überprüfen haben bestimmt keine Ahnung,... Genau deswegen ist es ja bestimmt so gebaut worden weil man vorher nicht im ASB nachgefragt hat. 

Und du weißt woher, dass das bei der F1 auch so bleibt?

Patrax Jesus schrieb vor 20 Stunden:

das war auch meine erste befürchtung, aber auch nach dem drs sektor 2 hat es immer schon gute überholmannöver gegeben. und was noch für die schikane spricht, wären allgemein längere rundenzeiten.

Was ist an längeren Rundezeiten positiv, wenn man dafür weniger Überholmöglichkeiten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Grand Prix in Las Vegas ab 2023 im Rennkalender.

Das Rennen soll an Thanksgiving (Samstag, 23.11) stattfinden. In Europa wäre das dann am Sonntagmorgen.

https://www.autosport.com/f1/news/f1-to-return-to-las-vegas-with-saturday-night-race-in-2023/9462604/

find ich genial, dass es am Samstag amerikanischer Zeit ist

Montag morgen ist besch...eiden für europäische Zielgruppen - und ich geh mal davon aus, dass die in der F1 am größten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor einer Stunde:

Grand Prix in Las Vegas ab 2023 im Rennkalender.

Das Rennen soll an Thanksgiving (Samstag, 23.11) stattfinden. In Europa wäre das dann am Sonntagmorgen.

https://www.autosport.com/f1/news/f1-to-return-to-las-vegas-with-saturday-night-race-in-2023/9462604/

Inkl. Fader Sotschi Gedenkkurve

grufi schrieb vor 7 Minuten:

find ich genial, dass es am Samstag amerikanischer Zeit ist

Montag morgen ist besch...eiden für europäische Zielgruppen - und ich geh mal davon aus, dass die in der F1 am größten ist

Sonntagmorgen. Wenn die abends, um 20:00 fahren dann ist das praktisch mitten in der Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb vor 13 Minuten:

Und du weißt woher, dass das bei der F1 auch so bleibt?

Was ist an längeren Rundezeiten positiv, wenn man dafür weniger Überholmöglichkeiten hat?

irgendetwas wird bei mir unrund wenn eine runde knapp an der minute kratzt. das ist kein standpunkt woran ich mich jetzt klammere oder mit fäusten verteidige :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 18 Stunden:

Wieso soll die Schikane gefahren werden?

Wurde ja klar kommuniziert dass die nur für die MotoGP gebaut wurde. Die F1 bleibt wie gehabt

Geht darum, dass bei einem Crash auf der Gerade der Einschlagwinkel 90 Grad wäre an der Stelle. Aber wird sicher eine Barriere für die Formel 1 eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 18 Minuten:

Sonntagmorgen. Wenn die abends, um 20:00 fahren dann ist das praktisch mitten in der Nacht

ich meinte, dass Samstag Abend Amizeit gut ist für den europäischen Markt, dass es dann nicht Montag morgen EUzeit ist ist für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grufi schrieb vor 17 Minuten:

ich meinte, dass Samstag Abend Amizeit gut ist für den europäischen Markt, dass es dann nicht Montag morgen EUzeit ist ist für uns...

Aso, ja klar. Aber Sonntag 4:00 wär auch net fein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Aso, ja klar. Aber Sonntag 4:00 wär auch net fein. 

und viel früher kanns eigentlich kaum werden - vielleicht 6:00 aber realistisch ist wohl eher ein start allerspätestens um 21:00 ortszeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 6 Minuten:

und viel früher kanns eigentlich kaum werden - vielleicht 6:00 aber realistisch ist wohl eher ein start allerspätestens um 21:00 ortszeit

Ob 4:00 oder 6:00 ist am Sonntag egal :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

und viel früher kanns eigentlich kaum werden - vielleicht 6:00 aber realistisch ist wohl eher ein start allerspätestens um 21:00 ortszeit

Start wird um 22:00 Ortszeit sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.