Formel 1 Saison 2022


Die ASB Prognose zur Saison 2022  

169 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

was meint ihr? sollte die schikane auch für f1 rennen verwendet werden?

ich meine - zumindest ausprobieren wäre nicht schlecht. nachteil dabei wäre, dass die beste überholmöglichkeit wegfällt. die 2. DRS zone ist aber auch nicht schlecht zum überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 17 Minuten:

was meint ihr? sollte die schikane auch für f1 rennen verwendet werden?

ich meine - zumindest ausprobieren wäre nicht schlecht. nachteil dabei wäre, dass die beste überholmöglichkeit wegfällt. die 2. DRS zone ist aber auch nicht schlecht zum überholen.

Viel zu eng für F1 mMn. In real schaut sie auch viiiiel enger aus als auf dem Plan unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

was meint ihr? sollte die schikane auch für f1 rennen verwendet werden?

ich meine - zumindest ausprobieren wäre nicht schlecht. nachteil dabei wäre, dass die beste überholmöglichkeit wegfällt. die 2. DRS zone ist aber auch nicht schlecht zum überholen.

Find ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Patrax Jesus schrieb vor 8 Stunden:

was meint ihr? sollte die schikane auch für f1 rennen verwendet werden?

ich meine - zumindest ausprobieren wäre nicht schlecht. nachteil dabei wäre, dass die beste überholmöglichkeit wegfällt. die 2. DRS zone ist aber auch nicht schlecht zum überholen.

 

Um Gottes Willen, bitte nicht noch eine Gerade mit so einer Schikane kastrieren....  nein nein nein nein nein bitte nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 22 Stunden:

was meint ihr? sollte die schikane auch für f1 rennen verwendet werden?

ich meine - zumindest ausprobieren wäre nicht schlecht. nachteil dabei wäre, dass die beste überholmöglichkeit wegfällt. die 2. DRS zone ist aber auch nicht schlecht zum überholen.

Kann man einen geilen GP kaputt kastrieren?

FIA: Ja, JAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Bepperl schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_20220330-121231__01.jpg

Wtf, wenn auf der herkömmlichen Variante gefahren wird, ist das eine Todesfalle.

Wie kann das abgenommen werden?

Wieso sollt sowas zur todesfalle werden?

Kiesbett, SaverBarrier und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Screenshot_20220330-121231__01.jpg

Wtf, wenn auf der herkömmlichen Variante gefahren wird, ist das eine Todesfalle.

Wie kann das abgenommen werden?

wenn die herkömmliche Variante gefahren wird, dann werden die Leitschienen sicherlich angepasst werden.

so wie am Foto kann man es sicher nicht lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 51 Minuten:

Kann man einen geilen GP kaputt kastrieren?

FIA: Ja, JAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Wieso sollt sowas zur todesfalle werden?

Kiesbett, SaverBarrier und so

Weil die "Barrier" an der Stelle so ausgeführt sein soll, dass man in einem möglichst flachen Winkel daran abgleitet. => Kinetische Energie wird in Reibung umgewandelt

Screenshot_20220330-123342__01__01.jpg

An der Stelle hat die F1 ca. 280km/h drauf. Wenn der Vordere von hinten eine aufs Heck bekommt und nach links abbiegt, kann man sich vorstellen, was bei einem Einschlag passiert. Siehe Grosjean Unfall.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Weil die "Barrier" an der Stelle so ausgeführt sein soll, dass man in einem möglichst flachen Winkel daran abgleitet. => Kinetische Energie wird in Reibung umgewandelt

Screenshot_20220330-123342__01__01.jpg

An der Stelle hat die F1 ca. 280km/h drauf. Wenn der Vordere von hinten eine aufs Heck bekommt und nach links abbiegt, kann man sich vorstellen, was bei einem Einschlag passiert. Siehe Grosjean Unfall.

Okay Herman Tilke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gatrik schrieb vor 31 Minuten:

Die Schikane wäre Unsinn. Da kannst dann wirklich nirgends mehr überholen.

das war auch meine erste befürchtung, aber auch nach dem drs sektor 2 hat es immer schon gute überholmannöver gegeben. und was noch für die schikane spricht, wären allgemein längere rundenzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Weil die "Barrier" an der Stelle so ausgeführt sein soll, dass man in einem möglichst flachen Winkel daran abgleitet. => Kinetische Energie wird in Reibung umgewandelt

Screenshot_20220330-123342__01__01.jpg

An der Stelle hat die F1 ca. 280km/h drauf. Wenn der Vordere von hinten eine aufs Heck bekommt und nach links abbiegt, kann man sich vorstellen, was bei einem Einschlag passiert. Siehe Grosjean Unfall.

Ja, aber das wird doch nie so gefahren. Da zieht man sicher eine parallele Barriere ein. Sonst wärs ja wirklich sau gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Joke schrieb vor 30 Minuten:

Wieso soll die Schikane gefahren werden?

Wurde ja klar kommuniziert dass die nur für die MotoGP gebaut wurde. Die F1 bleibt wie gehabt

Richtig, das wurde von Anfang an auch so von mehreren Stellen so kommuniziert, dass bei der Formel 1 die Version ohne Schikane gefahren wird. Die wurde nur für die MotoGP installiert, nachdem bei einem Crash vor zwei Jahren Rossi und sein Teamkollege ein herumfliegendes Motorrad beinahe am Kopf getroffen hätte und die Stelle für Motorräder einfach als zu schnell und zu gefährlich eingestuft wurde

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.