[N] Austria Wien vs. LASK 2:3


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 1 Stunde:

nachtrag zu gestern: wurde vor Spielbeginn von einem Ordner sehr aggressiv aufgefordert, die FFP2 Maske runterzugeben. 

Recht hat er, so eine Schönheit sollte man nicht durch eine Maske verdecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor den Spielen gegen Sturm, Rapid und den LASK hätten wir gerne vier Punkte mitgenommen, oder?

Zu Beginn der Meisterschaft (wo wir für manche zu den Abstiegskandidaten gehörten), hätten wir gerne den derzeitigen Tabellenstand gehabt, oder?

Und jetzt, wo wir gegen den LASK, der einen größeren/besseren Kader hat, verloren haben, jammern wir. Ja, wir hätten in der 1. HZ mehr Tore machen müssen/können. Ja, Schmid oder die Mannschaft hätte gegen das 4-3-3 des LASK nach der Pause besser reagieren können.

Aber ist es nicht so, dass wir alle miteinander eine gute, nein eigentlich eine sehr gute Entwicklung der Mannschaft sehen und immerhin noch die berechtigte Hoffnung auf das OPO besteht?

Ich sehe das zumindest so und freue mich trotz des Ärgers wegen des verlorenen Punkts gestern eben wegen dieses Fortschritts. Denn es war ein spiel auf Augenhöhe, auch man zugeben muss, dass der Sieg des LASK verdient war. 

Jetzt freue ich mich auf die Vertragsverlängerungen und hoffe auf ein, zwei gute Verpflichtungen in der Winterübertrittszeit.

Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou5 schrieb am 12.12.2021 um 18:59 :

Leider verdient. Sehr schade, so wird's sehr schwer fürs OPO...

Denke bei dem Restprogramm haben wir noch alle Chancen. Und ja war diesmal eine der schlechteren Leistungen. Trotz allem eine Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann. OPO ist machbar und wir werden es auch packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb am 12.12.2021 um 20:03 :

ich bin mir sicher dass wir im frühjahr abstiegskandidat Nr 1 sind. altach, admira und co können abstiegskampf, uns fehlt dafür die mentalität. und diesmal haben wir keinen erfahrenen mann wie stöger auf der bank sondern einen überforderten scout

Doch lächerlich jetzt MS anzugehen. Er macht mit dem Kader seine Sache mMn richtig gut. Eine sympathische junge Mannschaft aufgebaut, bei der natürlich Leistungsschwankungen passieren. Und die 3 Ausfälle schmerzen bei uns extrem.

Aber einen neuen Trainer zu fordern (so interpretiere ich halt deinen Post) wäre wieder ein Hara Kiri. Diesen Weg jetzt weiter gehen. Denn nur so kommen wir aus der Scheixxe raus. Mit solider Aufbauarbeit von jungen Spielern. Denn Zukäufe die uns wirklich weiterhelfen kann man sich nicht leisten. Auch vor dem finanziellen Desaster schon schwer genug gute Legionäre zu bekommen. Also besser auf den eigenen Nachwuchs setzen. Und da verzeihe ich auch solche Leistungen. Vor der Saison haben viele nie erwartet, dass wir zu der Zeit noch so nahe am OPO wären. Und ich denke wir packen auch das OPO. Absteigen werden wir sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 21 Stunden:

Man muss zum Thema "vercoacht" schon auch sagen, dass der LASK in Hz2 anders aufgetreten ist und ein sehr gutes Spiel gemacht hat, bzw in der Offensive sehr aggressiv aufgetreten ist.  

Damit sind wir zu Beginn nicht zurecht gekommen und eigentlich hätte es in der 50 Minute schon 4-2 für LASK stehen können.Da war schon viel Glück dabei und dass uns diese Systemumstellung so zugesetzt hat , hat auch mehrere Gründe

Die Jugend gehört da aber nicht dazu, denn Martel und Handl spielen jetzt schon das 2. Jahr in der Bundesliga, Mühl und Schoissengeyr sind erfahrene Spieler. Eher wurden wir überrascht und überrumpelt und die beiden Großchancen haben Panik und Chaos ausgelöst

Es gibt ein gutes Mittel gegen dieses unkontrollierte Pressing, das der LASK abgezogen hat. Im Prinzip haben sie sehr hoch angepresst, aber kaum abgesichert. Das "gute Mittel" wäre, gezielt und beinhart zu kontern. Und DAS war das große Problem. Zuerst einmal hat es gar nicht geklappt, hinten rauszuspielen. Null.,...Alle Bälle zum Gegner, im Aufbau sofort die Bälle verloren. So wurde der Druck größer und größer, man kann sagen, wir haben seit der 45. Minute um das 3-2 gebettelt.

Wenn man dem LASK zeigt, dass es so nicht geht, dass man ihm schmerzhafte Konterstösse versetzen kann, dann wird er das Pressing wieder bleiben lassen bzw unsicher werden. Aber so ? Quasi nur raushauen, quasi nur reagieren ? Das ist zu wenig. 

Ich denke, wir WOLLTEN das versuchen ,aber hatten das falsche Personal. Mit Huskovic - Djuricin hätten wir ihnen der A*** aufgerissen, wären uns sicher 4-5 glasklare Konter gelungen. Der LASK war hinten wirklich nicht mehr sehr solide...aber Djuricin alleine war zugedeckt, Teigl in Hz1 sehr stark, in Hz2 nicht mehr und dann auch müde-

 Der Kardinalfehler war dann die Einwechslung von Fitz und das Sturmduo Fitz-Teigl. Teigl war schon erledigt, Fitz ist bei dem körperbetonten Pressing einfach der falsche Spieler und im Sturm sowieso, weil schnell ist er auch nicht.

Richtig wäre gewesen, früher zu reagieren auf das Pressing. 

Demaku bringen für Präsenz im Mittelfeld....mit Demaku-Braunöder- Martel spielen (wobei Martel mit der Gelben nicht mehr reingehen konnte)...dazu AG für die langen Bälle in die Tiefe und viel früher Ohio, aber sicher nicht Fitz.Das alles schon nach 60 Minuten oder sogar früher, wenn man das System des LASK in Hz2 überrissen hätte..Ohio hätte die Abwehr des LAKS sicher öfter beschäftigt....da kann man schon auch hohe Bälle spielen, aber nicht auf Fitz und Co...

 

Aus meiner Sicht haben wir uns in den ersten 20 Minuten der 2. HZ komplett ergeben. Chancen hin oder her aber wenn bei jedem Angriff 3 Spieler dem ballführenden Spieler vom Gegner nur zuschaun was soll da passieren? Alle waren immer 2m weg vom Gegner....und das war nicht weil der Lask so gut war oder so schnell....wir sind einfach daneben gestanden und haben zugeschaut. Niemand ist in eine Zweikampf gegangen...absolut unverständlich nach so einer ersten HZ. Und bitte...nach einer Pause könnens ned die ersten 20 Minuten körperlich erledigt sein....sonst würd ich mir einen anderen Job suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.