Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

Special agent
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

eigentlich nicht.

ob ein transferangebot passt oder nicht entscheidet peschek, und die gesamtverantwortung - wenn wir schon so argumentieren - liegt bei bruckner.

Das hört sich nicht richtig an. Die sportliche Kompetenz auf GF Ebene muss alleine bei Barisic liegen. Alles andere wäre dämlich. Die Transfersummen werden wohl gemeinsam besprochen und entschieden. So macht es Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Das hört sich nicht richtig an. Die sportliche Kompetenz auf GF Ebene muss alleine bei Barisic liegen. Alles andere wäre dämlich. Die Transfersummen werden wohl gemeinsam besprochen und entschieden. So macht es Sinn. 

So is es.......

Peschek stellt das Transferbudget, mit dem Zoki arbeiten muss.

Das es nie wirklich viel wahr und ist, war auch vor Corona schon so, aber ja ne andere Geschichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bei Kara hat man sich ganz klar auf eine Summe geeinigt unter der er nicht verkauft wird, da spielten mehrere Faktoren eine gewichtige Rolle und der interessierte Verein war eben nicht bereit diese Summe zu bezahlen, Barisic trifft so eine Entscheidung mit Sicherheit nicht im Alleingang. Ich versteh auch diese Diskussion überhaupt nicht, Kara hat gegen Famagusta 2 Tore gemacht, vielleicht wären wir ohne diese Tore in EL Q3 ausgeschieden, wären dann ungesetzt vielleicht auf einen extrem schwierigen Gegner im Conference League PO getroffen (natürlich alles Spekulation), aber dann hätten sich viele beschwert dass wir rein auf das finanzielle schauen und den sportlichen Erfolg ausser Acht lassen. Aber darum gehts eigentlich gar nicht, diese Diskussion macht mMn einfach keinen Sinn, es gab schlichtweg eine Grenze unter der wir nicht verkaufen wollten und der interessierte Verein war nicht bereit diese zu bezahlen, wir haben ja bitteschön und gsd nicht die finanziellen Probleme der Austria.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 3 Stunden:

ja, wissen wir, aber bestimmte User wollen das sicher nicht lesen ;)

du hast mir das geschrieben und ich habe geantwortet - da kam dann nichts mehr bis zu dieser komischen aussage von dir. auch auf die aussage von lichtgestalt habe ich eine ganz klare antwort gegben. keine ahnung also was dein ansinnen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

du hast mir das geschrieben und ich habe geantwortet - da kam dann nichts mehr bis zu dieser komischen aussage von dir. auch auf die aussage von lichtgestalt habe ich eine ganz klare antwort gegben. keine ahnung also was dein ansinnen ist

  P200E schrieb vor 5 Stunden:

ja, wissen wir, aber bestimmte User wollen das sicher nicht lesen

 

:clap: Er meint mich damit.....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
robert11shfg schrieb vor 12 Stunden:

Ich wage zu bezweifeln, dass wir im Sommer mit den Transfers mehr eingenommen hätten, als mit dem Europacup. Wirklich was vorwerfen kann man Zoki nur, wenn er jetzt Spieler verramscht und wir im unterem Playoff landen.

Ich glaube,dass ist schwer zu sagen .Es hat ein über 3 Millionen Angebot gegeben und am letzten Tag ein 4 Millionen angebot . Die kara Seite sagt rapid hat sich ungeschickt verhalten bei die Angebote. Die Frage ist ,hätte ich um gutes Geld kara gehen lassen ,einen guten Ersatz geholt, hätte ich mir vielleicht einen sportlich angepissten kara erspart und wir wären in der Meisterschaft weiter oben (die DK Komponente lassen wir jetzt mal weg) oder sowie du sagst,wir wären noch mehr im arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

es geht also nicht um europacup oder transfers - das eine hat mit dem anderen nur geringfügig zu tun

Das stimmt halt so nicht , es ist halt spekulativ weil man nicht sagen kann was wirklich passiert wäre.

ich schätze ZB hat im Sommer eine Lektion gelernt. Spieler zu halten aus sportlichen Gründen geht auch sehr schnell nach hinten los, auch wenn viele hier immer gerne gefordert haben nicht jeden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen zu lassen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass es nur entweder/oder gibt, und sie nicht ziehen zu lassen kann halt ordentlich auf die Stimmung drücken und die ganze Truppe mit runter ziehen wie wir gesehen haben. 

Insofern ist es wohl generell besser Spieler gehen zu lassen, auch wenn sie noch länger Vertrag hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 12 Stunden:

Vizemeistertransfers sehen anders aus.Derzeit sieht das sehr dürftig aus, was Rapid Transfermäßig macht.

Die zwei besten gehen lassen, müssen?

Wir mussten ja noch nie unsere besten gehen lassen, diesmal ablösefrei, auch das ist Teil des Geschäfts.

Aber wir haben hier im ASB irrsinniges potential mit Leuten die sehr vieles besser wissen, warum wird das nicht ausgeschöpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube,dass ist schwer zu sagen .Es hat ein über 3 Millionen Angebot gegeben und am letzten Tag ein 4 Millionen angebot . Die kara Seite sagt rapid hat sich ungeschickt verhalten bei die Angebote. Die Frage ist ,hätte ich um gutes Geld kara gehen lassen ,einen guten Ersatz geholt, hätte ich mir vielleicht einen sportlich angepissten kara erspart und wir wären in der Meisterschaft weiter oben (die DK Komponente lassen wir jetzt mal weg) oder sowie du sagst,wir wären noch mehr im arsch.

Wo sagt die Kara Seite, dass Rapid sich ungeschickt verhalten hat? 

Bisher war immer nur von einem Angebot die Rede, das zurück gezogen wurde, von den Briten selbst, ohne Zutun von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Das stimmt halt so nicht , es ist halt spekulativ weil man nicht sagen kann was wirklich passiert wäre.

ich schätze ZB hat im Sommer eine Lektion gelernt. Spieler zu halten aus sportlichen Gründen geht auch sehr schnell nach hinten los, auch wenn viele hier immer gerne gefordert haben nicht jeden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen zu lassen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass es nur entweder/oder gibt, und sie nicht ziehen zu lassen kann halt ordentlich auf die Stimmung drücken und die ganze Truppe mit runter ziehen wie wir gesehen haben. 

Insofern ist es wohl generell besser Spieler gehen zu lassen, auch wenn sie noch länger Vertrag hätten.

Wie einige schon richtig angemerkt haben, war das sicher nicht ZBs alleinige Entscheidung. Und selbst wenn er sich durchgesetzt hätte, was wsl möglich gewesen wäre, muss nachher ja auch der Trainer mitspielen. Stell dir vor wir haben einen interessanten Ersatzstürmer für den man aber die Spielanlage leicht adaptieren müsste. Und der Trainer setzt ihn danach nicht oder falsch ein (so ein Beispiel hatten wir ja jetzt sogar mehrere Jahre). Dann ist ZB der Gelackte!

Das alles war sicher eine Kompromisslösung, die im Voraus betrachtet, so oder so enden kann.

Ich habe mich damals aber ohnehin FÜR einen Verkauf geoutet und bin auch heute noch dieser Meinung weil wir um einen Teil des Erlöses ja durchaus interessante Leute bekommen hätten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.