Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott

es fehlen halt komplett die leader in den vorderen reihen am platz. potenziell hast nur bei den verteidigern leader. das mannschaftsgefüge passt nicht. hinten stojko, maxl, (dibon), im mittelfeld niemand, denn graho kann die truppe emotional nicht mitnehmen, schick ist mit seiner Art auch in keine leader rolle gewachsen und vorne ist auch kein mitreißer. auch kara war das nicht. so lange (oftmals) der potenzielle wiederverkaufswert vor anderen kriterien steht, wird das im heimischen fußball weiter so mittelmäßig dahinplätschern. bitte bei transfers auch das mannschaftsgefüge mehr im auge haben.

und auch risikotransfers wie wimmer, der bei seinen letzten stationen ja nicht geglänzt hat, gehören vermieden. da hätte es im sommer bei wattens und dem wac interessantere iv gegeben, die die liga gekannt hätten. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Es ist eh bald wieder CL, da darf dann der leidgeprüfte Rapidfan endlich wieder gepflegten Fussball sehen, ohh wait CL ist ja Scheiße weil dort sind ja fast nur Teams mit Investoren, Mäzen, Scheichs, etc. Heute spielt RB auch Scheiße, weil Mäzen. Rapid als traditioneller Mitgliederverein auch Scheiße, weil man gerade etwas aufbaut und es nicht sofort funktioniert, kurzum alles Scheiße.

Ich hab auch keine Freude mit dem Cupaus, aber wir stehen eben ganz am Anfang in unserer Entwicklung bezüglich Neuausrichtung, es wird positive Entwicklungen geben und es wird Rückschläge geben. Das sollte sich der ehrliche Rapidfan endlich mal hinter die Ohrwarschl schreiben, weil so tickt der Fussball eben. Die ersten 20-25 Minuten haben gezeigt in welche Richtung es gehen wird und da erkenne ich eine positive Entwicklung, unter DK haben wir 2x den Vizemeister geholt, Danke dafür, aber dieser Rumpelfussball war für mich gegen Ende seiner Amtszeit nicht mehr anzusehen, kaum eine Entwicklung war mehr erkennbar. Es wartet eben noch viel Arbeit auf Feldhofer, sehr viel Arbeit, wir sollten das akzeptieren, weil das im Fussball mit all seinen Facetten und Herausforderungen einfach so abläuft. Ich gebe Feldhofer für diese Entwicklung mindestens 1 Jahr Zeit, alles was ich mir wünsche ist das Erreichen eines EC Startplatzes, egal wie.    

Dein Optimismus ist bemerkenswert und auch immer wieder eine Wohltat. Danke dafür!

Trotzdem war das gestern wieder einmal ein 100% Rapid-Selbstfaller, der in den letzten Jahren immer wieder mehrmals pro Saison vorkommt.

Ich sehe leider über Jahre keine mentale Weiterentwicklung. Beim Zusehen hat man seit geraumer Zeit das Gefühl, dass man nach der Führung immer wieder zurückfällt. Manchmal geht‘s gut und manchmal nicht.

Früher hat man gemutmaßt, dass das der Druck von der Tribüne ist. Das kann es aber mittlerweile auch nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
37 minutes ago, derfalke35 said:

Es ist eh bald wieder CL, da darf dann der leidgeprüfte Rapidfan endlich wieder gepflegten Fussball sehen, ohh wait CL ist ja Scheiße weil dort sind ja fast nur Teams mit Investoren, Mäzen, Scheichs, etc. Heute spielt RB auch Scheiße, weil Mäzen. Rapid als traditioneller Mitgliederverein auch Scheiße, weil man gerade etwas aufbaut und es nicht sofort funktioniert, kurzum alles Scheiße.

Ich hab auch keine Freude mit dem Cupaus, aber wir stehen eben ganz am Anfang in unserer Entwicklung bezüglich Neuausrichtung, es wird positive Entwicklungen geben und es wird Rückschläge geben. Das sollte sich der ehrliche Rapidfan endlich mal hinter die Ohrwarschl schreiben, weil so tickt der Fussball eben. Die ersten 20-25 Minuten haben gezeigt in welche Richtung es gehen wird und da erkenne ich eine positive Entwicklung, unter DK haben wir 2x den Vizemeister geholt, Danke dafür, aber dieser Rumpelfussball war für mich gegen Ende seiner Amtszeit nicht mehr anzusehen, kaum eine Entwicklung war mehr erkennbar. Es wartet eben noch viel Arbeit auf Feldhofer, sehr viel Arbeit, wir sollten das akzeptieren, weil das im Fussball mit all seinen Facetten und Herausforderungen einfach so abläuft. Ich gebe Feldhofer für diese Entwicklung mindestens 1 Jahr Zeit, alles was ich mir wünsche ist das Erreichen eines EC Startplatzes, egal wie.    

Wenn man FF 1 Jahr Zeit geben will um etwas zu entwickeln, dann sollte man das Erreichen eines EC Startplatzes nicht als Ziel ausgeben, noch dazu beim jetzigen Tabellenstand und dem Restprogramm. Ausserdem stellt sich die Frage was er bei 14 auslaufenden Vertraegen nachhaltig entwickeln kann, vielleicht waere es sinnvoller wenn man mit einem neuen System bei den Amateuren beginnt und schaut wie es funktioniert und ggfs die geeigneten Spieler im Sommer hochzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapidmaniac schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man FF 1 Jahr Zeit geben will um etwas zu entwickeln, dann sollte man das Erreichen eines EC Startplatzes nicht als Ziel ausgeben, noch dazu beim jetzigen Tabellenstand und dem Restprogramm. Ausserdem stellt sich die Frage was er bei 14 auslaufenden Vertraegen nachhaltig entwickeln kann, vielleicht waere es sinnvoller wenn man mit einem neuen System bei den Amateuren beginnt und schaut wie es funktioniert und ggfs die geeigneten Spieler im Sommer hochzieht.

deswegen ja auch 1 Jahr, ab neuer saison gibts es ja keinen auslaufenden vertrag mehr bei uns, also stellt sich diese frage ganz und gar nicht, da eine nachhaltige entwicklung in 6 monaten nicht möglich ist

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

deswegen ja auch 1 Jahr, ab neuer saison gibts es ja keinen auslaufenden vertrag mehr bei uns

doch, schuster, koya, petrovic, knasi, kanuric, sulzbacher, wimmer, gartler,..

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb Gerade eben:

doch, schuster, koya..

ich meinte ab sommer haben wir die situation mit 14 verträgen nicht mehr sondern jeder hat noch mindestens 1 jahr vertrag. habe nicht von 23 gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

ich meinte ab sommer haben wir die situation mit 14 verträgen nicht mehr sondern jeder hat noch mindestens 1 jahr vertrag. habe nicht von 23 gesprochen

ok, wenn man sich so ansieht wer 23 ausläuft beginnt das spiel nächste jahr von vorne. 8 auslaufende verträge. (zwar nicht so viele stammspieler aber dennoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 1 Minute:

ok, wenn man sich so ansieht wer 23 ausläuft beginnt das spiel nächste jahr von vorne. 8 auslaufende verträge. (zwar nicht so viele stammspieler aber dennoch)

es wird eine komplett andere situation sein, aber ich denke das weißt du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb Gerade eben:

Wow...was für eine kaderbereinigung da möglich sein wird...

Die Spieler die sportlich nix bei Rapid verloren haben werden verlängert,weil die es am billigsten machen.

So schaut es aus.

Die Granaten werden bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Die Neuausrichtung läuft seit gefühlten 10 Jahren ;)

die neueste Neuausrichtung - dieses mal fix die Letzte  :davinci:. Das kann einfach keiner mehr hören... @derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb Gerade eben:

die neueste Neuausrichtung - dieses mal fix die Letzte  :davinci:. Das kann einfach keiner mehr hören... @derfalke35

dann sollte man sich ohrenstöpsel kaufen denn das wird noch oft gesagt werden. und auch solche spiele wie gestern wird es noch häufig geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

eines der wichtigsten mosaiksteinchen einer erfolgreichen mannschaft ist der 6er, unabhängig vom spielsystem. an und für sich hätten wir das mit Aiwu und Schuster als back up. ein gestandener und einer von der IIer, so sollte es sein.

gestern war das zurückziehen von Aiwu auch der Knackpunkt und damit kann man auch über das coaching nachdenken. 

der sommer wird interessant werden, was eben Greiml und in weiterer folge Aiwu anbelangt - beide sind in einer starken mannschaft unersetzlich und müssten entsprechend nachbesetzt werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

die neueste Neuausrichtung - dieses mal fix die Letzte  :davinci:. Das kann einfach keiner mehr hören... @derfalke35

Also Neuausrichtung bezüglich Spielidee hoffe ich, dass es jetzt dann für längere Zeit keine groben Änderungen gibt, Voraussetzung dafür Barisic, bleibt möglichst lange SD und kann wenn uns FF eines Tages mal verlassen sollte, einen neuen Trainer installieren, welcher unsere Spielidee weiterführt, so zumindest ist der Plan.Umbrüche im Kader wirds immer wieder geben.

Stell dir einfach vor wir sind nun wieder in der Saison 2012/2013, mit dem Unterschied das wir die Kompetenz und Fähigkeiten von Barisic absolut zu schätzen wissen, dafür erschwert uns Corona noch die optimale Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.