Wintertransferzeit 21/22


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Also Neuausrichtung bezüglich Spielidee hoffe ich, dass es jetzt dann für längere Zeit keine groben Änderungen gibt, Voraussetzung dafür Barisic, bleibt möglichst lange SD und kann wenn uns FF eines Tages mal verlassen sollte, einen neuen Trainer installieren, welcher unsere Spielidee weiterführt, so zumindest ist der Plan.Umbrüche im Kader wirds immer wieder geben.

der nächste km-trainer wird ohnehin kulo wenn ich die strategie im verein richtig verstehe und er bei rapid II reüssiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 28 Minuten:

eines der wichtigsten mosaiksteinchen einer erfolgreichen mannschaft ist der 6er, unabhängig vom spielsystem. an und für sich hätten wir das mit Aiwu und Schuster als back up. ein gestandener und einer von der IIer, so sollte es sein.

gestern war das zurückziehen von Aiwu auch der Knackpunkt und damit kann man auch über das coaching nachdenken. 

der sommer wird interessant werden, was eben Greiml und in weiterer folge Aiwu anbelangt - beide sind in einer starken mannschaft unersetzlich und müssten entsprechend nachbesetzt werden?!

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass uns Aiwu diesen Sommer schon verlässt und ich hoffe, dass Wimmer mal verletzungsfrei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass uns Aiwu diesen Sommer schon verlässt und ich hoffe, dass Wimmer mal verletzungsfrei bleibt.

ich hoffe, dass er bleibt, aber rechnen muss man mit allem und von Wimmer bin ich (noch) nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 7 Minuten:

ich hoffe, dass er bleibt, aber rechnen muss man mit allem und von Wimmer bin ich (noch) nicht überzeugt.

Wimmer hat mich auch noch nicht überzeugt, aber wenn er endlich voll fit ist, erwarte ich mir viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass uns Aiwu diesen Sommer schon verlässt und ich hoffe, dass Wimmer mal verletzungsfrei bleibt.

Aiwu ist natürlich ein Kandidat für einen Wechsel in einer bessere Liga. Er bringt alles mit und spielt konstant gut.

wie wir wissen darf das 1:1 MIR angekreidet werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Aiwu ist natürlich ein Kandidat für einen Wechsel in einer bessere Liga. Er bringt alles mit und spielt konstant gut.

wie wir wissen darf das 1:1 MIR angekreidet werden :D 

ja das ist er natürlich, denke aber man wird ihn im Sommer nicht ziehen lassen und wenn kostet er richtig, richtig viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

ja das ist er natürlich, denke aber man wird ihn im Sommer nicht ziehen lassen und wenn kostet er richtig, richtig viel Geld.

das denke ich auch und ein teil müsste wieder investiert werden, denn von "unten" können wir das nicht abfedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Es ist eh bald wieder CL, da darf dann der leidgeprüfte Rapidfan endlich wieder gepflegten Fussball sehen, ohh wait CL ist ja Scheiße weil dort sind ja fast nur Teams mit Investoren, Mäzen, Scheichs, etc. Heute spielt RB auch Scheiße, weil Mäzen. Rapid als traditioneller Mitgliederverein auch Scheiße, weil man gerade etwas aufbaut und es nicht sofort funktioniert, kurzum alles Scheiße.

Ich hab auch keine Freude mit dem Cupaus, aber wir stehen eben ganz am Anfang in unserer Entwicklung bezüglich Neuausrichtung, es wird positive Entwicklungen geben und es wird Rückschläge geben. Das sollte sich der ehrliche Rapidfan endlich mal hinter die Ohrwarschl schreiben, weil so tickt der Fussball eben. Die ersten 20-25 Minuten haben gezeigt in welche Richtung es gehen wird und da erkenne ich eine positive Entwicklung, unter DK haben wir 2x den Vizemeister geholt, Danke dafür, aber dieser Rumpelfussball war für mich gegen Ende seiner Amtszeit nicht mehr anzusehen, kaum eine Entwicklung war mehr erkennbar. Es wartet eben noch viel Arbeit auf Feldhofer, sehr viel Arbeit, wir sollten das akzeptieren, weil das im Fussball mit all seinen Facetten und Herausforderungen einfach so abläuft. Ich gebe Feldhofer für diese Entwicklung mindestens 1 Jahr Zeit, alles was ich mir wünsche ist das Erreichen eines EC Startplatzes, egal wie.    

Ich gebe dir in vielen Punkten recht und wäre auch dafür den Konzept eine Chance zu geben

Aber dafür müsste man Leistungsträger auch halten die die nachkommenden Jugendlichen führen

Befürchte aber das wir im Sommer eine Komplett neue Mannschaft sehen werden mit paar Ausnahmen

Rapid selbst kann da nicht viel machen ohne Geld

Uns werden im Sommer Vermutlich Greiml,Aiwu und Grüll verlassen, vielleicht auch Demir (die letzten drei werden Geld in die Kassa spülen)

Dazu die nicht Verlängern wollen, dann hast womöglich 10 bis 12 Abgänge und du kannst von vorne beginnen aber ohne den Gerüst von wichtigen Spielern.

Intern kannst vielleicht 3 bis 5 Positionen auffangen den Rest musst du Kaufen und dabei sollten es Spieler sein die echte Qualität haben und die Kosten eben ein höheres Gehalt das man aber nicht Zahlen will, von der Ablöse rede ich gar nicht.

Dieses Konzept von Zoki und Co funktioniert nur wenn du ein paar Jahre das Gerüst halten kannst und immer nur maximal zwei Führungsspieler abgibst die Geld bringen und du dafür auch Ersatz holst, siehe Ajax die immer nur ein zwei pro Jahr abgeben aber dafür auch Geld in die Hand nehmen und guten Ersatz holen, die geben von den Einnahmen von Transfers meist 60 bis 70% wieder aus für die neuen Spieler.

Bei uns werden Transfereinnahmen für was anderes gebraucht

Also dieses Konzept wäre gut wenn man es schafft die guten Spieler länger an da den Verein zu binden um den nachfolgender Jugend nicht gleich die ganze Verantwortung zu überlassen so wie es fast jetzt der Fall ist.

Alle unsere Legionäre kann man Problemlos ersetzen so schwach sind die (ausser Taxi und mit abstrichen Stojkovic)

Uns werden im Sommer vermutlich nur die guten Österreicher verlassen wie Greiml,Demir, Grüll und Aiwu und die musst du dann mal wieder mit Österreicher ersetzen

Ja es ist ein Teufelskreis den man nur mit Geld durchbrechen kann, nur ein gutes Konzept ist zu wenig

Hoffe ich irre mich, aber normal musst du jetzt noch aktiv werden am Transfermarkt um das OPO zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
buffalo66 schrieb vor 49 Minuten:

der nächste km-trainer wird ohnehin kulo wenn ich die strategie im verein richtig verstehe und er bei rapid II reüssiert.

ja ich glaube das sie den weg gehen wollen das halt immer ein Trainer parat steht wenn der aus der Kampfmanschaft wechselt/entlassen wird oder was auch immer, 

Finde ich gut und wurde mal Zeit das man so denkt, absolut richtig vorallem macht das die Zusammenarbeit mit Rapid II auch besser wenn eine einheitliche  Spielphilosophie im Verein herscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Ich gebe dir in vielen Punkten recht und wäre auch dafür den Konzept eine Chance zu geben

Aber dafür müsste man Leistungsträger auch halten die die nachkommenden Jugendlichen führen

Befürchte aber das wir im Sommer eine Komplett neue Mannschaft sehen werden mit paar Ausnahmen

Rapid selbst kann da nicht viel machen ohne Geld

Uns werden im Sommer Vermutlich Greiml,Aiwu und Grüll verlassen, vielleicht auch Demir (die letzten drei werden Geld in die Kassa spülen)

Dazu die nicht Verlängern wollen, dann hast womöglich 10 bis 12 Abgänge und du kannst von vorne beginnen aber ohne den Gerüst von wichtigen Spielern.

Intern kannst vielleicht 3 bis 5 Positionen auffangen den Rest musst du Kaufen und dabei sollten es Spieler sein die echte Qualität haben und die Kosten eben ein höheres Gehalt das man aber nicht Zahlen will, von der Ablöse rede ich gar nicht.

Dieses Konzept von Zoki und Co funktioniert nur wenn du ein paar Jahre das Gerüst halten kannst und immer nur maximal zwei Führungsspieler abgibst die Geld bringen und du dafür auch Ersatz holst, siehe Ajax die immer nur ein zwei pro Jahr abgeben aber dafür auch Geld in die Hand nehmen und guten Ersatz holen, die geben von den Einnahmen von Transfers meist 60 bis 70% wieder aus für die neuen Spieler.

Bei uns werden Transfereinnahmen für was anderes gebraucht

Also dieses Konzept wäre gut wenn man es schafft die guten Spieler länger an da den Verein zu binden um den nachfolgender Jugend nicht gleich die ganze Verantwortung zu überlassen so wie es fast jetzt der Fall ist.

Alle unsere Legionäre kann man Problemlos ersetzen so schwach sind die (ausser Taxi und mit abstrichen Stojkovic)

Uns werden im Sommer vermutlich nur die guten Österreicher verlassen wie Greiml,Demir, Grüll und Aiwu und die musst du dann mal wieder mit Österreicher ersetzen

Ja es ist ein Teufelskreis den man nur mit Geld durchbrechen kann, nur ein gutes Konzept ist zu wenig

Hoffe ich irre mich, aber normal musst du jetzt noch aktiv werden am Transfermarkt um das OPO zu erreichen

zum einen denke ich, dass Demir zumindest noch 1 Jahr bei uns kicken wird und wie schon geschrieben falls Aiwu uns verlässt wird entsprechend Geld vorhanden sein um nachzubesetzen. Ich würde auch gerne einen gstandenen ZM in unseren Reihen sehen, einen Denker unf Lenker, der Ruhe reinbringt wenn das Spiel zu kippen droht wie es gestern der Fall war. R.Ljubicic hat top Ansätze, aber ihm fehlts noch an Erfahrung und eins hab ich mittlerweilen echt gelernt, Reisende soll man wirklich nicht aufhalten. Sollte uns Grüll wirklich verlassen, wird das wieder entsprechend Geld in die Kassa reinspielen.

Bezüglich Transfereinnahmen, im Sommer laufen hoch dotierte Verträge aus, das bedeutet auch, dass wir wieder mehr Spielraum haben werden, ergo wird auch entsprechend Geld für Transfers vorhanden sein. Ich hab die eh gesagt wir arbeiten schon am Kader für die kommende Saison, vielleicht tut sich ja sogar noch bis morgen was, bzw. werden wir diesmal bezüglich Sommer entsprechend vorbereitet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

zum einen denke ich, dass Demir zumindest noch 1 Jahr bei uns kicken wird und wie schon geschrieben falls Aiwu uns verlässt wird entsprechend Geld vorhanden sein um nachzubesetzen. Ich würde auch gerne einen gstandenen ZM in unseren Reihen sehen, einen Denker unf Lenker, der Ruhe reinbringt wenn das Spiel zu kippen droht wie es gestern der Fall war. R.Ljubicic hat top Ansätze, aber ihm fehlts noch an Erfahrung und eins hab ich mittlerweilen echt gelernt, Reisende soll man wirklich nicht aufhalten. Sollte uns Grüll wirklich verlassen, wird das wieder entsprechend Geld in die Kassa reinspielen.

Bezüglich Transfereinnahmen, im Sommer laufen hoch dotierte Verträge aus, das bedeutet auch, dass wir wieder mehr Spielraum haben werden, ergo wird auch entsprechend Geld für Transfers vorhanden sein. Ich hab die eh gesagt wir arbeiten schon am Kader für die kommende Saison, vielleicht tut sich ja sogar noch bis morgen was, bzw. werden wir diesmal bezüglich Sommer entsprechend vorbereitet sein.

Es fehlt einer der zu Ljubicic sagt "ruhiger " usw.sprich ein abgezockter Routinier im Mittelfeld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Aiwu ist natürlich ein Kandidat für einen Wechsel in einer bessere Liga. Er bringt alles mit und spielt konstant gut.

wie wir wissen darf das 1:1 MIR angekreidet werden :D 

Was genau war gestern gut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Was genau war gestern gut??

Finde auch nicht, dass er konstant gut spielt. Da sind immer wieder ein paar Böcke pro Spiel dabei. Gestern hat er in der Innenverteidigung überhaupt nicht funktioniert.

Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler den ich nicht missen möchte und gerne länger bei uns sehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.