Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin irgendwie fassungslos was hier abgeht. Wenn wir zurück blicken stand vor gar nicht allzu langer Zeit das Überleben unseres Vereins noch im Vordergrund. Mittlerweile scheint einigen die Situation nicht bewusst zu sein, in der wir uns nach wie vor befinden. Was kostet uns die Zuschauerbeschränkung gegen Salzburg? Wir belegen 600 Plätze im VIP. Die restlichen ca. 1.200 (?) Sitze bleiben frei und müssen zu einem sehr großen Teil erstattet werden. Es bleiben 1.400 Karten noch über. Wir verlieren wahrscheinlich zwischen 600 und 800 Tsd. Euro nur bei dem Spiel. Wenn nicht sogar mehr. In der EL war der Wert höher. Da gab es auch Prämien zu bezahlen, egal ob Stadion voll oder leer. Aber egal, wir haben ja Staatshilfen bekommen und Kurzarbeit genutzt. Gottseidank haben wir die bekommen, denn damit konnten und können wir auch die Gehälter unserer Mitarbeiter zahlen, die zwar eh nichts können (Achtung Ironie), aber wenn wir mal etwas brauchen, ist es ja trotzdem gut, dass wir sie haben. Unsere ahnungslose, vom BW gesteuerte Freunderlwirtschaft (wieder Ironie) hat uns bisher gut durch die Krise gebracht, finde ich.

Um den Bogen zum Thema noch zu spannen: Unter den von vielen verdrängten aktuellen Voraussetzungen bin ich nicht unzufrieden und glaube, dass wir das OP schaffen und auch nächste Saison international spielen werden. Wir haben auch ohne Kara eine gute Mannschaft und der Holländer wird ihn schon gut ersetzen. Schön, dass auch Demir wieder da ist. Ich freue mich, wenn es am Samstag endlich wieder los geht.

Danke für die vielleicht 5 bis 10 % realitätsnahen Beiträge, die nicht dem allgemeinen Mimimi verfallen sind.

ich kenne niemanden, der sein Geld zurück verlangt hat. Auch ich habe keinen einzigen Euro bis jetzt zurück wollen, sei es für EC , noch für Abo . Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht und Corona trifft nicht nur uns, sondern so ziemlich jeden Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 53 Minuten:

Was ich damit sagen will....Rapid schiebt überall Corona als Begründung vor, obwohl wir schon vor Corona oft erst handeln konnten, wenn jemand verkauft wurde.

Da stimme ich zu 100% zu. Die Begründung ist ja genau das, warum ich es glaube. Weil wir davor schon Probleme hatten. Der Kurs der nach der Barisic-Trainerära eingeschlagen wurde, fällt uns jetzt auf den Kopf. Der notwendige Kurswechsel wurde bereits eingeschlagen. Die Transfers von Taxi und Kara zum fast Nulltarif bestätigen das. Leider kam dann die Krise, die uns beim Kurswechsel nicht gerade in die Karten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

ich kenne niemanden, der sein Geld zurück verlangt hat. Auch ich habe keinen einzigen Euro bis jetzt zurück wollen, sei es für EC , noch für Abo . Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht und Corona trifft nicht nur uns, sondern so ziemlich jeden Verein. 

Also ich kenn mehrere, die nicht mehr im Businessclub sind. Ich kenne btw auch niemanden, der sein Geld zurück verlangt hat. Aber einige, die es sich auf nächste Saison gutschreiben lassen.

Es ist logisch, dass Geld für Transfers fehlt. Für mich ist deshalb der Weg mit einer Leihe des Holländers voll in Ordnung.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

:super:sehr gut, Greil hat lt. Kurier schon mal auf Sky verraten wo er einmal hin wll, nämlich zu Rapid und ließ Angebote aus der 2dt BL verstreichen, genau solche Typen brauchen wir ! Im Sommer ist er ablösefrei, es besteht gegenseitiges Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 9 Minuten:

Also ich kenn mehrere, die nicht mehr im Businessclub sind. Ich kenne btw auch niemanden, der sein Geld zurück verlangt hat. Aber einige, die es sich auf nächste Saison gutschreiben lassen.

Es ist logisch, dass Geld für Transfers fehlt. Für mich ist deshalb der Weg mit einer Leihe des Holländers voll in Ordnung.

eine Leihe finde ich auch nicht schlecht und ist auch in Ordnung. Habe ich sowieso schon öfters verlangt. Natürlich hat Corona uns mehr getroffen, aber wir haben auch am meisten Geld vom Staat bekommen und hatten bis West Ham / Derby kaum Einschränkungen und durch die vielen Qualispiele auch mehr Geldeinnahmen als andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

:super:sehr gut, Greil hat lt. Kurier schon mal auf Sky verraten

Tolles Geschäftsmodell, diese Kurier Paywall. Ich sollte auch jemanden dafür bezahlen, damit der Netflix schaut und mir dann erzählt, was da so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

:super:sehr gut, Greil hat lt. Kurier schon mal auf Sky verraten wo er einmal hin wll, nämlich zu Rapid und ließ Angebote aus der 2dt BL verstreichen, genau solche Typen brauchen wir ! Im Sommer ist er ablösefrei, es besteht gegenseitiges Interesse.

Ich bin wieder mal grundsätzlich bei dir - aber so eine ähnlich Geschichte gab es bei Huspek doch auch. Also in erster Linie sind mir Spieler am liebsten die auf dem Feld überzeugen. Von den selbst ernannten "Kriegern" hab ich schon genug :D Aber ja, bei Greil hätte ich jetzt auch eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass das passen kann. Und der wäre auch in einem Alter wo er mMn. durchaus eine langfristige Stütze werden könnte, vor allem wenn man auf der 6er Position jemanden holt der Stabilität reinbringt (Aiwu befürchte ich nämlich eher schon als Sommerabgang, aber da haben wir ja noch Zeit). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ja schon gut. Hab akzeptiert, dass da einige an Peschek's Lippen kleben und nur seine Begründungen sehen wollen. Egal, hab meine Meinung dazu, ein paar andere halt die ihrige. Nur mit dem Unterschied, dass ich diese User nicht persönlich attackiere, und die im Umkehrfall sehr wohl...aber war zu erwarten, bei Leuten die Peschek sehr hörig sind.

Höre eh schon damit auf, hat hier in diesem Forum wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Ja schon gut. Hab akzeptiert, dass da einige an Peschek's Lippen kleben und nur seine Begründungen sehen wollen. Egal, hab meine Meinung dazu, ein paar andere halt die ihrige. Nur mit dem Unterschied, dass ich diese User nicht persönlich attackiere, und die im Umkehrfall sehr wohl...aber war zu erwarten, bei Leuten die Peschek sehr hörig sind.

Höre eh schon damit auf, hat hier in diesem Forum wenig Sinn.

:davinci: ich glaub du interpretierst die letzten zwei Beitrâge ganz falsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den möglichen Transfer von Druijf will ich mal nicht bewerten.

Was mich stört ist das wir immer nur reagieren und nicht agieren. Wenn jemand unerwartet verkauft wird geht es ja nicht anders aber bei kara und vorallem fountas war klar das sie spätestens im Sommer weg sind, wieso kann man da nicht mal agieren und schon am Beginn der transferzeit jemanden verpflichten? Es ist ja immer das gleiche,  man wartet zu und die Kandidatenliste schrumpft und schrumpft weil man erst in den letzten tagen anfängt mit den Transfers und dann wundert man sich das die Kandidaten die ganz oben auf der Liste stehen schon weg sind und man sich mit den "Notlösung" zufrieden geben muss.

Mir ist schon klar das es finanziell für Rapid gerade nicht einfach ist, ich bezweifle aber das zu Transferschluss die Transfers günstiger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten