[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

навсегда
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab jetzt versucht, motiviert durch Feier-Toto, ein bisserl Videomaterial zusammen zu tragen:

Bottas & Toto:

Toto:

Verstappen & Martin Garrix 1:

Verstappen & Martin Garrix 2:

Verstappen:

Verstappen.jpg

Bonus Material - Russell beim Freundin Ausspannen:

Wer ist das mit Russell?

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mercedes hat beabsichtig in Berufung zu gehen und kann dies formal innerhalb von 4 Tagen tun.

Zitat

So funktioniet das Berufungsgericht

Geht Mercedes den nächsten Schritt, wird es richtig kompliziert. Das ICA (International Court of Appeal), also das Berufungsgericht wird mit der Angelegenheit betraut. Beim Berufungsgericht handelt es sich um ein Gremium der FIA. Die Richter sind - wie auch die Stewards - unabhängig und gehen sonst ihren zivilen Berufen nach. Die Trennung ist nötig, um Abhängigkeiten im System zu vermeiden.

Der Prozess ist in der Regel langwierig. Zwischen 18 und 36 Richter werden vom Motorsportweltrat einberufen. Kommt es zu einem Berufungsverfahren, muss die Angelegenheit von mindestens drei Richtern behandelt werden. Alleine die Zusammenstellung des Richter-Panels dauert im Normalfall Tage bis Wochen.

Anschließend gibt es wieder diverse Zeitfenster, die dem Teilnehmer für Anhördung und Co. zur Verfügung stehen. Das Problem: Bereits diesen Donnerstag, am 16. Dezember, steht die Preisverleihung in Paris an.

Die rechtlichen und disziplinarischen Regeln der FIA erlauben zwar den Fall, unter bestimmten Umständen den Prozess zu beschleunigen, ob es allerdings in wenigen Tagen funktioniert, ist fraglich.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-274842-mercedes-berufung-wie-geht-es-weiter-mit-dem-formel-1-titel-f1-2021-abu-dhabi/

Bei der Aussage "Der Renndirektor darf alles." kann ich den Schritt nachvollziehen. Wozu gibt es Regeln, wenn diese nicht eingehalten werden? Schwammige Auslegung hin oder her. Was kommt als nächstes? Der Renndirektor lässt einen oder mehrere Fahrer durch die Box fahren, damit das Rennen spannend bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hugo_Maradona schrieb vor 46 Minuten:

Ich verstehe Dich und Deinen Punkt schon. 

Es ist aber ähnlich wie bei der Tour de France, dass es halt sehr wohl ein Teamsport ist und es dadurch zu einem zusätzlichen Reiz kommt. Taktik, die Qualität des Team-Kollegen, der Mannschaft, der Strategen.......erst diese Komplexität macht es so richtig spannend. 

 

Ja, ich mag das halt nicht. Wenn ich an Schuhmacher / Barichello denke ( das Skandal Rennen), dann kommt mir heute noch das speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab jetzt versucht, motiviert durch Feier-Toto, ein bisserl Videomaterial zusammen zu tragen:

Bottas & Toto:

Toto:

Verstappen & Martin Garrix 1:

Verstappen & Martin Garrix 2:

Verstappen:

Verstappen.jpg

Bonus Material - Russell beim Freundin Ausspannen:

 

Was ich dabei ziemlich cool finde, ist, dass Mercedes und RB auf der selben Party feiern. 

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Ja, ich mag das halt nicht. Wenn ich an Schuhmacher / Barichello denke ( das Skandal Rennen), dann kommt mir heute noch das speiben.

Das ist natürlich richtig, aber auch das wirkliche worst case Rennen. Wenn ich aber etwa an gestern denke, wie der Perez den HAM aufgehalten hat, dann macht das schon richtig Spaß...und ist schon auch die Würze in dem ganzen Spektakel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

 

irgendwie verstörend, solche leute wie wolf und bottas oder auch die anderen crewmitglieder, die sonst immer seriös und streng wirken, plötzlich so ungehemmt saufen und feiern zu sehen :D die dame mit der vodkaflasche am anfang :saufen1:

Legoman schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Red Bull aussteigen würde könnte sich der schwindlige Doktor zu hause mit seinem Glasauge spielen. So ein Koffer, denkt er wirklich sie hätten dieses Ergebnis nach solchen Entscheidungen einfach so hingenommen?

Gerade die Raunzerpartie Horner/Marko :lol:

marko sowieso die unnötigste person in der formel 1...

was man so hört ist der privat bei seinen hotels das gleiche unfreundliche und unnahbare a-loch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Eine der Szenen des Abends ist für mich die, wo Hamilton erstmals am Wagen von Latifi vorbei fährt und Ham den Kopf schüttelt... 

Das "Hächeln" von Hausleitner als Wurz "Safety Car Ending" sagt ist auch ein Traum :love:

"Setz di hin, sonst muss I den Doktor rufen" :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 52 Minuten:

NETFLIX!!!!!!!! 

Apropos Freundin ausspannen:

Dass Kelly Piquet wirklich die Tochter von Nelson und der Bruder von Junior ist, ist ja schon mal witzig. Aber dass sie ein Kind mit Kvyat hat und jetzt mit Verstappen zusammen ist, zeigt recht schön in welcher Bubble die Rennsport-Leute leben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch super wie Sekunden vor Latifis Crash Hausleitner noch meint, Verstappen wird zu Hamilton nicht mehr rankommen und dann sagt:

"Aber es ist in dieser Saison schon so viel vorgefallen, dass ich mir nicht mal 5 Runden vor Ende dieser Weltmeisterschaft... "

Und in dem Moment scheint links oben "Yellow Flag" auf und eine halbe Sekunde später ist der gecrashte Latifi im Bild.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Apropos Freundin ausspannen:

Dass Kelly Piquet wirklich die Tochter von Nelson und der Bruder von Junior ist, ist ja schon mal witzig. Aber dass sie ein Kind mit Kvyat hat und jetzt mit Verstappen zusammen ist, zeigt recht schön in welcher Bubble die Rennsport-Leute leben... 

Ist ja im Biathlon nicht anders, wie wir seit letzter Woche wissen...

Wobei Du diese Bubbles ja sicher überall hast... Nur ist es halt völlig unspektakulär, wenn so etwas in deinem oder meinen Freundeskreis passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja im Biathlon nicht anders, wie wir seit letzter Woche wissen...

Wobei Du diese Bubbles ja sicher überall hast... Nur ist es halt völlig unspektakulär, wenn so etwas in deinem oder meinen Freundeskreis passiert.

Shiffrin,  Faivre, Kilde, Raich, Svindal, Mancuso. Nichts außergewöhnliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Apropos Freundin ausspannen:

Dass Kelly Piquet wirklich die Tochter von Nelson und der Bruder von Junior ist, ist ja schon mal witzig. Aber dass sie ein Kind mit Kvyat hat und jetzt mit Verstappen zusammen ist, zeigt recht schön in welcher Bubble die Rennsport-Leute leben... 

Yo, der Verstappen hat nicht nur das Auto vom Kvyat bekommen, sondern auch sein Kind und seine Frau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.