[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Die für mich entscheidende Frage ist: Hätte Max nicht auch gewonnen, wenn er die anderen zuerst alle überrundet hätte? Die hätten ja sofort blue Flags bekommen und es gab 3 Stellen an denen ein Überholversuch möglich gewesen wäre. Die ersten 2 Stellen wären sich sicher nicht ausgegangen, aber die dritte Stelle wo Ham seinen Konter probiert hat, hätte er schon schaffen können. 

Also ich halte das für nicht komplett ausgeschlossen, wenngleich es so natürlich "einfacher" war. 

Masi hätte die entsprechenden Fahrer/Teams ja darauf hinweisen können, dass sie die blauen Flaggen sofort beachten sollen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Die für mich entscheidende Frage ist: Hätte Max nicht auch gewonnen, wenn er die anderen zuerst alle überrundet hätte? Die hätten ja sofort blue Flags bekommen und es gab 3 Stellen an denen ein Überholversuch möglich gewesen wäre. Die ersten 2 Stellen wären sich sicher nicht ausgegangen, aber die dritte Stelle wo Ham seinen Konter probiert hat, hätte er schon schaffen können. 

Also ich halte das für nicht komplett ausgeschlossen, wenngleich es so natürlich "einfacher" war. 

Masi hätte die entsprechenden Fahrer/Teams ja darauf hinweisen können, dass sie die blauen Flaggen sofort beachten sollen. 

Schwer zu sagen, aber mMn wär sich das in einer Runde nicht ausgegangen. Hamilton hat auch 2-3 Runden gebraucht um das ganze Paket zu überrunden. Noch dazu hätte Hamilton bei freier Fahrt alles aus dem Auto rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Die für mich entscheidende Frage ist: Hätte Max nicht auch gewonnen, wenn er die anderen zuerst alle überrundet hätte? Die hätten ja sofort blue Flags bekommen und es gab 3 Stellen an denen ein Überholversuch möglich gewesen wäre. Die ersten 2 Stellen wären sich sicher nicht ausgegangen, aber die dritte Stelle wo Ham seinen Konter probiert hat, hätte er schon schaffen können. 

Also ich halte das für nicht komplett ausgeschlossen, wenngleich es so natürlich "einfacher" war. 

Masi hätte die entsprechenden Fahrer/Teams ja darauf hinweisen können, dass sie die blauen Flaggen sofort beachten sollen. 

Ich bin mir ziemlich sicher das wäre sich nicht ausgegangen.

Ja, er wäre eventuell zügig an den 5 vorbeigekommen, aber das kostet einfach Zeit im Vergleich zu Hamilton.

Max hat auf alle Fälle Dirty Air, muss evtl. mal beim Überrunden die Ideallinie verlassen und solche Sachen. Während Hamilton freie Fahrt hat.

Sprich wenn er Hamilton dann endlich direkt vor sich hat, ist der zu weit weg.

Gäbe auch kein DRS für Max und im 3. Sektor kann man praktisch gar nicht überholen.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Entscheidung von Masi wird von Tag zu Tag dämlicher. 2020 hatte er mal eine vergleichbare Situation und da hat er über den Funk verlautbart "There's a requirement in the sporting regulations to wave ALL the lapped cars past."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Zitat

Woher kam das Chaos mit den überrundeten Autos?
Zwischen Hamilton und Verstappen lagen fünf weitere Fahrzeuge, die überrundet waren. Normalerweise dürfen die sich am Ende einer Safetycar-Phase zurückrunden. Das geht aber erst dann, wenn die Unfallstelle geräumt und wieder sicher ist. Das Problem: Rennleiter Michael Masi ging die Zeit aus. Vor dem Rennen hatten sich alle Protagonisten darauf geeinigt, dass das WM-Finale nicht hinter dem Safetycar beendet werden soll. Masis Lösung eins: Die Reihenfolge mit den überrundeten Fahrern so lassen, wie sie ist. Das hätte Hamilton den Titel gesichert. Doch Red Bull mahnte zu Recht an, dass sich die überrundeten Autos laut Artikel 48 des sportlichen Regelwerks zurückrunden dürfen. Masi bat um Bedenkzeit und gab dann die entsprechende Anweisung. Weil er zuvor allerdings das Ende der Safetycar-Phase bereits offiziell eingeläutet hatte, kam er erneut in Zeitnot und entschied sich, nur die störenden fünf Fahrer zwischen Hamilton und Verstappen am Safetycar vorbeizuwinken. Fest steht: Masi saß in der Zeit-Falle. Unter all diesen Bedingungen und der Maßgabe, das Rennen mit einer grünen Flagge zu beenden, hatte er keine andere Wahl.

https://www.autobild.de/artikel/formel-1-protest-21027483.html

Ich dachte der Renndirektor muss sich nicht ans Regelwerk halten und wieso wird dann dem Team gehorcht? Hätte es was gebracht, wenn Mercedes auf die korrekte Safty-Car-Phase aufmerksam gemacht hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb am 13.12.2021 um 12:33 :

marko sowieso die unnötigste person in der formel 1...

was man so hört ist der privat bei seinen hotels das gleiche unfreundliche und unnahbare a-loch :nein:

Das hab ich in den letzten Tagen mehrfach von Kunden, die seine Grazer Hotels gebaut/umgebaut haben, gehört. 
 

ein Kunde hat öfters mit Toto Wolff zu tun gehabt, scheinbar ein Helmut Marko in jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 25 Minuten:

Ich kann euch diesen Rennfahrer ans Herz legen. Der macht immer recht gute Analysen, auch von früher. 

 

Für mich immer noch unfassbar, dass Hamilton ungestraft die Kurve abkürzen durfte und auch das Paradebeispiel dafür wieso die Formel 1 viel mehr Kiesbette braucht und nicht diese Parkplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Für mich immer noch unfassbar, dass Hamilton ungestraft die Kurve abkürzen durfte und auch das Paradebeispiel dafür wieso die Formel 1 viel mehr Kiesbette braucht und nicht diese Parkplätze.

Wurde von Ralf Schumacher auf Sky eh gut erklärt. Die Regeln besagen man muss dem Gegner genug Platz auf der Strecke lassen. Wo soll Hamilton hin? Er hat nach dem Manöver von Max 2 Optionen. Entweder abkürzen oder in Max fahren und beide fliegen ab. Deswegen zurecht keine Strafe. Wurde ja dann auch von den Stewards bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Wurde von Ralf Schumacher auf Sky eh gut erklärt. Die Regeln besagen man muss dem Gegner genug Platz auf der Strecke lassen. Wo soll Hamilton hin? Er hat nach dem Manöver von Max 2 Optionen. Entweder abkürzen oder in Max fahren und beide fliegen ab. Deswegen zurecht keine Strafe. Wurde ja dann auch von den Stewards bestätigt.

Oder zurückstecken? Die Möglichkeit bliebe auch noch, vor allem da Hamilton beim Apex hinten war. Wäre da ein Kiesbett hätte er sich auch eine Alternative überlegen müssen und die wäre wohl nicht gewesen, dass er in Verstappen reinfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Oder zurückstecken? Die Möglichkeit bliebe auch noch, vor allem da Hamilton beim Apex hinten war. Wäre da ein Kiesbett hätte er sich auch eine Alternative überlegen müssen und die wäre wohl nicht gewesen, dass er in Verstappen reinfährt.

Wenn er Max erst so spät daherschießen sieht gehts nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermax schrieb vor einer Stunde:

Die Entscheidung von Masi wird von Tag zu Tag dämlicher. 2020 hatte er mal eine vergleichbare Situation und da hat er über den Funk verlautbart "There's a requirement in the sporting regulations to wave ALL the lapped cars past."

Damals hatte er halt eine andere Motivation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
forza_rossoneri schrieb vor 53 Minuten:

Das hab ich in den letzten Tagen mehrfach von Kunden, die seine Grazer Hotels gebaut/umgebaut haben, gehört. 
 

ein Kunde hat öfters mit Toto Wolff zu tun gehabt, scheinbar ein Helmut Marko in jung.

also für mich wirkt wolff in der öffentlichkeit deutlich sympathischer als marko.

aber gut, es is immer subjektiv und klar ist das erscheinungsbild im TV oft auch ein anderes als im realen leben …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
dermax schrieb vor 41 Minuten:

Wurde von Ralf Schumacher auf Sky eh gut erklärt. Die Regeln besagen man muss dem Gegner genug Platz auf der Strecke lassen. Wo soll Hamilton hin? Er hat nach dem Manöver von Max 2 Optionen. Entweder abkürzen oder in Max fahren und beide fliegen ab. Deswegen zurecht keine Strafe. Wurde ja dann auch von den Stewards bestätigt.

Hamilton hat Verstappen in Bahrain auch nicht genug Platz gelassen, Verstappen musste die Position zurückgeben.

Leclerc hat in Monza Perez auch nicht genug Platz gelassen, Perez hat eine 5 Sekunden Strafe bekommen.

Verstappen hat Hamilton nicht genug Platz gelassen, Hamilton kürz ab und holt sich so fast 2 Sekunden Vorsprung raus :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.