[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
dont bring me on se palm schrieb vor 11 Minuten:

Selbst einige Fahrer, zb Vettel, haben in den Interviews gesagt, dass sie die Overlaped cars 1 Rd früher rücküberrunden lassen hätte sollen. Ich sehs genauso. Die Strecke war eigentlich geräumt zu der Zeit. 
 

Masi wusste, dass die Überrundeten nie vor der letzten Runde ans Feld aufgeschlossen hätten, deswegen wollte er sie auch zuerst nicht überholen lassen. Nach dem Jammern von Horner kam es dann zu der regelwidrigen Entscheidung. Ich verstehe schon, dass alle Teams gesagt haben, dass sie die Rennen unter grüner Flagge beenden wollen, aber wenn es regeltechnisch nicht geht, dann is es halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, überraschend zurückhaltend.

Dafür die Franzosen eher wie Hausleitner: :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fcb schrieb vor einer Stunde:

Dem Geist dieser Regel, dass es keine überrundeten zwischen den führenden Fahrern geben soll, wurde zumindest für eine raceentscheidung genüge getan.

das kann nicht der geist dieser regel sein. regeln sind dazu da, allen teilnehmern einen fairen wettbewerb zu ermöglichen. gleichzeitig sind sie nicht perfekt und werden es auch nie sein.

das safety car vernichtet den herausgefahrenen vorsprung, gibt dem zurückliegenden mehr taktische möglichkeiten (boxenstop) und nimmt dann - sofern die rennleitung will - netterweise auch noch die autos weg, die der führende schon überrundet hat, die dahinter dahinter liegenden fahrer aber noch nicht.

das zurückrunden kompensiert lediglich einen unfairen nebeneffekt: durch das zusammenrücken des feldes kann sich der letzte nicht überrundete fast eine runde vorsprung auf seinen hintermann herausfahren und wäre damit der größte profiteur. diese lücke soll mit dieser regel geschlossen werden, gleiches recht für alle.

mir ist schon klar, dass das safety car ein spannungsgebendes element sein kann und wahrscheinlich auch sein soll, dennoch ist es an der zeit, das konzept zu überdenken. das vsc ist ein schritt in die richtige richtung und es gibt sicher möglichkeiten, beide varianten zu kombinieren. da ist die fia gefordert, so eine farce von titelentscheidung möchte ich bitte nie wieder sehen.

verstappen ist trotz alledem ein grandioser rennfahrer und ein verdienter weltmeister, obwohl der titel sehr glücklich zustandegekommen ist.

besonders irritierend finde ich aber, dass red bull jetzt auch noch nachtritt, nachdem man selbst auch massiv (aber zumindest erfolgreicher als die konkurrenz) bei der rennleitung interveniert hat und die semantik der englischen sprache neu definiert. mit den protesten hat mercedes jedenfalls nichts gemacht, was red bull in der gleichen situation nicht auch getan hätte. man sollte da nicht päpstlicher als der papst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ibinsneta schrieb vor 48 Minuten:

besonders irritierend finde ich aber, dass red bull jetzt auch noch nachtritt, nachdem man selbst auch massiv (aber zumindest erfolgreicher als die konkurrenz) bei der rennleitung interveniert hat und die semantik der englischen sprache neu definiert. mit den protesten hat mercedes jedenfalls nichts gemacht, was red bull in der gleichen situation nicht auch getan hätte. man sollte da nicht päpstlicher als der papst sein.

Das ist der Hauptgrund, warum ich mir den Gang vors CAS wünsche und dort bestätigt wird, dass es Fehler gab. Unabhängig davon, ob der Titel aberkannt wird oder nicht. Wobei der Zug diesbezüglich zu 99% eh abgefahren ist. Ich glaub selbst, wenn Masi öffentlich bekunden würde, dass er Red Bull gerne bevorzugt hat, würde man den Weltmeister nicht nachträglich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor einer Stunde:

Masi wusste, dass die Überrundeten nie vor der letzten Runde ans Feld aufgeschlossen hätten, deswegen wollte er sie auch zuerst nicht überholen lassen.

Nur spielt das keine Rolle. Es ist keine Seltenheit, dass nicht auf die Überrundeten gewartet wird.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Masi die Sache schlecht gehandelt hat. Wo wir uns nicht einig sind, ist, wo er falsch gehandelt hat. Meiner Meinung nach war es in Runde 56, wo er die „lapped cars“ nicht zurückrunden lassen wollte. Man sieht (ich habe es mir re-live bei servustv angesehen), dass die Strecke zum Zeitpunkt, wo sie den Abschnitt passieren, freigeräumt ist. Das heißt überrundete Autos zurücküberholen lassen und nach Runde 57 das Safety Car reinschicken. Es wäre alles den Regeln nach korrekt gewesen und niemand hätte sich beschweren können.

Dass Verstappen dann das Rennen glücklich gewonnen hätte, ist zwar nicht zu bestreiten. Der WM-Sieg wäre dennoch fair, unumstritten und im Großen und Ganzen nicht glücklich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Nur spielt das keine Rolle. Es ist keine Seltenheit, dass nicht auf die Überrundeten gewartet wird.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Masi die Sache schlecht gehandelt hat. Wo wir uns nicht einig sind, ist, wo er falsch gehandelt hat. Meiner Meinung nach war es in Runde 56, wo er die „lapped cars“ nicht zurückrunden lassen wollte. Man sieht (ich habe es mir re-live bei servustv angesehen), dass die Strecke zum Zeitpunkt, wo sie den Abschnitt passieren, freigeräumt ist. Das heißt überrundete Autos zurücküberholen lassen und nach Runde 57 das Safety Car reinschicken. Es wäre alles den Regeln nach korrekt gewesen und niemand hätte sich beschweren können.

Dass Verstappen dann das Rennen glücklich gewonnen hätte, ist zwar nicht zu bestreiten. Der WM-Sieg wäre dennoch fair, unumstritten und im Großen und Ganzen nicht glücklich gewesen. 

So ist es... Danke. 

Ab min 17....

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forza_rossoneri schrieb vor 15 Stunden:

ein Kunde hat öfters mit Toto Wolff zu tun gehabt, scheinbar ein Helmut Marko in jung.

das sind halt knallharte businessmenschen..

wäre der nur 1 sekunde weich oder "menschlich", würden das andere beinhart ausnutzen ihm gegenüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 13 Stunden:

Aber auch nur, weil er so spät auf der Bremse war, dass Hamilton keinen Platz mehr auf der Strecke hatte. Kann ja jeder einfach spät bremsen und den Gegner rausschieben.. Is halt nicht regelkonform und resultiert wahrscheinlich oft in Unfällen, weil nicht jeder so schnell reagiert wie Hamilton in der Situation

what? ist ja wohl jedem selbst überlassen wie spät er bremst solange er das auto auf der strecke halten kann.
oder soll es in zukunft fixe bremspunkte auf der strecke geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lunatic_gecko schrieb vor 4 Minuten:

what? ist ja wohl jedem selbst überlassen wie spät er bremst solange er das auto auf der strecke halten kann.
oder soll es in zukunft fixe bremspunkte auf der strecke geben? 

Laut den neuen Regeln eben nicht. Man muss dem anderen genug Platz auf der Strecke lassen. Nur selbst auf der Strecke bleiben reicht nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 17 Minuten:

Laut den neuen Regeln eben nicht. Man muss dem anderen genug Platz auf der Strecke lassen. Nur selbst auf der Strecke bleiben reicht nicht aus

Dafür, dass du dermax heißt, liegst du ziemliuch hartnäckig auf Hamilton's falscher Seite

 

Hamilton hat abgekürzt, er hat eben NICHT gebremst danach (wer von nebeneinander auf 2s Vorsprung rausfährt innerhalb von 2 Kurven hat nicht gebremst und wohl kaum länger als 0,1s gelupft) und er hätte natürlich zurückstecken können.

Und nein, er war nicht vorne, Apex war beim Max (nicht dermax)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lunatic_gecko schrieb vor 21 Minuten:

so wie hamilton in silverstone in etwa?

Da wurde Hamilton aber auch bestraft oder? Außerdem war in Silverstone außen noch mindestens 2 Spuren Platz.. Wenn Max die Kurve zumacht, kann Hamilton auch nix dafür. 

Joga Bonito schrieb vor 8 Minuten:

Hamilton hat abgekürzt, er hat eben NICHT gebremst danach (wer von nebeneinander auf 2s Vorsprung rausfährt innerhalb von 2 Kurven hat nicht gebremst und wohl kaum länger als 0,1s gelupft) und er hätte natürlich zurückstecken können.

Habs schon mal geschrieben. Er hat den Abstand verringert, allerdings nicht viel. Das stimmt schon, aber den Stewards hats gereicht. Da kann ja er nix dafür. 

Joga Bonito schrieb vor 8 Minuten:

Und nein, er war nicht vorne, Apex war beim Max (nicht dermax)

Wenn ich mit Vollgas ohne Bremsen auf eine Kurve zufahr, bin ich am Apex immer vorn. Darf ich deswegen die Position behalten?

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Da wurde Hamilton aber auch bestraft oder? Außerdem war in Silverstone außen noch mindestens 2 Spuren Platz.. Wenn Max die Kurve zumacht, kann Hamilton auch nix dafür. 

na komm das ist jetzt aber lächerlich. hamilton war nichtmal vorne in silverstone, da willst wirklich sagen, der vorne ist muss brav platz machen?
und wenn am sonntag max lewis in der kurve aus dem rennen genommen hätte und mit 10 sekunden davon gekommen wäre und gemütlich zum wm titel gefahren wäre, na dann wäre ich gespannt wie du da reagieren würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.