[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
menasche schrieb vor 6 Stunden:

aber ein wenig unfair erschien mir das alles schon. die position verteidigen und die manöver ansich, völlig legitim, das hat er großartig gemacht. aber absichtlich verlangsamen, das geht mMn. zuweit. dass er im dritten sektor, in dem man praktisch nicht überholen kann, einfach langsamer macht, damit verstappen heranfahren kann, das hat schon ein sehr starkes geschmäckle.

Das hat Hamilton 2016 gegen seinen eigenen Teamkollengen ausgereizt wie sonst keiner. Das kann und darf kein Punkt sein.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Zwara schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe nach dem Start gesagt, dass Hamilton einen perfekten Start erwischt hat und man ihm das trotz der Kontroverse um das Manöver wenig später lassen sollte.

Und am Schluss muss man selbst als eingefleischter Hamilton Fan seinen Favoriten kritisieren. Er hat sich an einer Stelle überholen lassen, an der sich sonst nur unachtsame Rookies überholen lassen, konnte dann nicht kontern und auch am Ende hat er zurückgesteckt wie ein Bottas. Das war trotz der merkwürdigen Entscheidungen Masis einfach nur schwach. Das sollte man sich als Fan vor Augen führen. Verstappen hätte sich nie so billig überholen lassen.

Gebe dir da Recht, dennoch waren die nein/ja Entscheidungen von Masi (FIA/Liberty Media) doch eigenwillig. Warum wurden die Lapped cars nicht "sofort" (abgesehen von der Unfallstelle) vorbei gelotst; da war genug Platz/Zeit dafür vorhanden;

Nicht falsch verstehen, kann mit dem (vorläufigen) Ergebnis sehr gut leben; das Gschmäckle hätte ich mir gern erspart, denn, dass schnellere Auto, bzw. eigtl. der schnellere Fahrer dieses WE war eindeutig Hamilton.

Strategie plus glücklicherer Rennverlauf war dieses Mal allerdings auf Verstappens Seite. (war über die Saison gesehen nicht immer der Fall.)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

Gebe dir da Recht, dennoch waren die nein/ja Entscheidungen von Masi (FIA/Liberty Media) doch eigenwillig. Warum wurden die Lapped cars nicht "sofort" (abgesehen von der Unfallstelle) vorbei gelotst; da war genug Platz/Zeit dafür vorhanden;

Nicht falsch verstehen, kann mit dem (vorläufigen Ergebnis) sehr gut leben; das Gschmäckle hätte ich mir gern erspart, denn, dass schnellere Auto, bzw. eigtl. der schnellere Fahrer dieses WE war eindeutig Hamilton.

Strategie plus glücklicherer Rennverlauf war dieses Mal allerdings auf Verstappens Seite.

Ich gebe dir bei allem recht, was aber bleibt ist die Tatsache, dass Hamilton sowohl in Runde 1 als auch in Runde 58 die Innenbahn komplett offen ließ und Verstappen die Überholmöglichkeit anbot. Der perfekte Start, das fehlerfreie Rennen und die komplette Coolness haben sich in den vorhin genannten  Momenten gezeigt, allerdings das vermeintlich perfekte Rennen doch zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsplatzboy schrieb vor 12 Stunden:

Selber konzern und überall der gleiche plan. Entweder ich hab ein problem damit wie RB agiert oder nicht.

Schon ein großer Unterschied ob man sich eine Mannschaft kauft oder ein F1 Team. Daddy Stroll hat es ja auch gemacht. Und der größte Unterschied ist für mich, dass RB da viel stärkere Konkurrenz hat. Welches beim Fußball nicht gegeben ist.

Außerdem halte ich zum Max. Fährt halt für RB. Aber ich mochte ihn von Beginn an seine unbekümmerte Art und sein Fahrstil erinnern mich an Ayrton Senna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 9 Stunden:

Mir war's heute ehrlich gesagt wirklich ziemlich egal, wer das Ding holt (mittlerweile nehmen sich weder Hamilton/Verstappen noch Wolff/Horner/Marko etwas, wenn wir ehrlich sind), aber die Entscheidung in dieser Form war schon ein wenig dubios. 

Die Entscheidung des Restarts - in dieser noch nie dagewesenen Form - ist wirklich einzig und alleine auf den Drang zum Spektakel zurückzuführen. Ich kann im Fußball-WM Finale ja auch nicht schnell mal die Abseitsregel für einen Angriff in der Schlussminute abschaffen, nur weil ein Team 1:0 in Rückstand liegt und es dann spannender wird.

Am vernünftigsten/fairsten wäre wirklich einfach eine rote Flagge direkt nach dem Ausfall von Latifi gewesen. Da hätte man dann noch fünf Runden unter fairen Voraussetzungen gehabt, so war's einzig und alleine eine große Masi Show. 

War auch sofort für eine Red Flag. Hätte fairere Bedingungen geschaffen. KA warum sich Masi es sich selbst so schwer macht. Und dann Entscheidungen nach Rücksprachen mit Mercedes und RB in so einer kurzen Zeit treffen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Und viele User, die jetzt im Team Max sind werden rumheulen weils so fad ist dann :lol:  Und dann zu dem halten, der ihn im vierten Jahr herausfordert, egal wie der heißt...

Nächste Saison werden die Karten auch wirklich wieder neu gemischt. Breitere Reifen, neue Autos. Da kann es auch wieder ein Überraschungsteam sein. Dieses Jahr hat ja kaum wer noch weiterentwickelt. Weil ja ab nächstem Jahr wieder alles anders ist. Aber da denke ich wird Mercedes, RB sicher wieder vorne dabei sein. Allerdings darf man auch Ferrari und McLaren ned unterschätzen. Aston Martin könnte auch wieder ein Racing Point werden. Darum freue ich mich ja so auf nächste Saison. Da ist vorerst mal alles offen.

Und diese Saison hat für mich der beste Fahrer gewonnen, jener der das Beste aus seinem Auto rausgeholt hat, welches mMn immer noch schwächer war als der Mercedes. Da hat RB und Max einen guten Job gemacht. Jetzt unabhängig vom Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

:stoesschen:  

war einfach eine geile saison und morgen ists dann eh schon wieder vorbei, dann geht die elend lange pause los, eigentlich das mühsamste für alle formel 1 fans. ich hoffe nächstes jahr bleibt auch wieder die aufteilung der rennen für servus/orf so und da ändert sich nichts. wie lange haben sie eigentlich die rechte? 

98 Tage gar ned so lang. Vergehen in Flug in diese Zeiten. Während der Pandemie fliegt die Zeit nur so dahin weil jeden Tag irgendwas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
beni2710 schrieb vor 12 Stunden:

Du dürftest dich ja in der F1 gut auskennen. 

Behauptest gestern, was wollen alle mit den weißen Reifen, habens ja alle in den Trainings schon verbraucht..... Bla bla bla..... 

Jetzt kommst mit irgendwelchen Theorien daher. 

Vllt wärs besser, du würdest nicht überall deinen Senf dazu geben, ich hoffe du denkst selber mal darüber nach und es hilft dir! 

Ich hab nicht gesagt das sie die weißen verbraucht haben sondern das sie den nicht mal getestet haben. 

Latifi angeblich schon Testfahrer von Red Bull in Zukunft. Mateschitz wird schon schön überweisen wie er es sonst auch überall macht. Und jetzt hau dich in Acker du Zonk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xSLAYERx schrieb vor 16 Minuten:

Wird Mercedes nächtes Jahr Russell 'opfern' damit Lewis um den 8. Titel fahren kann (also bevorzugen) oder wird Russell überhaupt die Pace haben um mit Lewis mitzuhalten?

Die neue Saison macht jetzt schon Bock :D

 

auch wenn Russell ein sehr talentierter Fahrer ist, wird auch er einige Eingewöhnungszeit brauchen und bis dahin ist Lewis vielleicht schon der Nummer 1 Fahrer für den Titel aber wer weiß es schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was für ein Titelgewinn und was für ein gutes Gschmäckle.... 

Nützt alles nix,.... Gegner ins KH bringen, Extra Motor, E-Mails, "please no saftycar" gehäule, "Ändert bitte den Test das RB disqualifiziert werden kann" und der "Verbieger Lüge" so wie Flügelbetrug von Brasilien,.... All das geheule bei jeder Überholung.... 

Selbst mit all diesem Wahnsinn bleibt Chantal bei der 44 und der würdige WM heißt MV33 und wir haben '22 eine #1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also mMn. Sieht man schon das Verstappen der bessere Fahrer ist. Hamilton kann ja nur auf der geraden überholen, da er das schnellere Auto hat. Ansonsten schauts mager aus. 

Alleine wie verstappen die Grenzen bei den Kurven ausreizt ( gut zu sehen bei den 3 letzten kurven) im Vergleich zu Hamilton zeigt es sehr deutlich. Kann natürlich auch mal schief gehen ( siehe Qualifying letztes Rennen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.