[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

War auch sofort für eine Red Flag. Hätte fairere Bedingungen geschaffen. KA warum sich Masi es sich selbst so schwer macht. Und dann Entscheidungen nach Rücksprachen mit Mercedes und RB in so einer kurzen Zeit treffen muss. 

ja, das wäre wohl im nachhinein gscheiter gewesen. wobei eben einfach hinter dem SC das rennen zu beenden, jetzt auch kein drama gewesen wäre - und auch nichts außergewöhnliches, sondern das naheliegendste und auch die lösung, die am ehesten dem regelwerk und der bisherigen vorgehensweise entsprochen hätte. die ganzen red flags werden ja auch schon fast inflationär verwendet und nur um den spannungsbogen aufrecht zu erhalten, sollte man dieses mittel dann ja auch wieder nicht einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 2 Minuten:

ja, das wäre wohl im nachhinein gscheiter gewesen. wobei eben einfach hinter dem SC das rennen zu beenden, jetzt auch kein drama gewesen wäre - und auch nichts außergewöhnliches, sondern das naheliegendste und auch die lösung, die am ehesten dem regelwerk und der bisherigen vorgehensweise entsprochen hätte. die ganzen red flags werden ja auch schon fast inflationär verwendet und nur um den spannungsbogen aufrecht zu erhalten, sollte man dieses mittel dann ja auch wieder nicht einsetzen.

Ja Red Flag kam ziemlich oft diese Saison. Aber ich denke im letzten Rennen wäre es die fairste Option gewesen. Und dann hätten sich Lewis und Max die letzten 4 oder 5 Runden beide mit neuen roten Reifen bekämpfen können. Wobei ich da wohl eher Ham dann vorne gesehen hätte. Hatte einfach das stärkere Auto. Umso besser ist die außergewöhnliche Leistung von Max dieser Saison zu bewerten. Zusätzlich noch zu den Ausfällen. Da wurde Ham ziemlich verschont davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

auch wenn Russell ein sehr talentierter Fahrer ist, wird auch er einige Eingewöhnungszeit brauchen und bis dahin ist Lewis vielleicht schon der Nummer 1 Fahrer für den Titel aber wer weiß es schon. 

glaub ich eher nicht.

nächstes jahr gibt es neue autos, die wieder ganz anders zu fahren sein werden. das kann auch leicht die hackordnung der einzelnen piloten umdrehen. ich meine sogar, dass es ein vorteil für russell sein wird, unbefangen in das neue auto (das ja wirklich radikal anders sein wird) zu steigen. das team und die abläufe kennt er zumindest ein wenig, das ist das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es gab halt keinen Grund für eine Red Flag.

Weder war die Streckenbegrenzung beschädigt, noch lagen Trümmerteile über einen großen Teil der Strecke verteilt.

Hätte es trotzm Red Flag gegeben, wäre das ja auch irgendwie Willkür und wäre kritisiert worden... schwierig...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Als neutraler Beobachter kann ich nur sagen, die letzten beiden Rennen waren Werbung für die Formel 1. Haben mein Interesse wieder geweckt.

Zu gestern noch: Masi hätte sofort alle Überrundete rückreihen lassen müssen bzw. die rote Flagge (wobei die in einem Rennen mitten in der Saison niemals auch nur angedacht worden wäre). Damit hätte man seitens der Rennleitung alles für einen regulären und fairen Rennausgang gemacht. Ich fand es sehr gut, dass das Rennen nicht hinterm SC beendet wurde sowie dass DRS deaktiviert blieb. Hamilton hat sich mE schlicht zu wenig gewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Perez hat um Platz 1 gekämpft. Natürlich war er dafür da den Gegner aufzuhalten, etwas das man von Bottas gefühlt in jedem zweiten Rennen verlangt hat. Absichtlich verlangsamt hat er nicht, seine Reifen waren einfach schon hin.

Im Gegensatz zu Bottas in SA der während der SC Phase klar zu langsam war um Verstappen aufzuhalten.

Having said that, ich mag es weder bei Mercedes noch bei RB oder Ferrari, dass man den zweiten Fahrer opfert. Ich will da Rennen Mann gegen Mann sehen. Wenn man es alleine nicht schafft, dann verliert man eben. Wenn der zweite Fahrer mal schneller ist, ist der eben vorne.

es geht ja nicht um die positionskämpfe, sondern darum, dass perez im letzten teil, wo überholen quasi unmöglich ist und es auch keine positionskämpfe geben kann, absichtlich langsamer fährt, damit verstappen weiter aufholen kann.

wie gesagt, ich habe leider keine sektorzeiten für die runden 19/20/21 von perez zur hand, da die auf der seite https://en.mclarenf-1.com/2021/gp/s8148/lap_times (die ich ganz gerne für vergleichszwecke verwende), nicht angezeigt werden. aber da könnte man das ja recht leicht in erfahrung bringen, ob er einfach nur langsam war auf grund der alten reifen oder ob er im vergleich zu den vorrunden eben noch einmal bewusst langsamer gemacht hat, als er ohnehin schon war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fenix schrieb vor 5 Minuten:

Als neutraler Beobachter kann ich nur sagen, die letzten beiden Rennen waren Werbung für die Formel 1. Haben mein Interesse wieder geweckt.

Zu gestern noch: Masi hätte sofort alle Überrundete rückreihen lassen müssen bzw. die rote Flagge (wobei die in einem Rennen mitten in der Saison niemals auch nur angedacht worden wäre). Damit hätte man seitens der Rennleitung alles für einen regulären und fairen Rennausgang gemacht. Ich fand es sehr gut, dass das Rennen nicht hinterm SC beendet wurde sowie dass DRS deaktiviert blieb. Hamilton hat sich mE schlicht zu wenig gewehrt.

Das "sofort zurückrunden" geht halt auch erst, wenn die Streckenposten nimma auf der Strecke sind - die Autos fahren ja dann mit fullspeed herum, damit sie den Anschluss kriegen vorm Restart. Deshalb auch die Regeln. Auto weg, Autos zurückrunden, SC dann rein am Ende der nächsten Runde. Deshalb sag ich ja - der Crash kam für Verstappen 2 Runden zu spät, das Rennen geht unterm SC zu Ende - ist halt so. Aber halt nicht wenn Masi noch künstlich eine Show will und auf das Regelwerk sch....

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dont bring me on se palm schrieb am 10.12.2021 um 15:38 :

Wenn sie eigentlich die pace gar nicht haben, und RB runterdreht und mitspielt zb… 

habts schon recht kling unglaubwürdig, aber wie gesagt, ich hab für das Hin und Her keine Erklärung. Mal der 20 sekunden vorn, dann wieder der… erc etc. Das alles drumherum macht mich halt auch stutzig… wirkt alles so künstlich finde ich.

also bei diesem drehbuch ist dein verdacht nicht komplett von der hand zu weisen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe nach dem Start gesagt, dass Hamilton einen perfekten Start erwischt hat und man ihm das trotz der Kontroverse um das Manöver wenig später lassen sollte.

Und am Schluss muss man selbst als eingefleischter Hamilton Fan seinen Favoriten kritisieren. Er hat sich an einer Stelle überholen lassen, an der sich sonst nur unachtsame Rookies überholen lassen, konnte dann nicht kontern und auch am Ende hat er zurückgesteckt wie ein Bottas. Das war trotz der merkwürdigen Entscheidungen Masis einfach nur schwach. Das sollte man sich als Fan vor Augen führen. Verstappen hätte sich nie so billig überholen lassen.

Naja, ob ichs ganz so hart schreiben würde. Aber verwundert war ich tatsächlich, dass Hamilton sich zweimal (Runde 1 und 58) mit einer Divebomb so billig überholen lässt. Nämlich gänzlich ohne innen abzudecken. Konter hätt ich mir auch mehr erwartet als einfach außen hinsetzen (wieso nicht selbst die Divebomb?) aber da gaben vielleicht auch die Reifen nicht mehr her. Perez hat aber auf jeden Fall besser verteidigt als Hamilton. Der ist halt nach 7 Jahren vorne weg fahren den Zweikmapf auch nicht mehr gewöhnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.