[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

obwohl ich tendenziell immer zu verstappen gehalten habe, weil mercedes einfach schon zu erfolgreich war, habe ich nach dem finish trotzdem mal ein paar minuten gebraucht um das ganze einzuordnen und zu realisieren...

jetzt mal ganz ehrlich unter uns: hamilton und mercedes haben in abu dhabi bis zum ausfall von latifi absolut dominiert - für mich war die weltmeisterschaft bereits abgehakt :fuckthat: aber dann ist mercedes am eigenen risk management gescheitert.

dass die überrundeten das safety car überholen dürfen, sollte sowieso kein skandal oder ausrede für mercedes sein, weil das ist standard.

der respekt und die stärke im moment des verlierens von hamilton, war aber das eigentliche highlight, weil ich es ihm in der art und weise nicht zugetraut hätte.

man darf sich freuen auf die neue f1 saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, nach einmal drüberschlafen:

Ich will die getroffenen Entscheidungen nicht anzweifeln, weil ich keinen Plan habe. Auch ist VER ein verdienter Weltmeister, über die ganze Saison gesehen.

Aber ein fader Beigeschmack bleibt, für mich zumindest.

Wenn man sich den zeitlichen Ablauf anschaut, haben die Protagonisten sehr unglücklich agiert. Mir ist schon bewusst, dass die Infos zeitversetzt im TV rauskommen aber:

Runde 56/58

2:20:35: Race Control: Lapped Card will not be allowed to overtake

2:21:35 VER Funk mit der Box

Runde 57/58

2:22:35 Red Bull Funk mit Masi "...we need one Lap..."

2:23:36 Race Control: Overtake...

Ende Runde 57/58 wird das Rennen wieder freigegeben.

Quelle: https://tvthek.orf.at/profile/Formel-1/7028409/Formel-1-Grosser-Preis-von-Abu-Dhabi-2021/14116636

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das man es nochmals freigibt, sofern es regeltechnisch okay ist, sprich nicht das safety car noch draußen bleiben musste, ist okay finde ich.

Die Sauerei ist jedoch, dass man Verstappen freie Bahn gegeben hat, das ist schlicht unfair und eigentlich ein Skandal. 

Aber was solls, am Ende zwar sehr sehr glücklich, aber rb war auch 2/3 des Jahres das bessere Auto und somit auch irgendwie verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn Russell ein sehr talentierter Fahrer ist, wird auch er einige Eingewöhnungszeit brauchen und bis dahin ist Lewis vielleicht schon der Nummer 1 Fahrer für den Titel aber wer weiß es schon. 

Möglich. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich auf eine neue, frische Mercedes vs RB Rivalität.

Lewis ist jetzt heißer denn je auf einen Titel denk ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 22 Minuten:

Möglich. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freu mich auf eine neue, frische Mercedes vs RB Rivalität.

Lewis ist jetzt heißer denn je auf einen Titel denk ich. 

naja - mit der neuen saison werden die karten im wahrsten sinne des wortes komplett neu gemischt und keiner weiß noch wie es sein wird oder wer das maximum rausholen wird. daher war das im prinzip die letzte chance, dieser ära die krone aufzusetzen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

der respekt und die stärke im moment des verlierens von hamilton, war aber das eigentliche highlight, weil ich es ihm in der art und weise nicht zugetraut hätte.

Beim Hamilton sind da mMn seine Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen, da ist viel Kalkül dabei, siehe Zandvoort. Der sagt immer nur das, was die Leute hören wollen. Wäre auch ein hervorragender Politiker geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Beim Hamilton sind da mMn seine Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen, da ist viel Kalkül dabei, siehe Zandvoort. Der sagt immer nur das, was die Leute hören wollen. Wäre auch ein hervorragender Politiker geworden

genau das gleiche denk ich mir auch immer wieder bei ihm - er ist einfach ein schlitzohr. speziell nachdem was diese saison bereits vorgefallen ist und dann noch dazu mit der endphase im letzten GP war das trotzdem nicht selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
menasche schrieb vor 12 Stunden:

perez hat wie ein löwe verteidigt, aber ein wenig unfair erschien mir das alles schon. die position verteidigen und die manöver ansich, völlig legitim, das hat er großartig gemacht. aber absichtlich verlangsamen, das geht mMn. zuweit. dass er im dritten sektor, in dem man praktisch nicht überholen kann, einfach langsamer macht, damit verstappen heranfahren kann, das hat schon ein sehr starkes geschmäckle. was ist dann in monaco, lassen wir dann einfach den b-fahrer mit harten reifen starten und für immer draußen?

Perez hat um Platz 1 gekämpft. Natürlich war er dafür da den Gegner aufzuhalten, etwas das man von Bottas gefühlt in jedem zweiten Rennen verlangt hat. Absichtlich verlangsamt hat er nicht, seine Reifen waren einfach schon hin.

Im Gegensatz zu Bottas in SA der während der SC Phase klar zu langsam war um Verstappen aufzuhalten.

Having said that, ich mag es weder bei Mercedes noch bei RB oder Ferrari, dass man den zweiten Fahrer opfert. Ich will da Rennen Mann gegen Mann sehen. Wenn man es alleine nicht schafft, dann verliert man eben. Wenn der zweite Fahrer mal schneller ist, ist der eben vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

genau das gleiche denk ich mir auch immer wieder bei ihm - er ist einfach ein schlitzohr. speziell nachdem was diese saison bereits vorgefallen ist und dann noch dazu mit der endphase im letzten GP war das trotzdem nicht selbstverständlich.

Vor allem hat er am Funk noch von Manipulation gesprochen :D 

Im Ernst. Das war schon groß von den Hamiltons gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

lmao

Zitat

„Es ist eines WM-Finales unwürdig, dass die Entscheidung so hinausgezögert wird. Das spricht aber für die Gesinnung eines, ich würde sagen, unwürdigen Verlierers, wenn man solche Einsprüche und Proteste einlegt“, schimpft Helmut Marko über Mercedes.

https://www.krone.at/2579881

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe nach dem Start gesagt, dass Hamilton einen perfekten Start erwischt hat und man ihm das trotz der Kontroverse um das Manöver wenig später lassen sollte.

Und am Schluss muss man selbst als eingefleischter Hamilton Fan seinen Favoriten kritisieren. Er hat sich an einer Stelle überholen lassen, an der sich sonst nur unachtsame Rookies überholen lassen, konnte dann nicht kontern und auch am Ende hat er zurückgesteckt wie ein Bottas. Das war trotz der merkwürdigen Entscheidungen Masis einfach nur schwach. Das sollte man sich als Fan vor Augen führen. Verstappen hätte sich nie so billig überholen lassen.

das ist in der tat korrekt, das war schon in saudi arabien so. das waren eigentlich zwei rookie-fehler und insbesondere gestern hätte er ahnen müssen, dass verstappen es in dieser kurve schon mit einer divebomb versuchen wird. er wirkte einfach übervorsichtig, wieso auch immer. :ratlos:

kann natürlich auch sein, dass er sich sicher war, dass wenn er innen abdeckt, verstappen einfach ideallinie fährt und dann auf der gerade easy vorbeigehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich packs noch immer nicht, wie es entschieden wurde...

aber ich freu mich für Max, dass sich das nicht mehr geändert hat...

so eine geniale Saison und dann DAS Finale - nix für schwache Nerven...

das kannst eigentlich 1:1 so im Kino oder auf Netflix zeigen - da hast dann nicht mal Platz für künstlich erzeugtes Drama oder so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.