[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
menasche schrieb vor 43 Minuten:

weil sie die fia erst darauf gebracht haben, die überrundeten überholen zu lassen. das zeigt ja der funk, den sie im tv gezeigt haben. rbr hat bei der fia interveniert, dass die die überrundeten überholen lassen sollen. die konsequenz dieser forderung war ihnen aber offenbar nicht bewusst; der fia aber anscheinend auch nicht.

aber frag dich doch einmal andersrum: wieso sollte rbr von einem fehler der fia profitieren? wenn es keinen fehler gibt, dann gewinnt hamilton.

Das Überrunden haben sie ja auch zurecht gefordert. Siehe bisherige Handhabung. Siehe Alonso's Reaktion als sie ihm mitgeteilt haben, dass er nicht überrunden darf. Nur hätte man das halt gleich erledigen soll. Im Endeffekt war das SC natürlich enormes Glück für Verstappen. Und er nutzt so etwas halt auch. Wäre Verstappen ein Bottas (wäre er logischerweise zu aller erst mal nicht in der Position), wär auch bei 10 Runden nicht mehr vorbeigekommen (siehe Bottas vs. Norris).

Und SCs sind halt immer sportlich sehr fragwürdig.

Interessant ist, dass die heruafbeschworene Defekt- oder Crash-Karte von Perez oder einem AT offenbar nicht geplant wurde. Weil man kann ja nie wissen, wie schnell die tatsächlich mit dem Wiederfreigeben sind. Das hätte wenn dann früher stattfinden müssen.

Was ich noch spanned gefunden hätte - ob Verstappen, falls das Rennen hinterm SC beendet worden wäre, versucht hätte durch die Box zu überholen. Der Gedanke kam mir. Und würde vielleicht auf manchen Strecken theoretisch sogar funktionieren.

Unbenannt.png

Hier aber wohl nicht. Ganz kurze Einfahrt. Wenn, dann müsste es wahrscheinlich ca. so wie von mir eingezeichnet aussehen. Aber hey, als Verzweiflungstat...

Bin aber jetzt schon in freudiger Erwartung der 2022er Saison. Und da hoffe ich auf einen starken McLaren (und von mir aus auch Ferrari), Autos die wesentlich besser mit dirty air klarkommen (wurde ja versprochen) und endlich wieder mal mehrer Siegerteams.

Aja: auf Russell bin ich gegen Hamilton auch sehr gespannt. Glaub aber, dass Hamilton noch relativ klarer Sieger bleibt.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab immer noch keine Antwort bezüglich dem Zeug das dir ins Hirn gestiegen ist :ratlos:

Und das von einem Corona-Schwurbler. :lol: 

Zitat

 Eine Verschärfung der Regeln hätte heute einen anderen Weltmeister gebracht aber das kapierst du halt nicht.

Tja, du lebst im Konjunktiv. Was heute passiert ist, ist in wenigen Monaten beim Start der neuen Saison egal. Außerdem muss die Verschärfung dahingehend erfolgen, dass sich die überrundeten Fahrer unverzüglich zurücküberrunden müssen. 

 

Sprich, es hätte am heutigen Ausgang nichts geändert. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

r/formula1 - [Kym Illman] F1 said goodbye to a gentleman tonight. Antonio Giovinazzi has left Alfa Romeo and F1, quietly leaving the paddock on his own with a smile on his face.r/formula1 - [Kym Illman] F1 said goodbye to a gentleman tonight. Antonio Giovinazzi has left Alfa Romeo and F1, quietly leaving the paddock on his own with a smile on his face.

Giovinazzi geht heute unter. Ebenfalls letzes Rennen.

ja, hat sich eigentlich gute präsentiert in dem jahr. klar, er ist kein kommender weltmeister, aber ein cockpit hätte er sich eigentlich schon verdient gehabt. schade, dass wir nicht mehr 12 teams haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was auch bei all der Aufregung komplett untergeht - wo ist eigentlich (neben Masi) die für die WM schlussendlich entscheidende Person, nämlich Latifi, hin? Den hat man nach dem Crash weder gesehen, noch irgendein Statement gehört, noch sonst was. 

Schon auf der Flucht vor Heugabeln und Fackeln, oder direkt vom Unfallort per Privatjet in den Urlaub, um sich den ganzen Blödsinn zu sparen? Wäre zumindest die vernünftigste Entscheidung heute gewesen :D

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Legoman schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab immer noch keine Antwort bezüglich dem Zeug das dir ins Hirn gestiegen ist :ratlos:

 

Eine Verschärfung der Regeln hätte heute einen anderen Weltmeister gebracht aber das kapierst du halt nicht.

Wo bleiben meine Antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 37 Minuten:

Wunderbar, dass sich Verstappen trotz einiger sehr fragwürdiger Entscheidungen gegen ihn noch durchsetzen konnte. 

Im Übrigen ist das ganze ja nur deswegen eine „Farce“ für viele, weil man den Funk zwischen Rennleitung und Teams live im Fernsehen sieht - wenn man die internen Gespräche in anderen Sportarten kennen würde, dann wäre zumindest der Teil ähnlich.

Was waren den die “einigen” fragwürdigen Entscheidungen gegen Verstappen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GraveDigger schrieb Gerade eben:

Was auch bei all der Aufregung komplett untergeht - wo ist eigentlich (neben Masi) die für die WM schlussendlich entscheidende Person, nämlich Latifi, hin? Den hat nach dem Crash weder gesehen, noch irgendein Statement gehört, noch sonst was. 

Schon auf der Flucht vor Heugabeln und Fackeln, oder direkt vom Umfallort per Privatjet in den Urlaub, um sich den ganzen Blödsinn zu sparen? Wäre zumindest die vernünftigste Entscheidung heute gewesen :D

Gut, das wär mir auch unangenehm. Und genug Scheiße hat er bestimmt auch zu lesen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Mein Traum ist, dass nächste Saison Wolff UND Marko ein langes Gesicht nach dem anderen machen. Und da ist mir fast egal, wer ihnen um die Ohren fährt. Ich habe primär zu Verstappen gehalten, damit die "Mercedes-rain-of-terror" endlich mal ein Ende hat. Und Verstappen oder Hamilton bzw. Wolff oder Marko ist einfach nur Pest oder Cholera.

solangs von den anderen nicht der alonso wird, ist ja alles gut. fände norris und mclaren eigentlich ganz cool - natürlich nur unter der annahme, dass vettel nächste saison nichts mit dem titel zu tun hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
menasche schrieb vor 19 Minuten:

weil sie die fia erst darauf gebracht haben, die überrundeten überholen zu lassen. das zeigt ja der funk, den sie im tv gezeigt haben. rbr hat bei der fia interveniert, dass die die überrundeten überholen lassen sollen. die konsequenz dieser forderung war ihnen aber offenbar nicht bewusst; der fia aber anscheinend auch nicht.

aber frag dich doch einmal andersrum: wieso sollte rbr von einem fehler der fia profitieren? wenn es keinen fehler gibt, dann gewinnt hamilton.

Fällt dann wohl in die Kategorie „Tatsachenentscheidung“, was ja im Fußball gern verwendet wird. Fehlentscheidung der Rennleitung führt zum Titel. Sowas nachträglich zu ändern wär absolut absurd. Macht man in anderen Sportarten ja genauso wenig…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jojoba schrieb vor 11 Minuten:

Werden nächste Saison die Karten echt so neu gemischt?

ja.

wobei es oft so ist, dass es ein team gibt, das allen anderen haushoch überlegen ist. die finden dann den heiligen gral und bis die anderen reagieren können, ists zumindest für die saison schon zu spät. brawn (2009) und mercedes (2014) sind da wohl die allerbesten beispiele und die letzte große reglementänderung 2017 dabei noch am ehesten die ausnahme. ich bin daher ein freund gleichbleibender reglements, da diese am ehesten chancengleichheit und ein ausgeglichenes feld garantieren.

für nächstes jahr bin ich zwar froher dinge und freu mich schon, aber die chance ist halt doch hoch, dass es va. zu beginn der saison einige fade rennen und klare siege geben wird. mittel- bis langfristig - sollte das mit dem leichteren überholen dann tatsächlich hinhauen - ist es aber sicherlich die richtige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ich war auch bei der großartigen Entscheidung im ASB dabei und gehe nun noch ein paar rechtliche Dinge erledigen. Man schreibt sich im Frühjahr wieder zum Thema Formel 1. Dazwischen freue ich mich auf die olympischen Spiele, einen Monat später geht es dann eh schon wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.