[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ratet mal wer die ASB Fantasy LIga gewonnen hat :v:

Gratuliere :D

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Zu hoffen, dass man ein Rennen nicht als Rennen beendet ist auch ein bissl dünn. 

Naja, ist immer schwierig zu entscheiden... Mercedes wird halt davon ausgegangen sein, dass das Rennen noch 5 Runden (oder?) geht, davon braucht es 2-3 Runden zum Aufräumen, eine Runde zum Überholen der Überrundeten und dann bleibt das SC noch 1 Runde draußen. Damit ist das Rennen hinter dem SC beendet. Niemand konnte ahnen, dass da plötzlich die Regeln geändert werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Gratuliere :D

Naja, ist immer schwierig zu entscheiden... Mercedes wird halt davon ausgegangen sein, dass das Rennen noch 5 Runden (oder?) geht, davon braucht es 2-3 Runden zum Aufräumen, eine Runde zum Überholen der Überrundeten und dann bleibt das SC noch 1 Runde draußen. Damit ist das Rennen hinter dem SC beendet. Niemand konnte ahnen, dass da plötzlich die Regeln geändert werden... 

Wie gesagt, das ist dünn. Mercedes weiß nicht, wie schnell die den Latifi von der Strecken fegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Eigentlich finde ich es schade, dass mit einem klaren Fehler der Rennleitung womöglich versucht wurde, frühere Fehler wieder gutzumachen. Aber ich verstehe den Max natürlich, wenn ihm der WM-Titel schon so auf dem Silbertablett angerichtet wird, dass er dann zuschnappt.

Ich bin ja Williams Fan, hatte also auch ein paar kleine Highlights, Lewis und Max waren mir zum Saisonbeginn ziemlich egal, eigentlich waren beide in meinem Fahrerranking eher weit hinten. Aber durch die letzten paar Rennen hat Lewis sehr viel Respekt meinerseits gewonnen, Max viel verspielt. Fahrerisch ist er ein Ausnahmekönner, keine Frage, benimmt sich auf der Strecke wenns drauf an kommt aber wie ein Rüpel. Erinnert mich in vielen seinen Aktionen an die negativen Höhepunkte von Schumi. Bin mir sicher bei umgekehrten Vorzeichen in der letzten Runde, also wenn Lewis den frischen Roten drauf gehabt hätte, Max hätte ein Kamikaze-Manöver gemacht sodass beide ausgeschieden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Im Übrigen ist das ganze ja nur deswegen eine „Farce“ für viele, weil man den Funk zwischen Rennleitung und Teams live im Fernsehen sieht - wenn man die internen Gespräche in anderen Sportarten kennen würde, dann wäre zumindest der Teil ähnlich.

Ich würd die Kommunikation einseitig machen. Das ist unsere Entscheidung, Deal with it. Dann braucht kein Wolff fordern dass kein VSC eingesetzt wird oder Red Bull irgendwelche Vorschläge bringen oder Team XY diese und jene Entscheidung diskutieren. Sind ja nicht beim Fußball, dass der Entscheidungsträger ständig angegangen werden muss und unter Druck gesetzt werden darf. (natürlich bräuchte es dafür ein glasklares Regelwerk und auch entsprechende Entscheidungen..)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Verstappen mit 3 Boxenstops als Sieger sieht irgendwie lustig aus :D 

image.png

Verstappen auch noch mit einer netten Homage an die Herkunft seines Rennstalls.

Zuerst mit rot dann weiß/weiß und zum Schluss wieder mit rot.

_Oesterreich_

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

+ Vettel hat den Award für die meisten Überholmanöver

article-1323060-0bbb34a7000005dc-393_306

na bitte, wenigstens gibts auch für mich heute etwas zu feiern. :v::D

fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

WM Titel für beide würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen :fuckthat:

ja das ist so absurd, dass es natürlich schon wieder die naheliegendeste lösung für die fia ist. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach kann’s bei einem Fehler der Rennleitung nur eine komplette Anullierung des Rennens geben. Wieso sollte RedBull für den Fehler bestraft werden?

weil sie die fia erst darauf gebracht haben, die überrundeten überholen zu lassen. das zeigt ja der funk, den sie im tv gezeigt haben. rbr hat bei der fia interveniert, dass die die überrundeten überholen lassen sollen. die konsequenz dieser forderung war ihnen aber offenbar nicht bewusst; der fia aber anscheinend auch nicht.

aber frag dich doch einmal andersrum: wieso sollte rbr von einem fehler der fia profitieren? wenn es keinen fehler gibt, dann gewinnt hamilton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 13 Minuten:

Ich würd die Kommunikation einseitig machen. Das ist unsere Entscheidung, Deal with it. Dann braucht kein Wolff fordern dass kein VSC eingesetzt wird oder Red Bull irgendwelche Vorschläge bringen oder Team XY diese und jene Entscheidung diskutieren. Sind ja nicht beim Fußball, dass der Entscheidungsträger ständig angegangen werden muss und unter Druck gesetzt werden darf. (natürlich bräuchte es dafür ein glasklares Regelwerk und auch entsprechende Entscheidungen..)

Anders: Die Rechteinhaber liefern damit auf Kosten der Rennleitung eine geniale, transparente Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pironi schrieb vor einer Stunde:

:keks: 

Ich darf dich erinnern. 

Verloren haben heute Mercedes, Lewis und die ganzen Hater in diesem thread. :super: 

Ich hab immer noch keine Antwort bezüglich dem Zeug das dir ins Hirn gestiegen ist :ratlos:

 

pironi schrieb vor einer Stunde:

Derr Sport nimmt überhaupt keinen Schaden. Im Gegenteil. Das war heute die beste Werbung für die Formel 1. So gewinnt man noch mehr Fans auf der ganzen Welt. Das Einzige, das sie machen müssen, ist die Nachschärfung der Regeln. 

Der Formel 1 konnte wirklich nix besseres passieren, als die Übernahme durch Liberty Media. Unglaublich, was die für eine grandiose Arbeit leisten. Vor allem auf den sozialen Medien. 

0966600.jpg

Zum glück hat man Ecclestone doch noch losgebracht. 

Eine Verschärfung der Regeln hätte heute einen anderen Weltmeister gebracht aber das kapierst du halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.