Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Slin schrieb vor 8 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/sky-info-monschein-leihweise-nach-altach/

Leihweise bis zum Saisonende lt. SKY - da werden wir das Gehalt schon mitstemmen.

Zitat Vujanovic von vorgestern aus der Krone :davinci:

Zitat

Ich bin kein Zauberer. Klubs, die Spieler von uns ausleihen wollen, verlangen, dass wir die Gehälter weiter bezahlen. Das geht nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 57 Minuten:

Man kann die Transfers ja scheiße finden aber welche Weltuntergangstheorie hast’n du im Kopf? Spieler aus Bulgarien oder Slowakei werden nicht mit Geld zugeschüttet und Degenek wollt man sich nicht leisten.

was mich am meisten stört ist einfach der Verzicht auf den Ö-Topf, die halbe Million +/- können die beiden Spieler garnicht reinspielen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wenn dann noch ein Konoplyanka kommt, den Schütten sie dann aber sicher mit Geld zu wenn schon von einer Stammplatzgarantie geschrieben wird. Vielleicht sehe ich diese Transferzeit mit einem Amateur-Sportdirektor zu pessimistisch und es geht ihm am Ende wirklich auf, was wir uns natürlich alle wünschen würden, aber mMn stehen die Zeichen nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 50 Minuten:

ich weiß, bissl wilde seite, aber die schreiben hier von einer stammplatzgarantie :fuckthat:

https://thetimeshub.in/konoplyanka-opens-a-contract-with-shakhtar-and-free-abroad

gehe zwar davon aus, dass das wieder so eine degenek story wird, wo wir am ende eh nur zum gehalt hochtreiben "missbraucht" werden, und er dann irgendwo in der türkei, den emiraten oder USA landet, aber das wär halt wieder wahnsinn, sowas zu versprechen :facepalm:

Das wird den betroffenen Spielern ganz und gar nicht schmecken. Recht viel fehlt nicht mehr zu einer Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Sochaux looking to sign LASK Linz striker Mamoudou Karamoko

As reported by Foot Mercato, Sochaux are looking to sign a striker before the end of the window and have turned their attentions to Austria based forward Mamoudou Karamoko.

The 22-year-old Frenchman scored seven times in 24 games in the first half of the season and, having previously played for Strasbourg and Wolfsburg, he turned down a move to Clermont this window but has decided that he would be open to a move to Ligue 2 and Sochaux.

https://www.getfootballnewsfrance.com/2022/sochaux-looking-to-sign-lask-link-striker-mamoudou-karamoko/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten:

Das wird eine "Wir legen einem Spieler keine Steine in den Weg" - Ablöse.

Kann ich mir bei Karamoko nicht wirklich vorstellen. Da gibts wenig gemeinsame Zeit und es ist nicht wirklich so als hätte er viel geleistet für uns.

Ich fürchte eher, dass sie Ablöse da geringer ausfallen wird, weil er am Markt nicht allzu viel wert sein wird.
Er hat sicher einiges an Talent, das ist unbestritten. Aber ein Spieler, der praktisch dauernd verletzt ist, bei dem es ab und an so wirkt als würde es an der Einstellung mangeln und der sich gegen in Österreich eher bescheidene Konkurrenz (zumindest für einen mit seinen Anlagen) nicht wirklich durchsetzen konnte… da weiß ich nicht wer da so viel ausgeben würde für ihn.

Nicht falsch verstehen. Ich halte viel von Karamoko bzw glaube ich, dass er wirklich das Potential hätte in unserer Liga zu dominieren.
Aber seine Vita gibt halt keine wirklich hohe Ablösesumme her. Vor allem seine Verletzungshistorie - weil am wichtigsten für einen Spieler ist es dem Verein zur Verfügung zu stehen. Sonst kannst so gut sein wie du willst - wenn du im Durchschnitt nur ein Drittel der Spiele spielst, dann bist nur ein Drittel so viel wert.


Wenn die Verantwortlichen beider Vereine ähnlich denken, dann kann die Ablösesumme nicht allzu hoch ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte eher, dass sie Ablöse da geringer ausfallen wird, weil er am Markt nicht allzu viel wert sein wird.

Dann würde ich ihn aber eher im Kader behalten und auf eine Leistungsexplosion hoffen. 
Wurden eh schon genug Spieler wie bei Bares für Rares verramscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dem Sochaux-Gerücht geb ich keine 10% Wahrscheinlichkeit. Die sind finanziell so klamm wie die Stadt Linz, selbst wenn es mit dem Aufstieg in die Ligue 1 nicht schlecht ausschaut. Aber ganz ehrlich, für die ist eine hohe 6-stellige Ablöse schon viel und wir würden uns transfermäßig wieder mal unterbuttern lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Dann würde ich ihn aber eher im Kader behalten und auf eine Leistungsexplosion hoffen. 
Wurden eh schon genug Spieler wie bei Bares für Rares verramscht.

Grundsätzlich stimm ich dir da zu. Ist halt immer ein Abwägen davon wie viel man bekommen würde und wie hoch man das selber einschätzt, dass so eine Leistungsexplosion dann wirklich kommt. Da hat wohl das Trainerteam den besten Einblick (sofern man diesem auch vertrauen will).

Kann ja auch sein, dass man etwas „zamräumen“ will im Bezug auf Spieler, die die erwartete „Arbeiterkultur“ nicht verkörpern.

 

Ist aber alles wie gesagt von außen schwer einzuschätzen.
Mein Punkt war nur der, dass in diesem Fall der interne Gedankengang wohl nicht in die Richtung „keine Steine im den Weg legen“ gehe wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AllesKlar schrieb vor 11 Minuten:

Grundsätzlich stimm ich dir da zu. Ist halt immer ein Abwägen davon wie viel man bekommen würde und wie hoch man das selber einschätzt, dass so eine Leistungsexplosion dann wirklich kommt. Da hat wohl das Trainerteam den besten Einblick (sofern man diesem auch vertrauen will).

Kann ja auch sein, dass man etwas „zamräumen“ will im Bezug auf Spieler, die die erwartete „Arbeiterkultur“ nicht verkörpern.

 

Ist aber alles wie gesagt von außen schwer einzuschätzen.
Mein Punkt war nur der, dass in diesem Fall der interne Gedankengang wohl nicht in die Richtung „keine Steine im den Weg legen“ gehe wird.

Karamoko wird man hoffentlich auf keinen Fall hergeben - sonst wird die Personaldecke im Sturmzentrum ganz schnell wieder sehr dünn .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Zitat Vujanovic von vorgestern aus der Krone :davinci:

 

Ja eh, genauso beruhigend, wie der Umstand, dass wir bekanntlich nur Spieler verpflichten, die sofort weiterhelfen.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.