Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Ich würde halt auf das mediale, hier besonders die Krone & OÖN hervorgehoben, so gut wie nichts geben. Vujanovic scheint ihnen nicht mehr die nötigen Informationen zu geben und so reimen sie sich ihre Geschichten zusammen, ansonsten kann ich mir die gegenteiligen Berichte kaum erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
LASK_92 schrieb vor 4 Stunden:

Also, bei aller berechtigter Kritik und Skepsis: Mit dem markigen „Praktikantensager" schießt du definitiv - wieder einmal - über das Ziel hinaus. Mir war Sako, bevor ein Wechsel zum LASK im Raum stand, überhaupt kein Begriff. Den allermeisten Praktikanten wäre es da vermutlich ähnlich ergangen. Nicht, dass das ein Qualitätsnachweis von Vujo wäre, gesagt sei‘s aber trotzdem.
 

Stand nicht irgendwo das der auf der damaligen Watchlist von Werner draufstand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vujanovic hat dem Volksblatt ein Interview gegeben.

-Degenek ist kein Thema mehr.

-Neuzugänge gibt es nur wenn sich etwas ergibt und dieser Spieler sofort helfen kann .

-Ob es Abgänge gibt ist noch offen. Der Kader ist groß aber es fehlen auch einige.

-Bei Wiesinger rechnet Vujo  nicht damit das er zum Start einsatzfähig sein wird.  Raguz hingegen hat bis jetzt jedes Training absolviert.

 

Tja beim Krone Interview war Vujo definitiv noch etwas offensiver unterwegs. Wäre eventuell von Anfang an die bessere Strategie gewesen 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LFW´96 schrieb vor 4 Stunden:

Stand nicht irgendwo das der auf der damaligen Watchlist von Werner draufstand? 

Ich weiß nur, dass diese Information im ASB zu finden war. In diesem Zuge wurde das aus einer Zeitung übernommen. Glaube mich zu erinnern, dass das von @Bohemian Flexer kam. Mag aber sein, dass ich mich irre.

Sagt aber so oder so nicht wirklich etwas darüber aus, ob das eben in der Zeitung stand, damit etwas in der Zeitung steht oder ob und wie viel da dran war. Möglich erscheint es mir, über die Wahrscheinlichkeit möchte ich keine Mutmaßung abgeben. Ändert am Ende des Tages auch nicht allzu viel, würde das Ganze nur noch etwas schlechter aussehen lassen.

Sicher ist Vujanovic auch bis zu einem gewissen Grad Opfer des schlechten Herbstes, dies ist aber ein Umstand, der ihm schon bewusst gewesen sein dürfte/hätte sein müssen als er den Job antrat. Mit seiner unglücklichen Performance hat er sich selbst dann unzweifelhaft ebenso wenig einen wirklichen Gefallen getan. Nun ist es aber nun einmal so, wie es ist. Leider.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor einer Stunde:

Vujanovic hat dem Volksblatt ein Interview gegeben.

-Degenek ist kein Thema mehr.

-Neuzugänge gibt es nur wenn sich etwas ergibt und dieser Spieler sofort helfen kann .

-Ob es Abgänge gibt ist noch offen. Der Kader ist groß aber es fehlen auch einige.

-Bei Wiesinger rechnet Vujo  nicht damit das er zum Start einsatzfähig sein wird.  Raguz hingegen hat bis jetzt jedes Training absolviert.

 

Tja beim Krone Interview war Vujo definitiv noch etwas offensiver unterwegs. Wäre eventuell von Anfang an die bessere Strategie gewesen 

 

Ah, so wie die bisherigen neuzugänge :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 2 Stunden:

Vujanovic hat dem Volksblatt ein Interview gegeben.

-Degenek ist kein Thema mehr.

-Neuzugänge gibt es nur wenn sich etwas ergibt und dieser Spieler sofort helfen kann .

-Ob es Abgänge gibt ist noch offen. Der Kader ist groß aber es fehlen auch einige.

-Bei Wiesinger rechnet Vujo  nicht damit das er zum Start einsatzfähig sein wird.  Raguz hingegen hat bis jetzt jedes Training absolviert.

 

Tja beim Krone Interview war Vujo definitiv noch etwas offensiver unterwegs. Wäre eventuell von Anfang an die bessere Strategie gewesen 

 

Das ist definitiv ein gutes und informatives Interview. Es hilft offensichtlich wenn der interviewende Journalist nicht partout darauf aus ist Negativschlagzeilen zu generieren und die Leser mit einem negativen Spin anzustacheln. 

Ich für meinen Teil schätze den Informationsgehalt und kann mir meine Meinung auch selbst bilden. Es ist offensichtlich, dass sich die Transferperiode aufgrund diverser Umstände schwieriger als gewünscht gestaltet. In der Verteidigung weiß man aufgrund der gesundheitlichen Situation einiger Spieler (Wiesinger, Filipovic, Sako) eigentlich nicht, ob man ein Überangebot oder einen Mangel an Innenverteidigern hat. Da wird man dann natürlich auch vorsichtig was potentielle Abgänge von Maresic oder Wild betrifft. 

Twardzik wird uns meiner Einschätzung nach kurzfristig helfen. Ein erfahrener, deutschsprachiger Linksfuß als Option für LIV und LV macht sehr viel Sinn. Sein Fehlen im Trainingslager ist wohl Corona zuzuschreiben. Sako hat man offensichtlich als Vorgriff auf Sommer verpflichtet wenn z.B. mutmaßlich Filipovic und Maresic wegfallen. Ich denke aber schon, dass wir ihn schon ab Ostern am Spielfeld sehen werden.

Den großen Handlungsbedarf in der Offensive sehe ich nicht. Wenn Raguz und Gruber richtig fit sind ist das schon ein riesiger Gewinn. Man hätte sich wohl die ein oder andere Stürmer-Rochade vorstellen können. Da muss aber sehr viel zusammenpassen (Zugang: Spieler, Verein, Berater; Abgang: Spieler, Verein, Berater). Und das hat - zumindest bislang - offensichtlich (noch) nicht geklappt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass kurz vor Transferschluss noch einmal Schwung in die Sache kommt - oder auch nicht.

Wieland hat zumindest bis dahin die Möglichkeit sich im Training ein Bild von den Sommer-Neuzugängen zu machen, die bislang beim LASK noch nicht so richtig tritt gefasst haben (Letard, Maresic, Schmidt, Monschein - eigentlich auch Flecker und Karamoko, der letztes Jahr fast durchgängig verletzt war). Ich erwarte ehrlich gesagt die ein oder andere positive Überraschung aus diesem Kreis. Es ist ja eigentlich schon seit Jahren so, dass die meisten Neuzugänge ein halbes Jahr zur Eingewöhnung brauchen.

Mit dem Abgang von Grgic sind wir im defensiven Mittelfeld bisher sicherlich nicht stärker geworden. Das wäre momentan eigentlich in puncto Verstärkung die oberste Priorität. Idealerweise wäre das ein österreichischer Führungsspieler mit Kopfballstärke, der sowohl im defensiven Mittelfeld also auch in der Innenverteidigung spielen kann. Von den bisher gewälzten Namen fallen mir da Piesinger und noch mehr Ilsanker in dieser Kategorie ein.

Wenn man sich die aktuellen Platz- und Wetterverhältnisse ansieht dann bin ich sehr froh, dass unsere Jungs gerade in wärmeren Gefilden sind. Auch das Corona-Risiko ist dort - wie schon richtig analysiert wurde - keinesfalls höher als hierzulande. Wer das Trainingslager in der Türkei kritisiert meint es meiner Meinung nach gerade nicht gut mit dem LASK.
 

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man sich die aktuellen Platz- und Wetterverhältnisse ansieht dann bin ich sehr froh, dass unsere Jungs gerade in wärmeren Gefilden sind. Auch das Corona-Risiko ist dort - wie schon richtig analysiert wurde - keinesfalls höher als hierzulande. Wer das Trainingslager in der Türkei kritisiert meint es meiner Meinung nach gerade nicht gut mit dem LASK.

kritik am trainingslager hab ich eigentlich noch nirgends vernommen. die platz- und trainingsverhältnisse sind natürlich wesentlich besser, allerdings ist das risiko einer zweiwöchigen hotelquarantäne im fall eines positiven tests auch nicht zu unterschätzen. würd halt wieder zu dieser verkorksten saison passen so eine geschichte. aber man wird eh alles dafür tun, dass das nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt stellt sich auch noch raus, dass beide Alibitransfers verletzt sind. Auch wenn ich mir gedacht habe wir haben diese Zeiten endgültig hinter uns gelassen - aber ein bisschen vorFDL-Feeling kommt da schon wieder auf beim Linzer Chaos Verein 

Hätte man sich hingestellt und gesagt man hat Vertrauen in die aktuellen Spieler die ja auch schon in Europa groß aufspielen konnte und gleichzeitig ist man natürlich immer auf der Suche nach sinnvollen Ergänzungen (was im Winter galt doppelt schwierig ist). Dann wäre jetzt eigentlich alles gut (bis auf den Grgic Abgang). Hoffe Vujo lernt aus seinen Fehlern und das nächste Transferfenster startet nicht so katastrophal wie dieses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JochenGierlinger schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt stellt sich auch noch raus, dass beide Alibitransfers verletzt sind. Auch wenn ich mir gedacht habe wir haben diese Zeiten endgültig hinter uns gelassen - aber ein bisschen vorFDL-Feeling kommt da schon wieder auf beim Linzer Chaos Verein 

Hätte man sich hingestellt und gesagt man hat Vertrauen in die aktuellen Spieler die ja auch schon in Europa groß aufspielen konnte und gleichzeitig ist man natürlich immer auf der Suche nach sinnvollen Ergänzungen (was im Winter galt doppelt schwierig ist). Dann wäre jetzt eigentlich alles gut (bis auf den Grgic Abgang). Hoffe Vujo lernt aus seinen Fehlern und das nächste Transferfenster startet nicht so katastrophal wie dieses

Nicht nur der Start war katastrophal, bin mir aktuell nicht sicher ob wir irgendeinen Plan verfolgen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 11 Stunden:

Das ist definitiv ein gutes und informatives Interview. Es hilft offensichtlich wenn der interviewende Journalist nicht partout darauf aus ist Negativschlagzeilen zu generieren und die Leser mit einem negativen Spin anzustacheln. 

Ich für meinen Teil schätze den Informationsgehalt und kann mir meine Meinung auch selbst bilden. Es ist offensichtlich, dass sich die Transferperiode aufgrund diverser Umstände schwieriger als gewünscht gestaltet. In der Verteidigung weiß man aufgrund der gesundheitlichen Situation einiger Spieler (Wiesinger, Filipovic, Sako) eigentlich nicht, ob man ein Überangebot oder einen Mangel an Innenverteidigern hat. Da wird man dann natürlich auch vorsichtig was potentielle Abgänge von Maresic oder Wild betrifft. 

Twardzik wird uns meiner Einschätzung nach kurzfristig helfen. Ein erfahrener, deutschsprachiger Linksfuß als Option für LIV und LV macht sehr viel Sinn. Sein Fehlen im Trainingslager ist wohl Corona zuzuschreiben. Sako hat man offensichtlich als Vorgriff auf Sommer verpflichtet wenn z.B. mutmaßlich Filipovic und Maresic wegfallen. Ich denke aber schon, dass wir ihn schon ab Ostern am Spielfeld sehen werden.

Den großen Handlungsbedarf in der Offensive sehe ich nicht. Wenn Raguz und Gruber richtig fit sind ist das schon ein riesiger Gewinn. Man hätte sich wohl die ein oder andere Stürmer-Rochade vorstellen können. Da muss aber sehr viel zusammenpassen (Zugang: Spieler, Verein, Berater; Abgang: Spieler, Verein, Berater). Und das hat - zumindest bislang - offensichtlich (noch) nicht geklappt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass kurz vor Transferschluss noch einmal Schwung in die Sache kommt - oder auch nicht.

Wieland hat zumindest bis dahin die Möglichkeit sich im Training ein Bild von den Sommer-Neuzugängen zu machen, die bislang beim LASK noch nicht so richtig tritt gefasst haben (Letard, Maresic, Schmidt, Monschein - eigentlich auch Flecker und Karamoko, der letztes Jahr fast durchgängig verletzt war). Ich erwarte ehrlich gesagt die ein oder andere positive Überraschung aus diesem Kreis. Es ist ja eigentlich schon seit Jahren so, dass die meisten Neuzugänge ein halbes Jahr zur Eingewöhnung brauchen.

Mit dem Abgang von Grgic sind wir im defensiven Mittelfeld bisher sicherlich nicht stärker geworden. Das wäre momentan eigentlich in puncto Verstärkung die oberste Priorität. Idealerweise wäre das ein österreichischer Führungsspieler mit Kopfballstärke, der sowohl im defensiven Mittelfeld also auch in der Innenverteidigung spielen kann. Von den bisher gewälzten Namen fallen mir da Piesinger und noch mehr Ilsanker in dieser Kategorie ein.

Wenn man sich die aktuellen Platz- und Wetterverhältnisse ansieht dann bin ich sehr froh, dass unsere Jungs gerade in wärmeren Gefilden sind. Auch das Corona-Risiko ist dort - wie schon richtig analysiert wurde - keinesfalls höher als hierzulande. Wer das Trainingslager in der Türkei kritisiert meint es meiner Meinung nach gerade nicht gut mit dem LASK.
 

 

Das dieses Interview absolut in Ordnung geht,trifft bei mir auf offene Ohren.

Die Frage die ich mir Stelle warum Vujo nicht von Beginn an diese Ansprache gewählt hat. Es geht ja nicht nur um das ohne Frage aggressiv geführte Krone Interview.  Auch auf anderen Medien waren seine Aussagen sehr offensiv gewählt.

Jetzt Mal Hand aufs Herz. Wenn ein Sportdirektor einen IV mit Erfahrung Mentalität ankündigt und ihn dann noch als künftigen Abwehrchef bezeichnet, hattest du an einen bald 29 jährigen aus der slowakischen Liga gedacht ? Noch dazu wenn  sich seine Kennzahlen aus den Jahren zuvor auch sehr unterdurchschnittlich lesen.

Ich ehrlich gesagt nicht. Das hat etwas von Wein predigen um dann doch Wasser zu saufen.

Mit dem Wissen das der wintertransfermarkt generell heikel daher kommt ,ist so eine übermütige Herangehensweise einfach nicht  nachvollziehbar . Das jetzt Kritik aufkommt muss er sich bei den bisherigen Ergebnissen einfach selbst zuschreiben. 

Bei der Stürmer Frage,dem Trainingslager  und vor allem bei Grgic bin ich wieder bei dir. Einen Grgic nicht qualitativ vernünftig zu ersetzen  wäre aus meiner Sicht eine dramatische Fehleinschätzung.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interview ist schon in Ordnung das er da gegeben hat beim Volksblatt!

Absolut nicht nachzuvollziehen aber die Äußerung zum Ö-Topf, dass in erster Linie auf den Erfolg geschaut wird und dann erst auf die Legionärsanzahl.

Das muss mann meiner Meinung nach beides unter einen Hut bekommen, ist ansonsten hergeschenktes Geld.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
King-Lask schrieb vor 18 Minuten:

Nicht nur der Start war katastrophal, bin mir aktuell nicht sicher ob wir irgendeinen Plan verfolgen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bin froh das nicht nur ich die aktuelle Transfer Situation als kathastrophal empfinde. Wenn mann das bisher geleistete unseres Sportdirektors als Masstab hernimmt müsst, Gruber doch erkennen das es besser wäre in Zukunft  endlich wieder auf Klasse und Erfahrung zu setzen. Das selbe gilt für mich auch beim Trainer der sich seinen Posten nur mit der Ellbogentechnik gesichert hat. Denn Leistungsbezogen kann die Vertragsverlängerung  niemals beurteilt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß nur, dass diese Information im ASB zu finden war. In diesem Zuge wurde das aus einer Zeitung übernommen. Glaube mich zu erinnern, dass das von @Bohemian Flexer kam. Mag aber sein, dass ich mich irre.

ja lt den bulgarischen Medien wollte man ihn schon „vor ein paar Monaten“ holen. Vujo dürfte in der Geschäftsstelle in Pasching einen Ordner über ihn gefunden haben :davinci: „wenn den da Jürgen scha holen woid, dann schlagen wir gleich zu“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.