Wintertransferthread 2021/2022


AllesKlar

Recommended Posts

Europaklassespieler
King-Lask schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke mal der heutige Tag wird Aufschluss bringen wer uns erhalten bleibt und wer nicht. Schätze das man in das Trainingslager doch nur jene Spieler mitnimmt mit denen auch geplant wird.

Vielleicht kommuniziert der verein heute etwas, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei dem Wirrwarr und Chaos das bei der jetzigen Transferperiode herrscht bin ich eher skeptisch  heute etwas brauchbares zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jaegermeister1908 schrieb vor einer Stunde:

Bei dem Wirrwarr und Chaos das bei der jetzigen Transferperiode herrscht bin ich eher skeptisch  heute etwas brauchbares zu erfahren.

Ich denke hier wird doch sehr überreagiert. Warum Wirrwarr und Chaos?

Uns hat einfach nur Grgic verlassen (weil es wohl ein gutes Angebot für ihn persönlich war) und man hat 2 Verteidiger geholt bei denen man wohl potential sieht.

Degenek bekommt man halt einfach nicht, weil er wohl zuviel Geld will.

 

Und Vertragsverlängerungen (Wiesinger) sind auch nicht einfach wenn der Spieler vielleicht nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Lehrer schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke hier wird doch sehr überreagiert. Warum Wirrwarr und Chaos?

 

Chaos halte ich auch für überzeichnet aber die eine oder andere Frage stellt sich mir schon.

Sind Twardzik und Sako die Neuverpflichtungen die laut Vujo sofort  die Qualität   steigern sollen.?

Soll der Grgic Abgang intern oder positionsfremd mit einen IV  kompensiert werden .?

Wie steht es um die angekündigte Kader Reduktion?

Es bleiben noch knapp 3 Wochen um den Plan  abzuarbeiten und ich masse mir bei  den Zugängen noch kein Urteil an aber wenn ich mir  die Interviews von Vujo und Wieland  in Erinnerung rufe und den aktuellen Stand bewerte sehe ich schon eine gewisse Diskrepanz.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Lehrer schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke hier wird doch sehr überreagiert. Warum Wirrwarr und Chaos?

Uns hat einfach nur Grgic verlassen (weil es wohl ein gutes Angebot für ihn persönlich war) und man hat 2 Verteidiger geholt bei denen man wohl potential sieht.

Degenek bekommt man halt einfach nicht, weil er wohl zuviel Geld will.

 

Und Vertragsverlängerungen (Wiesinger) sind auch nicht einfach wenn der Spieler vielleicht nicht will.

Vl könnte man die Spieler ja leichter zu einer Vertragsverlängerung bringen, wenn man eine Vertragslotterie veranstaltet. 

Jeder 10. Spieler hat bei einer Verlängerung die Chance auf einen 500Euro Gutschein im Fanshop. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

Vl könnte man die Spieler ja leichter zu einer Vertragsverlängerung bringen, wenn man eine Vertragslotterie veranstaltet. 

Jeder 10. Spieler hat bei einer Verlängerung die Chance auf einen 500Euro Gutschein im Fanshop. 

Dazu müsste man aber die Laufzeit im Kopf haben und nicht so wie bei Grgic anscheinend drauf "vergessen":ratlos:

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Stand jetzt wurde nur mit Grgic eine für das Gefüge wichtige Stütze abgegeben.

Das Admira-Gerücht bei Schmidt zieht sich und im Testspiel wurde er sogar eingesetzt. Gerade weil er doppelt gegen den GAK getroffen hat, bin ich noch immer der Meinung, dass ihm der Schritt in die zweite Liga gut tun würde. War bei Schubert ja relativ ähnlich. 

Monschein wird man nicht so leicht an den Mann bringen können, was aber auch nicht so verwunderlich ist. Immerhin ist seine letzte richtig gute Saison schon etwas her und er hat ja noch länger Vertrag beim LASK.

Apropos langer Vertrag: laut Homepage hat der Nobody von der Elfenbeinküste bis 2026 Vertrag. Nun hört man, dass man ihn bei überschaubar hohem Marktwert billiger bekommen hat, weil er jetzt nicht einsatzfähig sein kann. So fehlt er beim für die Integration wichtigen Trainingslager und man bekommt Letard-Flashbacks, wobei ich beim Transfer des Franzosen euphorischer war, weil er zumindest jünger war und schon eine Talentprobe in der Schweiz abgeben hat. Am heutigen Tag klingt es nicht so, als ob Sako die sofortige Verstärkung in einer sportlich heiklen Lage sein könnte.

Wenn das Virus Twardzik erwischt hat, kann man eh nix machen. Das Fernbleiben vom Trainingslager ist aber in der Eingewöhnungsphase natürlich auch für ihn suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ist man ohne neue Kräfte und Grgic in jener Vorbereitung, die man mit zwei Stützen in der IV und im Sturm angekündigt hat. Muss man sich tatsächlich noch gedulden, bis das Transferfenster geschlossen hat, um hier seine Meinung kund tun zu können, ohne, dass man als Raunzer abgestempelt wird? Für das bisher Geschehene brauchts keine Sportdirektor, das richtet ein jeder HR-Trainee. Finde die letzten Wochen äußerst enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer wird bei euch -sofern sich am Transfermarkt nichts mehr tut- die Position von Grgic einnehmen?

Vor allem sein Auftreten und seine physische Präsenz auf dem Platz werden euch fehlen, sofern man hier nicht jemand mit ähnlichen Attributen als Ersatz hat. Holland würde mir da als naheliegender potentieller Ersatz einfallen, wobei dessen Leistungen (meinem Eindruck nach) in letzter Zeit doch eher abgenommen haben...

In meinen Augen braucht ihr da für euer Spiel jemand mit extremer Dynamik, der auch entsprechend schnell umschalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Woody schrieb vor 1 Minute:

Wer wird bei euch -sofern sich am Transfermarkt nichts mehr tut- die Position von Grgic einnehmen?

Vor allem sein Auftreten und seine physische Präsenz auf dem Platz werden euch fehlen, sofern man hier nicht jemand mit ähnlichen Attributen als Ersatz hat. Holland würde mir da als naheliegender potentieller Ersatz einfallen, wobei dessen Leistungen (meinem Eindruck nach) in letzter Zeit doch eher abgenommen haben...

In meinen Augen braucht ihr da für euer Spiel jemand mit extremer Dynamik, der auch entsprechend schnell umschalten kann.

Radulovic leistet gerade den Grundwehrdienst beim Heer ab und wird sich dort die nötigen Erfahrungen für das kampfbetonte Spiel einholen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Slin schrieb vor einer Stunde:

Also ist man ohne neue Kräfte und Grgic in jener Vorbereitung, die man mit zwei Stützen in der IV und im Sturm angekündigt hat. Muss man sich tatsächlich noch gedulden, bis das Transferfenster geschlossen hat, um hier seine Meinung kund tun zu können, ohne, dass man als Raunzer abgestempelt wird? Für das bisher Geschehene brauchts keine Sportdirektor, das richtet ein jeder HR-Trainee. Finde die letzten Wochen äußerst enttäuschend. 

Richtig was man bisher vom Sportdirektor  gesehen und gehört hat, würde auch super in den Komödienstadel passen. Das geleistete hätte auch manch Praktikant zustande bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jaegermeister1908 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig was man bisher vom Sportdirektor  gesehen und gehört hat, würde auch super in den Komödienstadel passen. Das geleistete hätte auch manch Praktikant zustande bekommen.

Also, bei aller berechtigter Kritik und Skepsis: Mit dem markigen „Praktikantensager" schießt du definitiv - wieder einmal - über das Ziel hinaus. Mir war Sako, bevor ein Wechsel zum LASK im Raum stand, überhaupt kein Begriff. Den allermeisten Praktikanten wäre es da vermutlich ähnlich ergangen. Nicht, dass das ein Qualitätsnachweis von Vujo wäre, gesagt sei‘s aber trotzdem.
 

Dass die jüngsten Entwicklungen im Kader wohlwollend bestenfalls als suboptimal bezeichnet werden können, steht auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GonnaBetter22 schrieb vor 45 Minuten:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sich Vujo die Absage seines Landsmannes Milo Degenek bei Roter Stern Belgrad einfach so gefallen lässt.

Sein Prestige als SD wäre da etwas im Keller.

 

Das ein Wunschspieler am ende nicht finalisiert werden kann ist schon bei wesentlich prominenteren Sportdirektoren vorgekommen. 

Was mir gerade eine wenig den Rest gibt ist die Ankündigung  das Spieler geholt werden die sofort helfen, um dann gestern lesen zu müssen das bei Sako ein operativer Eingriff von Nöten ist. Die Frühjahrs Saison startet am Sonntag in zwei Wochen. Wird verdammt knapp würde ich meinen. Von dem fehlen in der wichtigsten Vorbereitungsphase mal ganz abgesehen.

Bin Vujanovic immer positiv  gegenüber gestanden und habe Vorverurteilungen  abgelehnt  ,aber wenn ich seine Kommunikation  mit dem aktuellen Stand  vergleiche  liegen hier einfach  Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.