Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

Jo, ist wenig verwunderlich, immerhin hast du mir in 20 Jahren ASB kein einziges Mal einfach zugestimmt... Zwangsopposition olé! :D 

Gut, dann für Ernesto wieder ein bisserl detaillierter: Ich bin einerseits der Meinung, dass Katzer gute Arbeit macht und einen Plan verfolgt. Ob der umsetzbar ist, aufgrund unserer begrenzten Mittel, ist eine andere Frage.

ABER: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch intern nicht 100%ig überzeugt ist, dass es die richtige Entscheidung ist, mit Zoki in die neue Saison zu gehen. Eben wegen der Entwicklungen (bzw. eher Nicht-Entwicklungen) der letzten Zeit. Niemand weiß derzeit, ob wir die Spieler anbringen werden, die wir loswerden wollen. Noch weniger wissen wir, ob wir die Spieler bekommen, die wir holen wollen. Wir sind weit davon entfernt, dass der Kader steht - es gibt viel zu viele Variablen.

Das Resultat daraus ist, dass wir unsicher werden. Vorgriff auf mögliche Gruppenphasenkohle kannst vergessen (wäre aber auch zu riskant), Ablösesummen kriegen wir auch keine nennenswerten rein. Was man so hört, will Katzer schon "Rapid-Spieler" holen, das könnte also schon ok sein, auf der individuellen Ebene. Nur die Mannschaft formen muss dann Zoki und ich bin mir nicht sicher, ob damit alle einverstanden sind. Wimmer hat bei der Austria gezeigt, wie schnell man eine Mannschaft (um-)formen kann, wenn intern alle an einem Strang ziehen (und auch die Spieler aus ihrer Komfortzone kommen). Ich traue mir die Prognose zu, dass Zoki (und sein Team! Darf man nie außen vor lassen...) an der grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern wird. Die Interviews vor und nach dem Spiel werden dieselben sein, wir werden weiter keine Gegneradaptionen vornehmen - wir werden einfach andere Spieler haben und das wird kurzfristig vermutlich wieder besser aussehen, bis wir halt wieder an einem konzeptuellen Plafond ankommen und/oder die Gegner sich gut genug auf uns eingestellt haben. Heißt: Wir werden kommende Saison sukzessive schwächer werden.

In der Situation, dass intern alle an einem Strang ziehen, sind wir nicht. Aber Zoki und das Trainerteam rauszuhauen, werden wir uns halt jetzt nicht leisten können - die zahlst zwei Jahre weiter. Das bissl Geld, das wir haben, müssen wir für Verstärkungen raushauen, nicht für Spaziergängerverträge.

Resultat aus dieser Fear, Uncertainty and Doubt Situation: Wüssten wir jetzt, dass wir Spieler holen, die in einem klaren Konzept so funktionieren, wie sie sollten, dann gehen wir nicht mit "uh uh uh, Juve möglich, Setzung wird knapp" in die EC-Quali, sondern mit "na und? Lasst sie ruhig kommen! Wir sind vorbereitet, hungrig, klar strukturiert und werden ihnen alles entgegensetzen".

Neue Spieler, die jetzt zu uns kommen (speziell Legionäre), wissen ja noch gar nicht, wie viel einerseits emotional von ihnen erwartet wird und wie schwammig im Vergleich dazu die spielerischen Konzepte sind.

Und weil vorher auch Feldhofer zur Sprache kam: Das war halt das Gegenextrem. Der Overkill. Ein Mittelding könnte aber erfolgreich sein.

Auch die Namen, die hier im Thread dropped werden. Wir suchen nach guten Kickern, die womöglich leistbar wären und nach Wien kommen würden. Aber die meisten suchen nach keinem eindeutigen Spielertyp, sondern einfach nach "machbar" und "stark". Wir stehen weiterhin für nichts und ich sehe keine Anstalten, das endlich anzupassen. Andernfalls würden wir hier anders diskutieren und viel klarer über Spieler und ihre Eigenschaften reden.

zwangsopposition ist das nicht, ich mag es einfach nicht simpel. und das kann auch nicht dein anspruch sein, insofern begrüße ich deine ausführung. das tut dem asb gut wenn leute lange inhaltlich gute postings formulieren. es geht nicht darum ob wir einer meinung sind, sondern es geht darum mal weg von der oberfläche zu kommen. was den inhalt betrifft, kann und will ich heute nicht mehr antworten. bin ausgelaugt von einer 6h autofahrt und dem spiel am abend. ich versuche morgen nochmal dein posting zu kommentieren. aber bedanken möchte ich mich schon dass du versucht hast konstruktiv in die tiefe zu gehen. das macht immer sinn und da muss man ebrn auch nicht immer einer meinung sein. genauso soll ein forum funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

zwangsopposition ist das nicht, ich mag es einfach nicht simpel.

An den ausführlichen und vollkommen nachvollziehbaren Erläuterungen von Dannyo zu diesem Thema ist genau gar nichts simpel - das Einzige, was hier simpel ist, sind solche peinlich beleidigten und inhaltslosen Reaktionen darauf.

Respekt muss man sich verdienen, ein Abo für regelmäßige Zahlung spielt es dabei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Für meinen Teil versteh ich komplett, dass dem werten @Dannyo hier mittlerweile der Kragen platzt - ohne dass er das so zeigen würde.

Wer wirklich wissen will, was aktuell das Problem bei uns ist, braucht einfach nur seine ganzen und sehr ausführlichen Kommentare hier zu lesen und inhaltlich zu erfassen. Jeder einzelne davon ist mehr als nur berechtigt und strotzt nur so vor Wahrheit.

Danke dafür.

_Rapid_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Pivarnik schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn Schwab jetzt ein Jahr anhängt, wäre das schon eine Verstärkung. 

Vielleicht ist er ja schneller geworden. Gespielt hat er ja sehr stark in letzter Zeit.

Nicht böse gemeint.... Aber vielleicht ist meine Tante jetzt auch mein Onkel, weil wie beim Erik(a) was gefunden haben.... weil Traktor fahren konnte Sie immer ganz gut, als Sie noch kein Er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ganz ehrlich, wir brauchen jemanden der Ordnung, Stabilität, Qualität und Körper in die Mittelfeldachse bringt. Wenn dafür ein Schwab angedacht ist wird das so passen -  egal was der gemeine Rapid Fan davon hält.

Gut wir können auch drauf verzichten und lassen das selbe Mittelfeld wie letzte Saison auflaufen, wenn dass manchen lieber ist, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Nicht böse gemeint.... Aber vielleicht ist meine Tante jetzt auch mein Onkel, weil wie beim Erik(a) was gefunden haben.... weil Traktor fahren konnte Sie immer ganz gut, als Sie noch kein Er war.

Versteh ich nicht. Aber vielleicht besser per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pivarnik schrieb vor 26 Minuten:

Also wenn Schwab jetzt ein Jahr anhängt, wäre das schon eine Verstärkung. 

Vielleicht ist er ja schneller geworden. Gespielt hat er ja sehr stark in letzter Zeit.

Schwab kommt zu 100 prozent nicht.Es wundert mich das murg noch nicht erwähnt wurde nur der kommt auch zu 100 prozent nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neuer Tag - selbes Thema…. Da weiß ich, dass ich heute dem ASB getrost fernbleiben kann 

 

LaDainian schrieb vor 30 Minuten:

Gut wir können auch drauf verzichten und lassen das selbe Mittelfeld wie letzte Saison auflaufen, wenn dass manchen lieber ist, bitte.

Anders als wohl alle anderen hier, hab ich von Schwab ja kein einziges Match in den letzten Saisonen gesehen. Hab dazu demnach ausnahmsweise keine Meinung.

Aber eine blöde Frage hab ich: glaubst du, dass es zu Schwab und demselben MF wie letzte Saison noch irgendeine andere Option geben könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mike380 schrieb vor 43 Minuten:

Schwab kommt zu 100 prozent nicht.Es wundert mich das murg noch nicht erwähnt wurde nur der kommt auch zu 100 prozent nicht

Dass bis zum Wochenende ziemlich sicher ein anderer Spieler kommen wird, unterschreibe ich. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Dannyo Ja dann kommt der Konzepttrainer im Winter, finanziell kann man ihm keine Wünsche für sein Konzept realisieren und die vorhandenen Spieler passen nicht in seine Konzept(e) bzw. können sich nicht anpassen und dann dreht sich das Karussel wieder weiter im Dreck. Just Rapidthings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flimo schrieb vor 7 Minuten:

@Dannyo Ja dann kommt der Konzepttrainer im Winter, finanziell kann man ihm keine Wünsche für sein Konzept realisieren und die vorhandenen Spieler passen nicht in seine Konzept(e) bzw. können sich nicht anpassen und dann dreht sich das Karussel wieder weiter im Dreck. Just Rapidthings.

Bei der Austria hat es seltsamer weise funktioniert. Es sind dort auch keine neuen Spieler gekommen. 

mike380 schrieb vor 49 Minuten:

Schwab kommt zu 100 prozent nicht.Es wundert mich das murg noch nicht erwähnt wurde nur der kommt auch zu 100 prozent nicht

wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.