Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, so ist es. Da fällt mir aber auch der Bumms von Bajic in Gdansk ein (glaube an die Latte). Wo ich mir dachte, "hey, der wird uns richtig viel Freude bereiten". Dasselbe dachte ich mir bei Kühn auch immer wieder (und mit Sicherheit öfter als bei Bajic).

 

Ja, klar war das wichtig.

Aber am Ende stehen bei Kühn 7 Scorer in 29 Partien und über 1800 min Spielzeit. Also 257 min / Scorer.

Bei Bajic sinds 6 Scorer in 34 Partien und etwas mehr als 1500 min Spielzeit. Also 250 min / Scorer. 

 

Am Ende war der Output der beiden ziemlich auf einem Niveau. Ob das gut oder schlecht oder was dazwischen ist, muss dann jeder für sich beurteilen. Für mich war es bei beiden nicht gut und ich kann einfach oft nicht nachvollziehen warum Kühn bei sehr Vielen von der Kritik bzgl. der abgelaufenen Saison ausgenommen wird, während ein Bajic oft als einer der Sündenböcke (weil zu schwach für Rapid, usw) dargestellt wird. Das passt für mich nicht zusammen.

Für mich verhält es sich mit Kühn aktuell sehr ähnlich wie mit Mocinic. Da hat man auch gleich von Beginn weg gesehen, dass der von den Anlagen einfach eine Stufe über den meisten anderen im Kader steht. Dann langwierige Verletzungen, bei Kühn besteht grad noch der erste Eindruck gepaart mit der Hoffnung, dass das ganze ein (sehr) gutes Ende nimmt. Den würd ich mir aktuell auch nicht madig reden lassen, auch wenn es unterm Strich weniger war, was herausgeschaut hat, als man erhoffen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Für mich verhält es sich mit Kühn aktuell sehr ähnlich wie mit Mocinic. Da hat man auch gleich von Beginn weg gesehen, dass der von den Anlagen einfach eine Stufe über den meisten anderen im Kader steht. Dann langwierige Verletzungen, bei Kühn besteht grad noch der erste Eindruck gepaart mit der Hoffnung, dass das ganze ein (sehr) gutes Ende nimmt. Den würd ich mir aktuell auch nicht madig reden lassen, auch wenn es unterm Strich weniger war, was herausgeschaut hat, als man erhoffen durfte.

Ich will seine Fähigkeiten nicht madig reden. Definitiv nicht. Ich kritisiere seine letzte Saison. Diese war einfach schlecht und jedenfalls um nichts besser als von vielen Spielern die hier auf und ab kritisiert werden.

Und wie oben ergänzt, ich bin natürlich auch guter Dinge, dass er die volle Vorbereitung mitmachen kann und dann konstant dem Team hilft (anders gesagt, so richtig zündet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja kein großer Fan des Threads, aber warum sollte er das nicht machen dürfen? Nur weil er anscheinend mehr Infos hat ist das ja kein Hindernis seine eigenen Wünsche zu präsentieren

Das ist klar, aber wenn ich mich recht entsinne hat er doch kürzlich geschrieben er weiß wer kommt und dass der neue  ZM Spieler, Rapid Vergangenheit hat bzw Rapid kennt oder schon mit Rapid in Verbindung war etc…. Deswegen kam ja auch dass Schwab geschwafel wieder usw… 

 

Darum hab ich mich nur gewundert warum er nun jemand Spekulativ reinwirft und meint er weiß nun nicht mehr wer kommt :v:

 

Ich glaube hier sowieso keinem Insider mehr.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Das ist klar, aber wenn ich mich recht entsinne hat er doch kürzlich geschrieben er weiß wer kommt und dass der neue  ZM Spieler, Rapid Vergangenheit hat bzw Rapid kennt oder schon mit Rapid in Verbindung war etc…. Deswegen kam ja auch dass Schwab geschwafel wieder usw… 

 

Darum hab ich mich nur gewundert warum er nun jemand Spekulativ reinwirft und meint er weiß nun nicht mehr wer kommt :v:

 

Ich glaube hier sowieso keinem Insider mehr.

Er hat glaub ich nur erwähnt, dass die Woche wohl der ZM vorgestellt wird (wer weiß er selber nicht)

Die Rapid-Vergangenheit wurde glaube ich von jemand anderen erwähnt

Solltest du sowieso nicht, manche erlauben sich ja auch gerne ein Späßchen  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Najo, ist aber auch normal in der aktuellen Phase der Transferperiode (die noch nicht mal offiziell begonnen hat).

Gibt halt einen ganzen Haufen Kandidaten, ein paar kriegst sicher nicht, ein paar wahrscheinlich, ein paar sicher - und dann wird halt sondiert, was am vernünftigsten ist (auch finanziell und im Hinblick darauf, was noch alles passieren wird / gemacht werden muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Najo, ist aber auch normal in der aktuellen Phase der Transferperiode (die noch nicht mal offiziell begonnen hat).

Gibt halt einen ganzen Haufen Kandidaten, ein paar kriegst sicher nicht, ein paar wahrscheinlich, ein paar sicher - und dann wird halt sondiert, was am vernünftigsten ist (auch finanziell und im Hinblick darauf, was noch alles passieren wird / gemacht werden muss).

Also passt das mit den Aussagen von diversen Insidern ja schon wieder nicht zusammen die meinten am Wochenende kommt der neue zentrale Mittelfeldspieler

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Also passt das mit den Aussagen von diversen Insidern ja schon nicht wieder zusammen die meinten am Wochenende kommt der neue zentrale Mittelfeldspieler

Also mich würd das sehr, sehr, sehr wundern.

EDIT: Fürn nächsten Vollzug tippe ich eher auf kommende Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Echt lächerlich was hier einige verzapfen.

Abwarten. Es kann natürlich auch immer schneller gehen, als man glaubt. Aber "Wochenende fix ein Neuer" stimmt sicher nicht... da würden's ihn vermutlich schon vorm Wochenende (Mitgliedertreffen) raushauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Najo, ist aber auch normal in der aktuellen Phase der Transferperiode (die noch nicht mal offiziell begonnen hat).

Gibt halt einen ganzen Haufen Kandidaten, ein paar kriegst sicher nicht, ein paar wahrscheinlich, ein paar sicher - und dann wird halt sondiert, was am vernünftigsten ist (auch finanziell und im Hinblick darauf, was noch alles passieren wird / gemacht werden muss).

Und was spricht dagegen diese Kandidatensuche und Sondierungen bereits vor 2 Monaten gemacht zu haben ? Ist ja nicht so, daß die Spieler alle pünktlich aus der Kiste hüpfen sobald diese ominöse Transferperiode beginnt. Wir sollten ja eigentlich schon längst wissen welche Positionen wir besetzen wollen und welche Spieler dafür in Frage kommen.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, das ist ja eigentlich das Tagesgeschäft vom Sport-GF.  Aber gut, eine Logik wird es schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mir kommts aber generell ao vor als wären alle ligen/klubs viel früher dran mit den ersten transfers. Könnt mich nicht erinnern das das ganze noch vor öffnung des fensters so anrollt

 

Nüchtern betrachtet sind wir ja noch im plan trainingaauftakt mit voller mannschaft, fehlt "nur" der 8er

 

Danach reagiert man auf abgänge was man so hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.