Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Jo, ist wenig verwunderlich, immerhin hast du mir in 20 Jahren ASB kein einziges Mal einfach zugestimmt... Zwangsopposition olé! :D 

Gut, dann für Ernesto wieder ein bisserl detaillierter: Ich bin einerseits der Meinung, dass Katzer gute Arbeit macht und einen Plan verfolgt. Ob der umsetzbar ist, aufgrund unserer begrenzten Mittel, ist eine andere Frage.

ABER: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch intern nicht 100%ig überzeugt ist, dass es die richtige Entscheidung ist, mit Zoki in die neue Saison zu gehen. Eben wegen der Entwicklungen (bzw. eher Nicht-Entwicklungen) der letzten Zeit. Niemand weiß derzeit, ob wir die Spieler anbringen werden, die wir loswerden wollen. Noch weniger wissen wir, ob wir die Spieler bekommen, die wir holen wollen. Wir sind weit davon entfernt, dass der Kader steht - es gibt viel zu viele Variablen.

Das Resultat daraus ist, dass wir unsicher werden. Vorgriff auf mögliche Gruppenphasenkohle kannst vergessen (wäre aber auch zu riskant), Ablösesummen kriegen wir auch keine nennenswerten rein. Was man so hört, will Katzer schon "Rapid-Spieler" holen, das könnte also schon ok sein, auf der individuellen Ebene. Nur die Mannschaft formen muss dann Zoki und ich bin mir nicht sicher, ob damit alle einverstanden sind. Wimmer hat bei der Austria gezeigt, wie schnell man eine Mannschaft (um-)formen kann, wenn intern alle an einem Strang ziehen (und auch die Spieler aus ihrer Komfortzone kommen). Ich traue mir die Prognose zu, dass Zoki (und sein Team! Darf man nie außen vor lassen...) an der grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern wird. Die Interviews vor und nach dem Spiel werden dieselben sein, wir werden weiter keine Gegneradaptionen vornehmen - wir werden einfach andere Spieler haben und das wird kurzfristig vermutlich wieder besser aussehen, bis wir halt wieder an einem konzeptuellen Plafond ankommen und/oder die Gegner sich gut genug auf uns eingestellt haben. Heißt: Wir werden kommende Saison sukzessive schwächer werden.

In der Situation, dass intern alle an einem Strang ziehen, sind wir nicht. Aber Zoki und das Trainerteam rauszuhauen, werden wir uns halt jetzt nicht leisten können - die zahlst zwei Jahre weiter. Das bissl Geld, das wir haben, müssen wir für Verstärkungen raushauen, nicht für Spaziergängerverträge.

Resultat aus dieser Fear, Uncertainty and Doubt Situation: Wüssten wir jetzt, dass wir Spieler holen, die in einem klaren Konzept so funktionieren, wie sie sollten, dann gehen wir nicht mit "uh uh uh, Juve möglich, Setzung wird knapp" in die EC-Quali, sondern mit "na und? Lasst sie ruhig kommen! Wir sind vorbereitet, hungrig, klar strukturiert und werden ihnen alles entgegensetzen".

Neue Spieler, die jetzt zu uns kommen (speziell Legionäre), wissen ja noch gar nicht, wie viel einerseits emotional von ihnen erwartet wird und wie schwammig im Vergleich dazu die spielerischen Konzepte sind.

Und weil vorher auch Feldhofer zur Sprache kam: Das war halt das Gegenextrem. Der Overkill. Ein Mittelding könnte aber erfolgreich sein.

Auch die Namen, die hier im Thread dropped werden. Wir suchen nach guten Kickern, die womöglich leistbar wären und nach Wien kommen würden. Aber die meisten suchen nach keinem eindeutigen Spielertyp, sondern einfach nach "machbar" und "stark". Wir stehen weiterhin für nichts und ich sehe keine Anstalten, das endlich anzupassen. Andernfalls würden wir hier anders diskutieren und viel klarer über Spieler und ihre Eigenschaften reden.

Sowas zu lesen tut weh. Die Frage ist immer, woran liegts? Liegts an uns. Liegts dran dass Rapid einfach nicht gewollt wird, weil es nicht DEN Geldgeber gibt. Liegts dran das zu viele Leute die keine Ahnung haben mitreden wollen….

Ich stell mir die Fragen schon seit Jahren. Und ich kann dazu nur sagen dass sie mit mir, machen können was sie wollen, solang es 1. keine Person gibt die den Verein übernimmt und somit auch allein in den Abgrund führen kann und 2. der sportliche Erfolg endlich wieder einzug hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.