Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann den Kühnhype nicht ganz verstehen. Er hat technisch etwas drauf, gezeigt hat er bislang aber noch nicht viel was der Mannschaft geholfen hat. Zudem verletzungsanfällig. Der hat noch sehr viel Luft nach oben vor allem was das Spielverständnis angeht. Ich hab nix davon wenn er einen Spieler stehen lässt und dann die falsche Entscheidung trifft. Bislang ein Showman und nicht viel besser als Kasius. Damit sage ich aber nicht, dass er nicht noch wertvoll werden kann. Aber auch bei ihm sollte dies relativ bald eintreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann den Kühnhype nicht ganz verstehen. Er hat technisch etwas drauf, gezeigt hat er bislang aber noch nicht viel was der Mannschaft geholfen hat. Zudem verletzungsanfällig. Der hat noch sehr viel Luft nach oben vor allem was das Spielverständnis angeht. Ich hab nix davon wenn er einen Spieler stehen lässt und dann die falsche Entscheidung trifft. Bislang ein Showman und nicht viel besser als Kasius. Damit sage ich aber nicht, dass er nicht noch wertvoll werden kann. Aber auch bei ihm sollte dies relativ bald eintreten. 

So ist es. Der hat uns in dieser Saison nicht mehr gebracht als z.b. ein Bajic (der hier aber dafür zerrissen wird vom Großteil). Das war einfach wenig bis gar nichts wovon die Mannschaft wirklich Profit hätte schlagen können. Ich hoffe jetzt mal, dass die Verletzungen ausschlaggebend waren dafür und er sich in der kommenden Saison in jeglicher Hinsicht enorm steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann den Kühnhype nicht ganz verstehen. Er hat technisch etwas drauf, gezeigt hat er bislang aber noch nicht viel was der Mannschaft geholfen hat. Zudem verletzungsanfällig. Der hat noch sehr viel Luft nach oben vor allem was das Spielverständnis angeht. Ich hab nix davon wenn er einen Spieler stehen lässt und dann die falsche Entscheidung trifft. Bislang ein Showman und nicht viel besser als Kasius. Damit sage ich aber nicht, dass er nicht noch wertvoll werden kann. Aber auch bei ihm sollte dies relativ bald eintreten. 

ja, der ist jetzt das 2. Jahr bei uns, da sollte er dann schon performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Der hat uns in dieser Saison nicht mehr gebracht als z.b. ein Bajic (der hier aber dafür zerrissen wird vom Großteil). Das war einfach wenig bis gar nichts wovon die Mannschaft wirklich Profit hätte schlagen können. Ich hoffe jetzt mal, dass die Verletzungen ausschlaggebend waren dafür und er sich in der kommenden Saison in jeglicher Hinsicht enorm steigert.

Den Vergleich wollte ich auch ziehen, nur das Bajic wenigstens im Cup zwei wichtige Tore erzielt hat. Ab da ist er aber dann komplett abgetaucht. 
Was bei uns auch fehlt sind Leute die aus der zweiten Reihe schießen können. Gerade gestern erst hat man gesehen, wie wichtig das sein kann. So etwas muss eigentlich absolute Basis für einen Profi sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

ja, der ist jetzt das 2. Jahr bei uns, da sollte er dann schon performen.

Ich glaube das wird nichts mehr, in jeden wenigen Spiel wo er am Platz stand ist alles getaped was man nur einbinden kann :laugh: Kann man nur hoffen dass er mal länger fit bleibt. Aber die Hoffnung hab ich bei Rapid längst aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Den Vergleich wollte ich auch ziehen, nur das Bajic wenigstens im Cup zwei wichtige Tore erzielt hat. Ab da ist er aber dann komplett abgetaucht. 
Was bei uns auch fehlt sind Leute die aus der zweiten Reihe schießen können. Gerade gestern erst hat man gesehen, wie wichtig das sein kann. So etwas muss eigentlich absolute Basis für einen Profi sein. 

Kerschbaum hat ein Weitschusstor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Der hat uns in dieser Saison nicht mehr gebracht als z.b. ein Bajic (der hier aber dafür zerrissen wird vom Großteil). Das war einfach wenig bis gar nichts wovon die Mannschaft wirklich Profit hätte schlagen können. Ich hoffe jetzt mal, dass die Verletzungen ausschlaggebend waren dafür und er sich in der kommenden Saison in jeglicher Hinsicht enorm steigert.

Die Vorlage auf Grüll im Heimspiel gegen Neftci Baku zum 1:1 war nicht nur schön, sondern zu dem Zeitpunkt auch sehr wichtig, sonst wäre es schon vor Vaduz zu Ende gewesen. Ansonsten gab es das ein oder andere Tor, vllt mal ne Vorlage, aber das wars dann leider auch schon.

Hoffentlich kommt nächste Saison mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 19 Minuten:

Wenn du angeblich weißt wer kommt, warum stellst du dann irgendwelche Spieler rein?

Ich bin ja kein großer Fan des Threads, aber warum sollte er das nicht machen dürfen? Nur weil er anscheinend mehr Infos hat ist das ja kein Hindernis seine eigenen Wünsche zu präsentieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja kein großer Fan des Threads, aber warum sollte er das nicht machen dürfen? Nur weil er anscheinend mehr Infos hat ist das ja kein Hindernis seine eigenen Wünsche zu präsentieren

Wenn ich für nächste Woche schon einen Flug in den Süden gebucht hab, schau ich mir nicht unbedingt auch noch Angebote für Norwegenrundreisen im selben Zeitraum an :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 37 Minuten:

Den Vergleich wollte ich auch ziehen, nur das Bajic wenigstens im Cup zwei wichtige Tore erzielt hat. Ab da ist er aber dann komplett abgetaucht. 
Was bei uns auch fehlt sind Leute die aus der zweiten Reihe schießen können. Gerade gestern erst hat man gesehen, wie wichtig das sein kann. So etwas muss eigentlich absolute Basis für einen Profi sein. 

Ja, so ist es. Da fällt mir aber auch der Bumms von Bajic in Gdansk ein (glaube an die Latte). Wo ich mir dachte, "hey, der wird uns richtig viel Freude bereiten". Dasselbe dachte ich mir bei Kühn auch immer wieder (und mit Sicherheit öfter als bei Bajic).

 

bronaldo schrieb vor 25 Minuten:

Die Vorlage auf Grüll im Heimspiel gegen Neftci Baku zum 1:1 war nicht nur schön, sondern zu dem Zeitpunkt auch sehr wichtig, sonst wäre es schon vor Vaduz zu Ende gewesen. Ansonsten gab es das ein oder andere Tor, vllt mal ne Vorlage, aber das wars dann leider auch schon.

Hoffentlich kommt nächste Saison mehr!

Ja, klar war das wichtig.

Aber am Ende stehen bei Kühn 7 Scorer in 29 Partien und über 1800 min Spielzeit. Also 257 min / Scorer.

Bei Bajic sinds 6 Scorer in 34 Partien und etwas mehr als 1500 min Spielzeit. Also 250 min / Scorer. 

 

Am Ende war der Output der beiden ziemlich auf einem Niveau. Ob das gut oder schlecht oder was dazwischen ist, muss dann jeder für sich beurteilen. Für mich war es bei beiden nicht gut und ich kann einfach oft nicht nachvollziehen warum Kühn bei sehr Vielen von der Kritik bzgl. der abgelaufenen Saison ausgenommen wird, während ein Bajic oft als einer der Sündenböcke (weil zu schwach für Rapid, usw) dargestellt wird. Das passt für mich nicht zusammen.

 

@bronaldo : Bzgl. deinem letzten Satz --> vollste Zustimmung. Hoffentlich kommt von beiden mehr in der kommenden Saison.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.