Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine

Wieso wird jz über Platz 3 , 4 diskutiert, was ein Erfolg ist oder nicht.

Jeder redet von anderen Zielen und anderen Versprechungen. Wenn es euch wirklich wichtig ist, hört euch Interviews des Präsidiums noch mal an und entscheidet selbst.

Auch brauch ich noch nicht von den nächsten Neuanfängen reden. Lasst mal die neue Saison beginnen und bewertet dann Woche für Woche selbst, bis ihr zu einem Punkt kommt, wo ihr für euch selbst ein Fazit ziehen wollt. Danach könnt ihr wieder Zoki raus oder Hickersberger rein rufen.

Jetzt wieder alles zu kritisieren macht doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Und dazu a) das Geld einer Gruppenphase und b) das lockmittel Gruppenphase für Spieler ergo Platz 3 muss das Ziel sein

Ich nehm dich jetzt exemplarisch raus für die Meinung.

Jetzt muss einmal umgeräumt werden und für das nächst Jahr aufgestellt. Wir müssen natürlich schauen, dass wir einen fixen Gruppenplatz schaffen. Ob über den Cup oder die Meisterschaft, ist klar. Die Gruppenphase wäre fein. Das ist das Optimalziel. Als Minimalziel muss gelten, dass man souverän in das OPO einzieht und dort den 4. Platz holt. 
Dass im nächsten Jahr nicht alles (von Beginn) so läuft, wie gewünscht, ist zu erwarten. Es hängt natürlich von den Möglichkeiten ab, die wir am Transfermarkt haben  bei Ab- und Zugängen. 

Für mich ist Platz 4 und kontinuierliche Steigerung das Minimalziel, wenn wir solide performen, dann um Platz 3 zumindest bis zum Schluss dabeisein und wenn es gut läuft, dann Platz 3 in der Endabrechnung. Im nächsten Jahr dann alles 1 Platz höher - also um den 2. mitkämpfen und mindestens den 3. holen. Nach hinten sollten wir uns da nicht orientieren, da sehe ich trotz des Risikos in Wien X kaum jemanden, der uns gefährlich werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Ich formuliere es mal so, alles was nächste Saison besser als Platz 4 ist, wäre als voller Erfolg zu bewerten, aber ich werde auch mit Platz 4 zufrieden sein, wichtig ist, dass man eine Entwicklung erkennt.

ich formuliere es mal so, alles, was nächste saison schlechter als platz 3 ist, wäre eine enttäuschung. ich werde in der österreichischen liga mit unseren mitteln sicher niemals mit platz 4 zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 7 Minuten:

Ist zwar bisschen OT, aber, dass Platz 3 von Haus aus eine fixe Gruppenphase bedeutet (auch auf heuer bezogen) ist Bullshit! Der Cupsieger hat den EL Qualiplatz und der geht nur an den dritten, wenn der Cupsieger gleichzeitig auch einen CL Qualiplatz hat. Hätten wir Sturm im Finale geschlagen, hätte der LASK unseren Platz. Platz 4 ist auch kein fixer Qualiplatz, sondern eigentlich der Endspiel-Platz für ECL Liga-Playoff! 

Nächste Saison dürfte es noch mehr anders sein 

Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Dazu braucht es zuerst Topeinkäufe oder Toptalente

Ich denke, dass man da mit Kaygin und Mayulu schon angefangen hat. Dazu sollen ja auch große Talente zu Rapid II kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke, dass man da mit Kaygin und Mayulu schon angefangen hat. Dazu sollen ja auch große Talente zu Rapid II kommen 

Wie top die beiden sind, wird sich zeigen.

Dass man sich nun offenbar vermehrt um Rapid II kümmert, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. This is the way!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Wie top die beiden sind, wird sich zeigen.

Dass man sich nun offenbar vermehrt um Rapid II kümmert, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. This is the way!

So ist es immer, dass es sich erst zeigen wird. Aber es zeigt den eingeschlagenen Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wie top die beiden sind, wird sich zeigen.

Dass man sich nun offenbar vermehrt um Rapid II kümmert, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. This is the way!

Wobei bei Kaygin sehr wohl erwartet wird dass er alsbald in der 1. spielt - sofern ich das nicht falsch verstanden habe. Finde die 2 Transfers die du angesprochen hast auch sehr positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Wobei bei Kaygin sehr wohl erwartet wird dass er alsbald in der 1. spielt - sofern ich das nicht falsch verstanden habe.

Ist offenbar so geplant, ja.

Ich bin mittlerweile sehr, sehr vorsichtig, was meine Erwartungshaltung an neue Spieler angeht. Da waren in letzter Zeit einfach auch viele Einfahrer dabei bzw. hat sich in meinem Unterbewusstsein eingebrannt, dass bei jedem "supertollen" neuen Spieler den wir bekommen irgendein Haken dabei sein muss.

Die Verantwortlichen müssen mir erst wieder zeigen, dass sie wirklich gute Transfers tätigen könne, bevor ich wieder Vertrauen aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

wollen die wenigsten wahrhaben, daran sieht man auch die echte Erwartungshaltung, beim Stadtrivalen haben die Fans das akzeptiert, daher "feiern" die auch Platz 5 und die EC Teilnahme, bei uns ist aufgrund von Platz 4, dem Erreichen des Cupfinales und den Torschützenkönig gestellt zu haben, eben Trauerstimmung, that´s it.

Beim Stadtrivalen ist man froh, dass es diesen überhaupt noch gibt. Peinlich genug, dass man den nicht einmal (!) schlagen konnte und man sich dann noch im letzten Spiel zu den Handys begibt um zu schauen ob man eh nicht abgerutscht ist, weil man wieder einmal eine hundsmiserable Leistung gezeigt hat! Platz 4 ist von der Tabelle her nach dieser Saison von mir aus ein Erfolg, wie er zustande gekommen ist aber höchst unwürdig für einen Verein wie dem unsrigen. Das war auch sicher nicht das Saisonziel. Das Cupfinale hat man über den einfachsten Weg erreicht und auch da wurde es sehr knapp gegen den WAC, abermals mit einer inferioren Leistung. Hätte man den Weg von Sturm gehabt wäre es schon weit früher wohl vorbei gewesen, weil man gegen die Top 4 eine desaströse Bilanz hat. Der Torschützenkönig ist eine beeindruckende Leistung vom einzigen Transfer, der diese Saison wirklich funktioniert hat. Da darf man sich aber nicht darauf verlassen, dass das wiederholt werden kann. Abgesehen davon nett, aber ein Titel ohne Wert. Die Stimmung ist dem Nichtfußball, den wir spielen und der Bilanz im OPO geschuldet sowie dem peinlichsten Europacupausscheiden der letzten Jahre. Zu „feiern“ gibt es da absolut nichts und zu vergleichen mit einer kaputten Austria auch nicht. 
Realistisch ist es natürlich mindestens Platz 4 nächstes Jahr auszusenden. In unserer Liga darf man aber trotzdem als Sk Rapid mehr erwarten und auch, dass sich manche Dinge nicht jahrelang ziehen. 
Nach dieser Sommervorbereitung möchte ich keine Floskeln, Ausreden oder irgendetwas hören. Es muss ab Tag 1 ein Fortschritt erkennbar sein und das ist in Anbetracht der wirkliche miesen fußballerischen Darbietungen der letzten Zeit nicht einmal sooo schwer! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.