Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Superstar
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

es wird sportlich sicher nächste Saison besser ausschauen , was aber nicht gleich in der Tabelle besser sein muss. Speziell im Frühjahr wird es schon viel besser aussehen 

na dann , der schnelle Erfolg ist easy :D

bei Fifa gehts auch 10 Mille aufs Anfangsbudget und los gehts :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Schwachstellen betrachtet, magst du recht haben.

Ich schaue eher auf die Stärken. Welcher Aspekte von beiden Spielern ist überdurchschnittlich?

Da fällt mir bei Kerschbaum eigentlich wenig bis gar nix ein.

Pejic hat hingegen bei der physischen Präsenz, Zweikampfführung, Kopfballspiel usw. definitiv Stärken. Dafür im Aufbauspiel definitiv Schwachstellen, aber wenn er dabei durch einen starken Mitspieler entlastet wird, über den der Spielaufbau läuft, dann wäre das in meinen Augen das bessere Paket. 

Bei Kerschbaum wüsste ich nicht, was ein Mitspieler mtbringen muss, damit mit Kerschbaum selbst besser gefällt...  Aber ist vielleicht ein subjektiver Eindruck von mir.

Sehe ich aktuell ähnlich wie du. Wenn man eine gleichwertige Möglichkeit hat, einen davon aus dem Kader zu kriegen, dann würde ich eher Pejic behalten und versuchen, das im Kollektiv zu verbessern. 

oestl schrieb vor 24 Minuten:

Lustig, die Spieler die Rapid verpflichtet haben kein Foto auf TM..

Männer ohne Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

genauso ist es. Will anscheinend niemand verstehen, dass man versucht etwas aufzubauen und gute junge Fußballer holt, um diese in ein bis zwei Jahren wieder um gutes Geld zu verkaufen und dann immer weiter damit das Budget zu erhöhen 

In zwei jahren ist wieder präsi wahl und wenn bis dahin nichts besser wird gibts den nächsten neuanfang! Und wenn wir nächstes jahr nicht mindestens 3. werden und wieder so eine saison wie heuer spielen ist zoki weg - also gibts auch da wieder einen neuanfang! Bei rapid hat man keine zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich formuliere es mal so, alles was nächste Saison besser als Platz 4 ist, wäre als voller Erfolg zu bewerten, aber ich werde auch mit Platz 4 zufrieden sein, wichtig ist, dass man eine Entwicklung erkennt.

Die momentane Trauerstimmung liegt ja auch daran, dass man im Frühjahr keine/kaum Entwicklung unter ZB gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

aber es wurde auch gesagt, dass es Zeit und Geduld braucht 

Von Zeit und Geduld steht nichts im Konzept und das wurde bei Amtsantritt auch nicht so dargestellt. Viel mehr wurde angekündigt, „Rapid muss Top drei (in Österreich/Anm.) und in internationalen Bewerben sein. Das Ziel muss es immer sein, in die Nähe des Meistertitels zu kommen, ohne dass ich das ankündige.“

Allerdings steht dort auch "Stabile Positionierung von Rapid II in der 2. Bundesliga"...

https://assets.skrapid.at/media/43/d2/00/zukunft-rapid-praesidiumswahl-2022-11.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich formuliere es mal so, alles was nächste Saison besser als Platz 4 ist, wäre als voller Erfolg zu bewerten, aber ich werde auch mit Platz 4 zufrieden sein, wichtig ist, dass man eine Entwicklung erkennt.

kann man nur zustimmen- genau meine Worte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also bitte was ist denn das für ein Ziel wenn Rapid sich nicht mal mehr zutraut unter die ersten 3 zu kommen? Dann ist es besser die Verantwortlichen gehen. Wo ist denn da die Ambition besser zu werden? 

Man kann möglicherweise natürlich auch mit Platz 4 leben, wenn andere Parameter passen. So wie heuer mit höchst peinlichem Ausscheiden gegen Vaduz und einem Kick zum Abgewöhnen ist es halt insgesamt natürlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wir brauchen eine internationale Gruppenphase wie auch immer man diese erreicht!

Platz 3 ist Pflicht alles darüber die Kür… diese Tiefstaplerei entspricht nicht den Aussagen des Präsidiums! Zeit und Geduld alles Parameter die es weder gibt noch haben wir sie. 

Wird spannend…

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Von Zeit und Geduld steht nichts im Konzept und das wurde bei Amtsantritt auch nicht so dargestellt. Viel mehr wurde angekündigt, „Rapid muss Top drei (in Österreich/Anm.) und in internationalen Bewerben sein. Das Ziel muss es immer sein, in die Nähe des Meistertitels zu kommen, ohne dass ich das ankündige.“

Allerdings steht dort auch "Stabile Positionierung von Rapid II in der 2. Bundesliga"...

https://assets.skrapid.at/media/43/d2/00/zukunft-rapid-praesidiumswahl-2022-11.pdf

"Dass es nicht von heute auf morgen gehen wird, ist klar", bremste Hofmann, in diesem Bereich verantwortlich.

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wir brauchen eine internationale Gruppenphase wie auch immer man diese erreicht!

wir brauchen Topverkäufe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

"Dass es nicht von heute auf morgen gehen wird, ist klar", bremste Hofmann, in diesem Bereich verantwortlich.

wir brauchen Topverkäufe 

Topverkäufe sind die Quintessenz bei sportlichem Erfolg… nicht die Triebfeder, fängt man damit wieder an hätte es keinen Wechsel der Vereinsführung benötigt, wenngleich doch…

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

 

wir brauchen Topverkäufe 

Die wird es heuer im Sommer nicht geben. Und wenn wir nächste Saison ähnlich spielen wie heuer im Frühjahr, wirds auch nächste Saison keine "Topverkäufe"  geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Dazu braucht es zuerst Topeinkäufe oder Toptalente

Und dazu a) das Geld einer Gruppenphase und b) das lockmittel Gruppenphase für Spieler ergo Platz 3 muss das Ziel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist zwar bisschen OT, aber, dass Platz 3 von Haus aus eine fixe Gruppenphase bedeutet (auch auf heuer bezogen) ist Bullshit! Der Cupsieger hat den EL Qualiplatz und der geht nur an den dritten, wenn der Cupsieger gleichzeitig auch einen CL Qualiplatz hat. Hätten wir Sturm im Finale geschlagen, hätte der LASK unseren Platz. Platz 4 ist auch kein fixer Qualiplatz, sondern eigentlich der Endspiel-Platz für ECL Liga-Playoff! 

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.