Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

...
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Wie top die beiden sind, wird sich zeigen.

Dass man sich nun offenbar vermehrt um Rapid II kümmert, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. This is the way!

Ad Rapid II: Bisserl spät, die Erkenntnis, nachdem man das Mantra des Ausbildungsvereins ständig betont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich formuliere es mal so, alles was nächste Saison besser als Platz 4 ist, wäre als voller Erfolg zu bewerten, aber ich werde auch mit Platz 4 zufrieden sein, wichtig ist, dass man eine Entwicklung erkennt.

Das ist auch mein Zugang. Hab auch schon für mich immer gesagt…Lieber ist mir wir spielen attraktiv, probieren Kombination, und drücken den Gegner hinten rein, haben aber Pech im Abschluss und werden ausgekontert und verlieren. Als das wir unattraktiven FF Fußball spielen, dessen Inhalt besteht hoch und weit auf Burgi und mal sehen was passiert, und wir gewinnen 1:0 knapp. 
 

Das ist auch der Lask zu nennen die Saison. Zwar ,,nur‘‘ Dritter. Haben attraktiven Fußball gespielt. Zwar auch fehlerhaft und nicht so abgebrüht wie Sturm & RBS, aber wenigstens hat’s Spaß gemacht beim zusehen des Öfteren.
 

Bei uns war’s eher so ein Krampf. Muss echt nüchtern resümieren, das diese Saison Rapid einfach keinen Spaß gemacht hat, mit Ausnahme vom Match gegen Baku. Der Rest war nur Krampf und man musste sich nur ärgern. Das hatte ich noch nie, dass eine Rapid wirklich so wenig Spaß gemacht hat über eine ganze Saison hinweg. Hab mich über den Heimsieg gegen den Sturm nicht mal mehr richtig freuen können. Auch wenn’s mal wieder geil war gegen Sie zu gewinnen.

bearbeitet von Ruud Gullit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das interne Ziel darf nicht oberes play of oder Platz 4 sein. Die top 3 müssen als internes Ziel definiert werden. Wenn es trotz guten Leistungen dann nur Platz 4 wird,darf es kein Weltuntergang sein. Aber als Ziel sollte schon intern etwas höheres vorgegeben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 hours ago, Fox Mulder said:

Von Zeit und Geduld steht nichts im Konzept und das wurde bei Amtsantritt auch nicht so dargestellt. Viel mehr wurde angekündigt, „Rapid muss Top drei (in Österreich/Anm.) und in internationalen Bewerben sein. Das Ziel muss es immer sein, in die Nähe des Meistertitels zu kommen, ohne dass ich das ankündige.“

Allerdings steht dort auch "Stabile Positionierung von Rapid II in der 2. Bundesliga"...

https://assets.skrapid.at/media/43/d2/00/zukunft-rapid-praesidiumswahl-2022-11.pdf

Erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meiner Meinung haben sehr viele User ein falsches Bild vom sogenannten „Qualitätsspieler“. Da kommen sehr oft zu hohe Erwartungen. Ich würde es anders definieren - ich würde von Spielern sprechen die die Mannschaft und damit den Verein weiterbringen. Für mich stünde im Vordergrund einmal ein funktionierendes Grundgerüst über mehrere Jahre in der Mannschaft zu haben. Leistungsträger die dem Verein treu verbunden sind. Nicht jedes Jahr einen Abverkauf wie am Jahrmarkt abhalten und danach der neuerliche Aufbau weil das Geld für die Bilanz! benötigt wird. Dass Transfers aber weiterhin essentiell sind ist mir auch bewußt - nächster Schritt ….  Rapid ist nicht mit dem großen Geld gesegnet, das sollte schön langsam ins letzte Hirnkastl vorgedrungen sein. Wrabetz hat gesagt, dass ausreichend Geld für eine Verbesserung des Kaders da sein wird, aber auch, dass er sich eine schwarze Null erwartet. Ich würde mir nur eines wünschen - dass Geld aus Transfererlösen für die Aufrechterhaltung der Konkurrenzfähigkeit der KM und in die Stärkung von Rapid II verwendet wird und nicht zum Löcher stopfen. Das nationale Minus (warum es das auch immer gibt - Steuerersparnis?) wäre anderweitig zu „versorgen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 5 Stunden:

ich frage mich immer mehr wie es sein kann, dass man den verantwortlichen zwar nicht zuhört, aber dennoch etwas fordert was sie unisono in Abrede stellen?

Wie oft muss sich noch einer der  GF, der Präsident, etc. hinstellen und sagen dass kommendes Jahr äußerst holprig werden wird?

Glaubts ihr die machen einen Spaß ? 

Haben diese Leute bei der Präsidiumswahl echt behauptet, dass  mit ihnen nach 2 sportlich katastrophalen Jahren, es auch unter ihrer Führung ähnlich mies weitergehen wird?

Hatte das echt anders in Erinnerung. 

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Warum kannst dann zusperren? 

Wennst mir dem 2 größten Budget, Rekordmeister, größten Zuschauer Schnitt und und und das Ziel ausgibst im Mittelfeld herumzudümpeln und es ein Erfolg ist 4 zu werden und sich das Liga Play Off zu ersparen. Gratuliere. Aber das sehen die meisten hier herrinnen so.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Haben diese Leute bei der Präsidiumswahl echt behauptet, dass es mit ihnen nach 2 sportlich katastrophalen Jahren, auch unter ihrer Führung so mies weitergeht?

Hatte das echt anders in Erinnerung. 

 

 

 

das hatten scheinbar alle missverstanden... mehr geld für den sport wie LETZTE saison.... vorgriffe .... weitere steigerungen...  das wurde gesagt wie sie angetreten sind. aber man hat quasi eh monatlich bemerkt wie sie zurück gerudert sind. die kommende saison wird nicht viel anders sein wie diese, wenn man nicht endlich mal was riskiert. wobei sie müssen ja nichts riskieren, sondern nur die dinge umsetzen die sie bei antritt bekannt gegeben haben. aber das haben wir wahrscheinlich alle falsch verstanden was zu beginn verkündet wurde. 

uns sorry, platz 4 als ziel auszugeben kann doch für so einen klub nicht wirklich ein ziel sein. Das muss schon top 3 sein...

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 22 Stunden:

Ein naiver Kardinalfehler war gross anzukündigen dass man den Kader umbaut und das Geld dazu hat... es kann sich jeder vorstellen was das für ein Signal für Berater von Spielern aus allen möglichen Ecken war.... ein fatales.

Auch ist es nicht gut zu sagen man keins..also Geld. Am besten mann sagt zu Thema überhaupt nichts.

Genau so ist es.

Ich hab mich damals gefreut und gedacht dass Rapid endlich erkannt hat, dass man mal vorab investieren muss, um dann in der folgenden Saison die Ernte einzufahren (Platz 3 und damit Planungssicherheit) und damlt dann endlich mal ruhiger planen kann...

Pasching hat uns vorgezeigt, wie man nach 1 schlechten Saison das Team verstärkt und dann schnell in die Erfolgsspur findet...

Bis auf die Dosen kann Rapid alle Clubs schon nächste Saison überholen, wenn man die Mannschaft mit 3 bis 5 guten Spielern verstärkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Genau so ist es.

Ich hab mich damals gefreut und gedacht dass Rapid endlich erkannt hat, dass man mal vorab investieren muss, um dann in der folgenden Saison die Ernte einzufahren (Platz 3 und damit Planungssicherheit) und damlt dann endlich mal ruhiger planen kann...

Pasching hat uns vorgezeigt, wie man nach 1 schlechten Saison das Team verstärkt und dann schnell in die Erfolgsspur findet...

Bis auf die Dosen kann Rapid alle Clubs schon nächste Saison überholen, wenn man die Mannschaft mit 3 bis 5 guten Spielern verstärkt...

D.h. jetzt investieren um nächste Saison (24/25) erfolgreich zu sein? Denkst du das passiert nicht, dass man schon längerfristig agiert? Oder woran machst du zum aktuellen Zeitpunkt (deutlich vor Trainingsstart der Saison davor) fest, dass dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 9 Minuten:

Wennst mir dem 2 größten Budget, Rekordmeister, größten Zuschauer Schnitt und und und das Ziel ausgibst im Mittelfeld herumzudümpeln und es ein Erfolg ist 4 zu werden und sich das Liga Play Off zu ersparen. Gratuliere. Aber das sehen die meisten hier herrinnen so.

ich hätte bitte gerne den Beweis, dass wir in Summe das zweithöchste Budget für den Personalposten Sport haben und selbst wenn das so wäre, liegen alle von Platz 2 bis Platz 5 recht eng beisammen. Das ist für mich keine Grundlage für den Anspruch der hier oftmals gestellt wird und von herumzudümpeln ist keine Rede,

Das was hier oftmals passiert, ist schlichtweg Realtitätsverweigerung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich hätte bitte gerne den Beweis, dass wir in Summe das zweithöchste Budget für den Personalposten Sport haben und selbst wenn das so wäre, liegen alle von Platz 2 bis Platz 5 alle recht eng beisammen. Das ist für mich keine Grundlage für den Anspruch der hier oftmals gestellt wird und von herumzudümpeln ist keine Rede,

Das was hier oftmals passiert, ist schlichtweg Realtitätsverweigerung.

wie kann es sein, dass der lask die saison davor im upo war, dann ordentlich investiert hat und heuer platz 3 mit fixer gruppenphase (=planungssicherheit) einfährt? warum können wir das nicht? und das wurde auch angekündigt lieber falke. zu antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

D.h. jetzt investieren um nächste Saison (24/25) erfolgreich zu sein? Denkst du das passiert nicht, dass man schon längerfristig agiert? Oder woran machst du zum aktuellen Zeitpunkt (deutlich vor Trainingsstart der Saison davor) fest, dass dem nicht so ist.

Die Bortenschlager Artikel lösen dieses Gefühl bei mir aus. Das klingt nach dem gleichen Shit wie seit Jahren....keine Kohle, Kader erst Ende August fertig (da gibt's bekanntlich die meiste und vor allem beste Auswahl an Spielern)..

Natürlich kann man Glück haben und auch mit wenig Geld gute Transfers vor allem aus dem Ausland landen...nur braucht man dafür ein Scouting, welches diese Spieler sehr früh erkennt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

wie kann es sein, dass der lask die saison davor im upo war, dann ordentlich investiert hat und heuer platz 3 mit fixer gruppenphase (=planungssicherheit) einfährt? warum können wir das nicht? und das wurde auch angekündigt lieber falke. zu antritt.

Der Lask hat richtig viel Geld über den EC in den letzten Jahren eingenommen, daher auch der hohe KK und den Verwaltungsapperat beim Lask würden wir (natürlich) überspitzt formuliert aus der "Portokassa" bezahlen, sollte es jemanden entgangen sein, letzteres versuchen wir gerade zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Omg jetzt ist man nur noch bei den "guten  Fans,/Usern" wenn man jede miese Saison als Erfolg empfindet. Orge Zeiten. Lustig dass das bei manchen reingeht. Also Ziel für die neue Saison Platz 4.! Vielleicht pack mas! Wuhu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.