Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 21 Minuten:

Wennst mir dem 2 größten Budget, Rekordmeister, größten Zuschauer Schnitt und und und das Ziel ausgibst im Mittelfeld herumzudümpeln und es ein Erfolg ist 4 zu werden und sich das Liga Play Off zu ersparen. Gratuliere. Aber das sehen die meisten hier herrinnen so.

Wie kommst du auf das zweitgrößte Budget?

mM nach sind wir beim Sportbudget auf Platz 4 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Caspar01 schrieb Gerade eben:

wie kann es sein, dass der lask die saison davor im upo war, dann ordentlich investiert hat und heuer platz 3 mit fixer gruppenphase (=planungssicherheit) einfährt? warum können wir das nicht? und das wurde auch angekündigt lieber falke. zu antritt.

Der LASK hat doch gar nicht so viel investiert - Ablösesummen waren in Grenzen (keine " Millionen) und Gehälter mögen sie von mir aus ein wenig mehr zahlen, aber das wäre sicher nicht das Hindernis. 

Warum man bei uns zögerlicher ist, als angekündigt ist mMn. weil das Präsidium eben von außen gewisse Dinge anders eingeschätzt hat auf Basis u.a. der Geschäftsberichte. Nachdem man nun Details genauer betrachtet, merkte man wohl, dass eben einst Tatsachen geschaffen wurden, die man so einfach nun nicht mehr beheben kann und deshalb das eine oder andere ein wenig länger dauert. Das ist für mich offensichtlich, dass dies der Fall sein dürfte. Eventuell wissen wir in gut 2 Wochen mehr.

Man muss sich ja nur fragen - wo sind die Millionengewinne der letzten Jahre die der Sport erwirtschaftet hat hin? Und Peschek hat doch auch gemeint wir haben so viele Millionen Gewinn und alles ist paletti? 

Knipping und dieses neue Präsidium werden uns sehr, sehr gut tun, aber man muss mMn. auch akzeptieren, dass gewisse Dinge etwas länger dauern bis sie wirklich greifen. Und die Erhöhung des Sportbudgets wurde meiner Erinnerung nach nicht von "heute auf morgen" versprochen. Es wurde gesagt "alles für den Sport" und das wird meines Wissens nach auch schon gelebt indem eben die Abteilung Wirtschaft und Sport tatsächlich zusammen arbeiten und nicht gegeneinander (zumindest war das mein Eindruck der letzten Jahre unter Peschek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK hat doch gar nicht so viel investiert - Ablösesummen waren in Grenzen (keine " Millionen) und Gehälter mögen sie von mir aus ein wenig mehr zahlen, aber das wäre sicher nicht das Hindernis. 

Warum man bei uns zögerlicher ist, als angekündigt ist mMn. weil das Präsidium eben von außen gewisse Dinge anders eingeschätzt hat auf Basis u.a. der Geschäftsberichte. Nachdem man nun Details genauer betrachtet, merkte man wohl, dass eben einst Tatsachen geschaffen wurden, die man so einfach nun nicht mehr beheben kann und deshalb das eine oder andere ein wenig länger dauert. Das ist für mich offensichtlich, dass dies der Fall sein dürfte. Eventuell wissen wir in gut 2 Wochen mehr.

Man muss sich ja nur fragen - wo sind die Millionengewinne der letzten Jahre die der Sport erwirtschaftet hat hin? Und Peschek hat doch auch gemeint wir haben so viele Millionen Gewinn und alles ist paletti? 

Knipping und dieses neue Präsidium werden uns sehr, sehr gut tun, aber man muss mMn. auch akzeptieren, dass gewisse Dinge etwas länger dauern bis sie wirklich greifen. Und die Erhöhung des Sportbudgets wurde meiner Erinnerung nach nicht von "heute auf morgen" versprochen. Es wurde gesagt "alles für den Sport" und das wird meines Wissens nach auch schon gelebt indem eben die Abteilung Wirtschaft und Sport tatsächlich zusammen arbeiten und nicht gegeneinander (zumindest war das mein Eindruck der letzten Jahre unter Peschek)

Naja 2.9 Mio für Ljubicic, 500.000 für Mustapha, 1 Mio für Kalouris...

Stojkovic und Zulj werden auch keine billigen Transfers gewesen sein mit den üblichen Nebengeräuschen.

So hat der Lask reagiert, nachdem er im Playoff gegen Wattens kläglich gescheitert ist...würde ich nicht als wenig investieren bezeichnen.

Wenn ich das mit den Plänen (zumindest laut Bortenschlager) von Rapid vergleiche....

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Der LASK hat doch gar nicht so viel investiert - Ablösesummen waren in Grenzen (keine " Millionen) und Gehälter mögen sie von mir aus ein wenig mehr zahlen, aber das wäre sicher nicht das Hindernis. 

Warum man bei uns zögerlicher ist, als angekündigt ist mMn. weil das Präsidium eben von außen gewisse Dinge anders eingeschätzt hat auf Basis u.a. der Geschäftsberichte. Nachdem man nun Details genauer betrachtet, merkte man wohl, dass eben einst Tatsachen geschaffen wurden, die man so einfach nun nicht mehr beheben kann und deshalb das eine oder andere ein wenig länger dauert. Das ist für mich offensichtlich, dass dies der Fall sein dürfte. Eventuell wissen wir in gut 2 Wochen mehr.

Man muss sich ja nur fragen - wo sind die Millionengewinne der letzten Jahre die der Sport erwirtschaftet hat hin? Und Peschek hat doch auch gemeint wir haben so viele Millionen Gewinn und alles ist paletti? 

Knipping und dieses neue Präsidium werden uns sehr, sehr gut tun, aber man muss mMn. auch akzeptieren, dass gewisse Dinge etwas länger dauern bis sie wirklich greifen. Und die Erhöhung des Sportbudgets wurde meiner Erinnerung nach nicht von "heute auf morgen" versprochen. Es wurde gesagt "alles für den Sport" und das wird meines Wissens nach auch schon gelebt indem eben die Abteilung Wirtschaft und Sport tatsächlich zusammen arbeiten und nicht gegeneinander (zumindest war das mein Eindruck der letzten Jahre unter Peschek)

findest du nicht das dies ziemlich unprofessionell ist dinge anzukündigen ohne die genauen fakten zu kennen? Und diese ankündigungen an die breite fangemeinde zu streuen? 

abo ist verlängert, mitgliedschaft auch. vertrauen habe ich wenig. das müssens sich wieder erarbeiten. und das geht nur mit fakten und sportlichem erfolg.

Lg, einer der schlechten Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Naja 2.9 Mio für Ljubicic, 500.000 für Mustapha, 1 Mio für Kalouris...

Stojkovic und Zulj werden auch keine billigen Transfers gewesen sein mit den üblichen Nebengeräuschen.

So hat der Lask reagiert, nachdem er im Playoff gegen Wattens kläglich gescheitert ist...würde ich nicht als wenig investieren bezeichnen.

Wenn ich das mit den Plänen (zumindest laut Bortenschlager) von Rapid vergleiche....

 

 

wo ist denn der artikel v borti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Naja 2.9 Mio für Ljubicic, 500.000 für Mustapha, 1 Mio für Kalouris...

Ljubicic und Celic waren geliehen. Mustapha kam erst im Winter. Usor ist geliehen und kam ebenfalls erst im Winter., Stojkovic und Zulj waren ablösefrei, sind aber sicher nicht ganz günstig gewesen, aber jetzt nichts, was Rapid nicht auch gekonnt hätte, wenn man wollen würde. Unsere Abgänge (Wimmer & Co.) spielten ja auch nicht alle für ein Paarl Würstel.

Caspar01 schrieb vor 7 Minuten:

findest du nicht das dies ziemlich unprofessionell ist dinge anzukündigen ohne die genauen fakten zu kennen? Und diese ankündigungen an die breite fangemeinde zu streuen? 

abo ist verlängert, mitgliedschaft auch. vertrauen habe ich wenig. das müssens sich wieder erarbeiten. und das geht nur mit fakten und sportlichem erfolg.

Lg, einer der schlechten Fans. 

Ich glaube schon, dass bereits sehr vieles besser ist als noch vor 6 Monaten. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Schau dir alleine an was bei den Vertragsverlängerungen weitergegangen ist zum Beispiel. Der neue GFW. Die Satzungen werden überarbeitet (hat das alte Präsidium in 3 Jahren nicht zusammengebracht). Strukturen werden endlich angepasst damit der Sport mehr Gewicht bekommt, usw.

Und wieso du meinst du bist ein schlechter Fan weiß ich nicht - das habe ich eigentlich nicht behauptet bzw. behaupten wollen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannende Diskussion: wieviel Zeit muss man uns geben, bis wir mit Erfolgen rechnen dürfen…

Ich seh das differenziert. Klar greifen die Maßnahmen, die man jetzt einleitet, nicht sofort. Aber die langfristigen Massnahmen (Investition in den Nachwuchs, die Infrastruktur usw) laufen bei uns ja zum Teil schon einige Saisonen! Ergebnis bisher: der Abstand wurde größer und nicht kleiner!

Das heißt die Kernfrage für mich ist: glauben wir, dass es mit dem aktuellen Management jetzt aber endlich wirklich besser wird? Bin nicht sicher und ich hab schon zu oft Versprechungen gehört, die dann nicht eingetroffen sind. Das heißt wir müssen bald liefern! Viel mehr Zeit als bis zum Winter wird man daher kaum haben, dann wird man zumindest einen positiven Trend erkennen müssen!

Aber egal ob wir uns 6 Monate oder 2 Jahre geben, es wird nicht leicht, weil auch die Konkurrenz nicht schläft! Ist unser Turnaround Plan besser als jener der Veilchen etc… schau ma mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also irgendwas muss passiert sein in den letzten wochen, weil jetzt gar so zurückgerudert wird. oder zumindest wird dieses bild von den medien und insidern hier so kolportiert. entweder man hat fix mit dem cupsieg gerechnet oder die vermeintliche spendierfreudigkeit von wem auch immer ist doch nicht so groß oder gar nicht vorhanden. und platz 4 wie manche hier schreiben als saisonziel? das kann es echt nicht sein, dass die ansprüche so rasant immer mehr runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 16 Minuten:

Omg jetzt ist man nur noch bei den "guten  Fans,/Usern" wenn man jede miese Saison als Erfolg empfindet. Orge Zeiten. Lustig dass das bei manchen reingeht. Also Ziel für die neue Saison Platz 4.! Vielleicht pack mas! Wuhu

Und wenn wir 5 werden und das el playoff gewinnen ist es ja auch toll weil wir spielen international (halt 2 Runden weil wir nie einen Koeffizienten aufbauen) und zb ja so nett ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich glaube schon, dass bereits sehr vieles besser ist als noch vor 6 Monaten. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Schau dir alleine an was bei den Vertragsverlängerungen weitergegangen ist zum Beispiel. Der neue GFW. Die Satzungen werden überarbeitet (hat das alte Präsidium in 3 Jahren nicht zusammengebracht). Strukturen werden endlich angepasst damit der Sport mehr Gewicht bekommt, usw.

Und wieso du meinst du bist ein schlechter Fan weiß ich nicht - das habe ich eigentlich nicht behauptet bzw. behaupten wollen. 

das hoffe ich doch, und das glaube ich auch. nur trotzdem war das schwer unprofessionell was zum antritt ohne fakten zu kennen verkündet wurde. 

es gibt hier oft die meinung wenn man nicht diesen weg blind vertraut, dass man quasi eh kein rapidler ist ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich seh das so dass man in den letzten Jahren einfach sehr viel strukturell investiert hat und sich endlich finanziell gefestigt hat.

Es ist müssig darüber zu diskutieren warum und ob das zuviel oder zuwenig war... jeder Verein hat auch seine DNA die aus bestimmten Ereignisse aus der Vergangenheit herrühen und die ihn prägen.

Bei uns war eines dieser Ereignisse ganz sicher der Ausgleich und obwohl das auch schon sehr lange her ist hat uns das vorsichtige Agieren seit damals eigentlich immer begleitet. Es gibt zwar viele die behaupten dass Edlinger risikoreich unterwegs war aber im Vergleich zu anderen Vereinen in Ö und auch international bzw auch wenn man das Fussballspezifische an sich berücksichtigt waren wir seit damals eigentlich immer recht seriös unterwegs was bestimmte wirtschaftliche und bürokratische Aspekte und deren Nachhaltigkeit betrifft.

Es hat uns zu einem grossen Stadion, einer grossen Zahl an Mitglieder und noch sehr vielen anderen Basics geführt wo uns kein anderer VErein in Ö das Wasser reichen kann. Jetzt müssen wir einfach schauen dass wir das Sportliche weiterbringen und da muss man als ersten Schritt schauen dass wir wieder regelmässig im EC dabei sind und dann werden die nächsten Schritte vorwärts in sporlticher Sicht wieder leichter von der Hand gehen, Stichwort Transfers und Heranführung der Talente.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb vor 40 Minuten:

wie kann es sein, dass der lask die saison davor im upo war, dann ordentlich investiert hat und heuer platz 3 mit fixer gruppenphase (=planungssicherheit) einfährt? warum können wir das nicht? und das wurde auch angekündigt lieber falke. zu antritt.

Du weisst also schon fix was wir investieren können und dass mit diesen Investitionen Platz 3 nicht möglich ist? 

Eigentlich ziemlich erbärmlich was ein Zeitungsartikel unter Erwachsenen Leuten auslösen kann und welche Schlussfolgerungen man sich daraus bastelt. Bis jetzt wurde in der gesamten Liga noch kein einziger Spieler für Ablöse verpflichtet und bei uns drehen wieder mal alle durch. 

Die ersten paar Wochen nach Saisonende sind Jahr für Jahr aufs Neue unpackbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten:

Naja 2.9 Mio für Ljubicic, 500.000 für Mustapha, 1 Mio für Kalouris...

Stojkovic und Zulj werden auch keine billigen Transfers gewesen sein mit den üblichen Nebengeräuschen.

So hat der Lask reagiert, nachdem er im Playoff gegen Wattens kläglich gescheitert ist...würde ich nicht als wenig investieren bezeichnen.

Wenn ich das mit den Plänen (zumindest laut Bortenschlager) von Rapid vergleiche....

 

 

Mich würde interessieren woher die die Kohle haben :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.