Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben Mayulu und Kaygin geholt und offiziell gemacht. Cvetkovic hat noch den MedCheck, hat glaub ich Katzer in irgendeinem Interview auch bestätigt. 
Mir ist es lieber, wir haben jetzt noch ein wenig Unsicherheit und Katzer denkt "größer" (siehe Abgang von Peijic/Kerschbaum) als wir holen jetzt einen Zungenschnalzer 8er und das wars dann. Bzw. noch Grüll nachbesetzen. 

Besser, wir verkleinern den Kader und suchen trotzdem den 8er, der alle sabbern lässt - und nebenbei oder in den nächsten Schritten kaufen wir Kicker dazu, die jene ersetzen, die wir anbringen. Das muss halt auch alles zusammenpassen. Katzer jongliert gerade mit 5-6 Kugel und weiß nicht, welche demnächst Flammen fängt und welche perfekt runterkommt. 

Falls mein Posting es nicht klar rübergebracht hat: ich bin aktuell zufrieden mit dem Transferfenster und auch den Verlängerungen davor. Ich bin optimistisch :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb Gerade eben:

Weil Platz 4 ein auf der stelle treten wäre und dies nicht der Anspruch von Rapid sein KANN.

Klarerweise MUSS das Ziel Platz 3 (und damit eine fixe Gruppenpahse) sein. Wenn wir dann daran scheitern ist es bitter aber immer noch besser als man zieht vorher den Schwanz ein. Das ist ja für eine Verein wie Rapid unwürdig. Zur Erinnerung der BASK war letztes Jahr 8.

und hat sicher nicht Platz 3 als Ziel ausgegeben. Immer euer MUSS und UNWÜRDIG- ja weil Rapid ist ja so besser als all die anderen und die Sonne dreht sich nur um uns und natürlich muss es der ANSPRUCH sein und MUSS natürlich und MUSS und MUSS - bin ich froh, wenn einfach nur gut gearbeitet wird ohne diesen scheiss Druck 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

und hat sicher nicht Platz 3 als Ziel ausgegeben. Immer euer MUSS und UNWÜRDIG- ja weil Rapid ist ja so besser als all die anderen und die Sonne dreht sich nur um uns und natürlich muss es der ANSPRUCH sein und MUSS natürlich und MUSS und MUSS - bin ich froh, wenn einfach nur gut gearbeitet wird ohne diesen scheiss Druck 

  1. Nein wenn Rapid besser als alle anderen wäre wäre der Meister das Ziel ;).
  2. Natürlich dreht sich die Sonne in Ö um Rapid - was den sonst?
  3. Wenn man sich keine ambitionierten Ziele steckt sondern mit Platz 4(!) zufrieden ist wird man nie was erreichen. Zeigt ja gerade Rangnick beim ÖFB vor, dass man evtl mal größer denken muss. Bei Rapid ist momentan eher das Gegenteil der Fall und man gibt sich mit dem 4 Platz zufrieden. Und ja, dass KANN einfach nicht der Anspruch von Rapid sein. Auch nächstes Jahr nicht ich bleibe dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

also ich würde eher pejic abgeben. ich glaube auch nicht dass er sich stark verbessern würde mit besseren mitspielern. sein problem sind seine fehler die er produziert und die haben mMn nichts damit zu tun wer neben ihm spielt. 

Wenn man die Schwachstellen betrachtet, magst du recht haben.

Ich schaue eher auf die Stärken. Welcher Aspekte von beiden Spielern ist überdurchschnittlich?

Da fällt mir bei Kerschbaum eigentlich wenig bis gar nix ein.

Pejic hat hingegen bei der physischen Präsenz, Zweikampfführung, Kopfballspiel usw. definitiv Stärken. Dafür im Aufbauspiel definitiv Schwachstellen, aber wenn er dabei durch einen starken Mitspieler entlastet wird, über den der Spielaufbau läuft, dann wäre das in meinen Augen das bessere Paket. 

Bei Kerschbaum wüsste ich nicht, was ein Mitspieler mtbringen muss, damit mit Kerschbaum selbst besser gefällt...  Aber ist vielleicht ein subjektiver Eindruck von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

warum genau? Glaubst die anderen Vereine schlafen? 

Platz 3 muss ohne Wenn und Aber das absolute Ziel sein!

Sonst haben wir nächstes Jahr wieder diese Scheiss Situation mit den Quali und Playoff Spielen anstatt fixer Gruppenphase. Wieder zittern, ob man die dringend notwendigen Extra Euros einnimmt, die der Verein braucht wie einen Bissen Brot. Was uns wieder in unserer Weiterentwicklung bremst. Zudem würde es uns NOCH weiter in den internationalen Punkterängen zurück werfen.

Es wurde bereits unfassbar viel Zeit verschissen, da greifst dir in Wahrheit aufs Hirn.

Daher: 3. Platz als absolutes Ziel. Und dafür muss ein entsprechender Kader bereit stehen.

 

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Ziel muss Platz 2 sein, Sturm wird nicht alle halten können und die Karten werden neu gemischt

Platz 2 schaffen wir nicht, denk ich. 3 muss möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 1 Minute:
  1. Nein wenn Rapid besser als alle anderen wäre wäre der Meister das Ziel ;).
  2. Natürlich dreht sich die Sonne in Ö um Rapid - was den sonst?
  3. Wenn man sich keine ambitionierten Ziele steckt sondern mit Platz 4(!) zufrieden ist wird man nie was erreichen. Zeigt ja gerade Rangnick beim ÖFB vor, dass man evtl mal größer denken muss. Bei Rapid ist momentan eher das Gegenteil der Fall und man gibt sich mit dem 4 Platz zufrieden. Und ja, dass KANN einfach nicht der Anspruch von Rapid sein. Auch nächstes Jahr nicht ich bleibe dabei

niemand war damit zufrieden, weil es fußballerisch orsch war. In Favoriten ist eine Euphorie, obwohl 5. , also 2 Plätze schlechter als eine Saison davor und wir glauben , die anderen sind einfach schlechter als wir, also MUSS natürlich Platz 3 das mindestziel sein. Ich hatte vor der Saison gesagt, TOP 5 wird es werden, also war Platz 4 eh ok. Jetzt muss was aufgebaut werden und ich sehe Top 4 als realistisches Ziel und nächstes Jahr greifen wir an 

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Platz 3 muss ohne Wenn und Aber das absolute Ziel sein!

Sonst haben wir nächstes Jahr wieder diese Scheiss Situation mit den Quali und Playoff Spielen anstatt fixer Gruppenphase. Wieder zittern, ob man die dringend notwendigen Extra Euros einnimmt, die der Verein braucht wie einen Bissen Brot. Was uns wieder in unserer Weiterentwicklung bremst. Zudem würde es uns NOCH weiter in den internationalen Punkterängen zurück werfen.

Es wurde bereits unfassbar viel Zeit verschissen, da greifst dir in Wahrheit aufs Hirn.

Daher: 3. Platz als absolutes Ziel. Und dafür muss ein entsprechender Kader bereit stehen.

 

Platz 2 schaffen wir nicht, denk ich. 3 muss möglich sein.

eine gute Transferpolitik ist viel wichtiger. Wir brauchen Verkäufe von über 10M. Sturm war oft nicht in der Gruppenphase und hat uns durch gute Transfers überholt und da muss der Hebel angesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

niemand war damit zufrieden, weil es fußballerisch orsch war. In Favoriten ist eine Euphorie, obwohl 5. , also 2 Plätze schlechter als eine Saison davor und wir glauben , die anderen sind einfach schlechter als wir, also MUSS natürlich Platz 3 das mindestziel sein. Ich hatte vor der Saison gesagt, TOP 5 wird es werden, also war Platz 4 eh ok. Jetzt muss was aufgebaut werden und ich sehe Top 4 als realistisches Ziel und nächstes Jahr greifen wir an 

Ich hoffe ehrlich im Verein herrscht nicht so ein ambitionsloses Stillstandsdenken wie bei dir. Klar arbeiten die anderen Vereine gut aber Ziel muss doch bitte sein an diese ran zukommen um sie dann zu überholen und nicht mit dem hinterherhinken zufrieden zu sein (was du bei Platz 4 anscheinend bist). Zumal uns die Vereine die mit fixen EC-Einnahmen planen können immer einen Schritt voraus sein werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe ehrlich im Verein herrscht nicht so ein ambitionsloses Stillstandsdenken wie bei dir. Klar arbeiten die anderen Vereine gut aber Ziel muss doch bitte sein an diese ran zukommen um sie dann zu überholen und nicht mit dem hinterherhinken zufrieden zu sein (was du bei Platz 4 anscheinend bist). Zumal uns die Vereine die mit fixen EC-Einnahmen planen können immer einen Schritt voraus sein werden

für mich ist es kein Stillstand, sondern endlich mal was gescheides aufbauen und wir brauchen gute Transfereinnahmen, der Rest kommt dann von alleine . Die Hire and Fire Mentalität bringt uns genau nicht weiter 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Platz 2 schaffen wir nicht, denk ich. 3 muss möglich sein.

natürlich nicht öffentlich als Ziel kommunizieren aber durchaus im Rahmen des möglichen

wie gesagt Sturm hat mehr Budget aber auch dort müssen die Transfers sitzen, wir sind ja das Vorzeigebeispiel, dass auch teure Spieler flopen können, Platz 3 muss das Mindestziel sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

eine gute Transferpolitik ist viel wichtiger. Wir brauchen Verkäufe von über 10M. Sturm war oft nicht in der Gruppenphase und hat uns durch gute Transfers überholt und da muss der Hebel angesetzt werden

eine fix gruppe bringt uns auch mehr Flexibilität bei den Transfers und steigert auch die "qualität" der einkäufe und ein standhaft bleiben bei angeboten bei eigenen spielern. es muss klar das ziel sein Platz 3 oder höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb Gerade eben:

eine fix gruppe bringt uns auch mehr Flexibilität bei den Transfers und steigert auch die "qualität" der einkäufe und ein standhaft bleiben bei angeboten bei eigenen spielern. es muss klar das ziel sein Platz 3 oder höher.

Viel Glück.  Die Topspieler stehen schon Schlange 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 35 Minuten:
  1. Zeigt ja gerade Rangnick beim ÖFB vor, dass man evtl mal größer denken muss. 

Zeigt er das vor ? Nach dem Auftaktsieg, einen Sieg und vier Niederlagen in der Nationsleague. Oder meinst du wegen der Kritik an der Infrastruktur ? 

 

@Geduld

Ich denke man braucht beides. Aufbauen und ein Team das im nächsten Spiel funktioniert, aber das ist sowieso klar.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich frage mich immer mehr wie es sein kann, dass man den verantwortlichen zwar nicht zuhört, aber dennoch etwas fordert was sie unisono in Abrede stellen?

Wie oft muss sich noch einer der  GF, der Präsident, etc. hinstellen und sagen dass kommendes Jahr äußerst holprig werden wird?

Glaubts ihr die machen einen Spaß ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.