Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Gehen wir denn nun in Vorleistung oder wird, wie in den letzten Jahren, zu wenig Geld freigegeben, deiner Meinung nach?

man wird mEn im Bedarfsfall wohl ein kalkuliertes Risiko eingehen, aber eben gut überlegt.

Wolti schrieb Gerade eben:

Ich bin eh nicht davon ausgegangen dass es von heute auf morgen passieren wird - ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch dass man schon in der nächsten Saison eine Steigerung/Verbesserung in allen Bereichen sehen wird

davon gehe ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

davon gehe ich auch aus.

Es ist ja auch schon einiges passiert was jetzt für viele nicht sichtbar ist. Auch die Gerüchte was ab und zu doch durchsickern zeigen mir persönlich recht deutlich dass wir unseren Scoutingbereich start vergrößert haben (im sinne von mehr Länder/Ligen wo man fischen will :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Wurde dieses kalkulierte Risiko mit dem "nationalen Minus" nicht schon immer eingegangen?

das ist eine gute Frage, eigentlich schon, aber man hat es ja auch in letzter Zeit versucht zu verringern, aber eben über Einsparungen auf der sportlichen Seite. Ich will da (sorry) nicht mehr ins Detail gehen, weil es würde wieder die nächste Diskussion xy auslösen, ich kann nur soviel sagen, diesmal versucht man finanzielle Einsparungen nicht auf der sportlichen Seite vorzunehmen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Doch nicht so viel Kohle hinterlassen worden vom alten Präsidium - gut kann man jetzt nichts daran ändern, Vergangenheit ist Vergangenheit. Ich denke das neue Präsidium wird schon die Möglichkeiten schaffen um einen starken Kader zu finanzieren. Danke für die Infos :) 

war das jemals anders ?

Ich glaub es hat noch nie einen Rapidpräsi gegeben der seinem Nachfolger einen positiven Millionenbetrag hinterlassen hat.

Die Hoffnung wurde allerdings durch das Interview von Wrabetz, das Geld für Transfers zur Verfügung steht genährt. Wenn der "hundsgemeine" aussenstehende Fan jetzt "hamma doch wahrscheinlich nicht" in der Zeitung ( Krone ) liest, dann kann das schon etwas Frustration aufkommen lassen.

Ich würde schon noch etwas abwarten, und trotzdem zur Sicherheit ein Kerzerl in der Kirche anzünden. Nutzt nix, schods nix.

Dennoch wäre es generell wichtig, wenn die Verstärkungen möglichst viel Vorbereitung mitmachen könnten. Auf die CL Quali zu warten, und dann erst Entscheidungen zu treffen, könnte in die Hose gehen.

Abwarten und (Hopfenblüten) Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

das ist eine gute Frage, eigentlich schon, aber man hat es ja auch in letzter Zeit versucht zu verringern, aber eben über Einsparungen auf der sportlichen Seite. Ich will da (sorry) nicht mehr ins Detail gehen, weil es würde wieder die nächste Diskussion xy auslösen, ich kann nur soviel sagen, diesmal versucht man finanzielle Einsparungen nicht auf der sportlichen Seite vorzunhemen.

Dafür ist es mMn auch höchste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

bei genauer Analyse unserer finanziellen Möglichkeiten gabs dann schon auch etwas Ernüchterung, dennoch wird man für diese Position entsprechend Geld in die Hand nehmen, (auch müssen)

Gerade in so einer Situation wäre es wohl sinnvoll, wenn man ablösefreie Qualität, die auch halbwegs seriös einschätzbar ist, holt. Taferner wäre auch aus dieser Sicht ein No-Brainer. Einzige Ausnahme wäre der Umstand, dass man ansonsten einen anderen besseren Spieler nicht holen kann, weil es sich entweder finanziell nicht ausgeht oder man den Platz im Kader nicht hat. Am Besten wäre in meinen Augen sowieso ein Spieler X und zusätzlich Taferner. Aber bevor man Spieler X nicht holen kann, soll man auf Taferner verzichten.

Es gibt noch keinen Grund das beim aktuellen Präsidium oder Katzer zu glauben, aber "Geld in die Hand nehmen" ist nicht immer gleichbedeutend mit Qualität. Wir haben selbst genug ablösefreie Spieler geholt, die dann unglaubliche Qualität hatten. Auch bei unserem "Vorbild" Sturm standen am Anfang des Prozess die "billigen" Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Gerade in so einer Situation wäre es wohl sinnvoll, wenn man ablösefreie Qualität, die auch halbwegs seriös einschätzbar ist, holt. Taferner wäre auch aus dieser Sicht ein No-Brainer. Einzige Ausnahme wäre der Umstand, dass man ansonsten einen anderen besseren Spieler nicht holen kann, weil es sich entweder finanziell nicht ausgeht oder man den Platz im Kader nicht hat. Am Besten wäre in meinen Augen sowieso ein Spieler X und zusätzlich Taferner. Aber bevor man Spieler X nicht holen kann, soll man auf Taferner verzichten.

Es gibt noch keinen Grund das beim aktuellen Präsidium oder Katzer zu glauben, aber "Geld in die Hand nehmen" ist nicht immer gleichbedeutend mit Qualität. Wir haben selbst genug ablösefreie Spieler geholt, die dann unglaubliche Qualität hatten. Auch bei unserem "Vorbild" Sturm standen am Anfang des Prozess die "billigen" Transfers.

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es MrX und Taferner spielen könnte und wenn man von MrX mehr überzeugt ist, ist es auch logisch, dass man Taferner eine Absage erteilte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es MrX und Taferner spielen könnte und wenn man von MrX mehr überzeugt ist, ist es auch logisch, dass man Taferner eine Absage erteilte.

Wenn es ein "entweder oder" ist, dann ist es absolut richtig, dass man so die Prioritäten setzt. Nicht wie im letzten Sommer, als man das Mittelfeld mit Kerschbaum, Pejic und Greil vollgesteckt hat und den Spitzenmann erst nach der Fixierung der Gruppenphase geholt hätte.

Ich hoffe, dass der Mr. X dann auch tatsächlich kommt und dann auch den Erwartungen gerecht wird, und man nicht in ein paar Monaten sich denkt, dass der logische Transfer besser gewesen wäre, als vielleicht nur den fünftbesten von der Liste zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es MrX und Taferner spielen könnte und wenn man von MrX mehr überzeugt ist, ist es auch logisch, dass man Taferner eine Absage erteilte.

Du hast doch vor einer Dreiviertelstunde geschrieben, dass das MF ein Kernthema ist und das auch von den Verantwortlichen so gesehen wird. Ein einzelner Spieler KANN das Problem im ZM gar nicht lösten, egal wie gut er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Du hast doch vor einer Dreiviertelstunde geschrieben, dass das MF ein Kernthema ist und das auch von den Verantwortlichen so gesehen wird. Ein einzelner Spieler KANN das Problem im ZM gar nicht lösten, egal wie gut er ist.

ok, ja es ist ein Kernthema, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf der ZM Position nun zwei sogenannte markante Verstärkungen sehen werden, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe es wie Silva. Wenn man Taferner absagt ist man hoffentlich mit einem Spieler von dem man mehr überzeugt ist schon sehr weit. Und mit Verlaub Kaloc kann dies nicht sein

an diesen Transfer glaube ich sowieso nicht- denke das ist eine Zeitungsente 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

ok, ja es ist ein Kernthema, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir auf der ZM Position nun zwei sogenannte markante Verstärkungen sehen werden, aber vielleicht täusche ich mich ja.

Umso mehr wäre Taferner ein logischer Transfer, weil der wohl nicht eine "markante" Verstärkung wäre. Qualität, die höher ist als die aktuelle (wenn auch das vielleicht aufgrund der mangelhaften aktuellen nicht so schwer ist), aber gleichzeitig vom finanziellen Aufwand wohl verhältnismäßig vertretbar.

Aber bewertet wird am Schluss. Es wird sicher nicht alleine davon abhängen, ob man Taferner holt oder nicht holt. Für mich hätte das halt einfach Sinn gemacht, so wie Ljubcic II Sinn gemacht hat. Daher bringt es jetzt auch nicht viel da jetzt groß sich aufzuregen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.