Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Info Dealer
bfmv19 schrieb vor 56 Minuten:

Trimmel wäre das beste was uns passieren kann, weiß nicht wie man gegen ihn sein kann, ja wir sollten Junge Spieler entwickeln und die dann Verkaufen, dazu braucht es aber auch alte Hasen ala Burgstaller, Trimmel die selbst in ihrem Alter locker noch die Qualität haben in Gegensatz zu Kerschbaum zb 

Trimmel verpflichten dahinter mit Schick als Backup am rechten Flügel Kasius und auf der 10 Kühn wäre ein Traum

Man muss nicht lauter Jungspunde im Team haben, genau solche Typen wie Trimmel fehlen uns außer Burgi sehe ich keinen in der Manschaft der eine Manschaft führen kann, und wenn man Leute wie Auer die entwicklungsfähig sind hast, brauchst du ebenso einen Trimmel der demjenigen als Vorbild dient und die Erfahrung teilt

This. Wer tatsächlich meint, Trimmel wäre „zu alt“ den kann ich nicht verstehen. Zu alt für was? Zum verkaufen? Ok, stimmt. Aber was hat es für einen Sinn, eine Blutjunge Truppe zu haben, die Vorbilder suchen und sich somit schlechter entwickeln als mit? Keiner fordert, den altersschnitt der gesamten Mannschaft auf 32 zu heben. 
Aber gezielt, erfahrende Spieler einzusetzen ist ein muss. Vor allem da Trimbo sofort unser bester AV wär. 

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich seh Trimmel als skeptisch. Fände es romantisch wenn er noch eine Abschlusssaison hätte. Auf der anderen Seite ist er nicht 32 oder 33 wo man noch sagen könnte, dass man Kontinuität und 2-3 Jahre hätte.
 

Der Spieler hat rein vom Alter seinen Zenit überschritten und das kann rapide Bergabgehen Gerade auf den AV Positionen brauchst du wirkliche Laufmaschinen, das ist die laufintensivste Position und du kannst ohne Verletzungen und wirklichen kontinuierlichen Spielen, diese Laufleistung lange aufrecht erhalten, aber gerade jetzt wo er nicht spielt, paar Wochen ausm Rhytmus draußen ist, kann das schnell rapide bergabgehen. Es reicht eine grobe Verletzung und der Spieler ist wahrscheinlich komplett raus. Glaube auch das es für Ulmer seine letzte wirkliche ,,gute‘‘ Saison gewesen ist. Paar Wehwechen gehabt, die letzten 4-5 Spiele auch nicht im Kader gewesen. Sowas kann einen älteren Spieler echt stark beeinträchtigen.

 

Für mich ist’s so. Sollte man Kasius nicht bekommen, und man bekommt Trimmel um einen guten Preis, hab ich nichts dagegen ihn für 1 Jahr ranzuholen. Sollte man Kasius bekommen, würde ich ganz klar auf ihn setzen! Wir brauchen Dynamik und Speed wie einen Bissen Brot. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man braucht Typen wie Burgi oder Trimmel eigentlich auf jeder Etage.

Trimbo würd schon Sinn machen, der spielt dir locker noch 2 gute Saisonen und den Mehrwert die die jungen hätten, mit ihm am Platz zu stehen wär enorm.

Noch so einen Typus Spieler fürs Zentrum und ich würd mehr als beruhigt in die neue Saison gehen :yes:

Kann mir die teilweise Ablehnung von ihm nicht wirklich erklären, eventuell weil man ihn nicht direkt wieder verscherbeln kann und somit weniger neue Spieler kommen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Trimmel wäre wohl unser Ulmer. Natürlich würde er uns mit seiner Erfahrung weiterbringen, man hätte ihn jedoch schon viel früher holen müssen. Jetzt bin ich ehrlich gesagt bei neubiyo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir wollen unter die Top 50 in Europa. Am Weg dorthin könnte Trimmel uns schon helfen.

Lieber wäre mir ein spanischer Offensivspieler. Die können wirklich Fußball spielen. Da eine Leihe oder eben einen Kauf eines jungen Spielers aus Liga zwei...

So sehr ich die Chinadosen hasse, aber Soriano ist für mich der Beste der je in Österreich war, so einer kommt nie wieder.

Ein Spieler der in Österreich bleiben will wäre auch mal was Neues. Bei uns (und vielen Anderen) wollen alle von der ersten Minute an weg. Vielleicht wird das jetzt unter Katzer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

:burgi:

 

---

:burgi:

 

ich bin mit burgstaller sehr zufrieden aber es kann nicht der weg sein weiter alte spieler zu holen. wir brauchen transfereinnahmen - siehe sturm graz. oder will man sich doch für investoren öffnen. der weg sollte aus meiner sicht sein dass man spieler holt die zu transferaktien werden und einen wiederverkaufswert haben. aktuell haben wir mit wimmer, sollbauer, kerschbaum und burgstaller viele ältere spieler in den reihen. einer davon funktioniert sehr gut, die anderen weniger bis gar nicht. mit gewinn verkaufen werden wir keinen davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also Trimmel würde mir sehr taugen, wenn er nochmal zurück zu Rapid kommen würde. Er ist zwar im Herbst seiner Karriere, aber wenn in italien bei vielen  Teams sogar 38- jährige zbs spielen und  das auf höchsten Niveau, dann muss man ehrlich sagen, traue ich ihm min. noch 1, 2 gute Saisonen zu. 

Dafür entwickeln sich junge besser und der Output an besseren Spieler könnte steigen. 

Trimmel liebt ausserdem Wien, wird sich da ein Tattoo studio aufbauen höchstwahrscheinlich. Daher zurück zu Rapid, er ist grün weiß durch  und durch. Das hat er mir vor Jahren sogar schon bestätigt auf einem Konzert. 

Was gebe es besseres? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich bin mit burgstaller sehr zufrieden aber es kann nicht der weg sein weiter alte spieler zu holen. wir brauchen transfereinnahmen - siehe sturm graz. oder will man sich doch für investoren öffnen. der weg sollte aus meiner sicht sein dass man spieler holt die zu transferaktien werden und einen wiederverkaufswert haben. aktuell haben wir mit wimmer, sollbauer, kerschbaum und burgstaller viele ältere spieler in den reihen. einer davon funktioniert sehr gut, die anderen weniger bis gar nicht. mit gewinn verkaufen werden wir keinen davon. 

Sehe ich ähnlich. Speziell der fett markierte Satz ist etwas, was ich zu meinem gestrigen Beitrag ("auf der gleichen Position muss dann ein extrem junger Spieler parat stehen") noch ergänzen würde: Auch in Summe sollte das die absolute Ausnahme sein und quasi für jeden wirklich alten, sollte ein umso jüngerer Spieler am Platz stehen. So wie der hier häufig erwähnte Ulmer ja von den meisten anderen Spielern am Platz der Vater sein könnte. Wobei es bei den meisten nicht mal sensationell jung wäre, sondern klassisches "Teenager werden Väter".

Wir sind aktuell alles andere als eine wirklich junge Mannschaft. Wenn man sich aktiv entscheidet einen alten Spieler zu holen, muss man eben auf anderen Positionen diesen fehlenden Wiederverkaufswert eben kompensieren.

Top_ League schrieb vor 15 Minuten:

[...] aber wenn in italien bei vielen  Teams sogar 38- jährige zbs spielen und  das auf höchsten Niveau [...]

Alle jammern durch die Bank, dass bei Salzburg und Sturm erkannt wurde, was man machen muss um erfolgreich zu sein, und wieso wir nicht so sind. Aber dann ignoriert man einfach eine wichtige Eigenschaft bei der Transferpolitik der beiden Konkurrenten, die ganz klar junge Spieler am Transfermarkt bevorzugt, und orientiert sich an mit deutlich anderen Mitteln ausgestatteten Vereinen einer Top-Liga? Verstehe ich wirklich nicht.

Ich bin nicht gegen Routiniers. Aber wir brauchen nicht jeden Routinier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich bin mit burgstaller sehr zufrieden aber es kann nicht der weg sein weiter alte spieler zu holen. wir brauchen transfereinnahmen - siehe sturm graz. oder will man sich doch für investoren öffnen. der weg sollte aus meiner sicht sein dass man spieler holt die zu transferaktien werden und einen wiederverkaufswert haben. aktuell haben wir mit wimmer, sollbauer, kerschbaum und burgstaller viele ältere spieler in den reihen. einer davon funktioniert sehr gut, die anderen weniger bis gar nicht. mit gewinn verkaufen werden wir keinen davon. 

Sehe ich genauso, trotz alledem braucht es auch eine zuverlässige, gute Achse von arrivierten, um die herum ein Team geformt werden kann.
Sollbauer, Wimmer haben vielleicht nicht den Effekt gehabt wie gewünscht, dass heißt aber nicht, dass es bei Trimmel nicht auch so wäre

Wenn ich jetzt von einer Glaskugel-Aufstellung hergehe

Burgstaller

Grüll - xx - Kühn
xx - xx
Auer - Querfeld - xx - Trimmel

Hedl

Wären das allein Stand jetzt 4 Perspektivspieler (mit Grüll 5) in der Stammelf, mit denen man, wenns gut renn, sehr gutes Geld verdienen könnte
Wenn in der Zentrale / OM auch noch der ein oder andere Perspektivspieler geholt wird, der zu Geld gemacht werden könnte (der Georgiern, Bajlicz, Wydra, Mayulu etc..) haben wir genug Spieler, die einen Wiederverkaufswert haben.

Das Grundgerüst muss halt passen, und wenn es 2x 35+ jährige sind, die auf dem Niveau eines 30 jährigen spielen und tlws einen Körper haben wie Mitte 20 Jährige? Why not :ratlos:

ABER: ich wäre bei Trimmel auch ein wenig skeptisch, da wir mit Schick, Koszelnik durchaus erfahrene und potentiell gute RV hätten, von der Mentalität, Einstellung käme ein Schick mit Trimmel natürlich niemals mit, aber es sind zuviel andere Positionen offen, die besetzttttt werden müssen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Jetzt schreiben wieder einige „na der ist zu alt, wir brauchen junge! Nur junge können wir auch verkaufen!“

Dann hat man viele junge, die zu wenig Führung bekommen und dann schreiben die selben wieder: „wir brauchen gestandene, erfahrene Spieler! Bei denen die Jungen was lernen können und die  ihrer Erfahrung einbringen können!“

Leute, bitte. Wenn man 2-3 „gestandene“ Männer im Kader/der 11 hat, ist das voll ok und mMn sogar unglaublich wertvoll. Auch für die Entwicklung der jungen.

Nur sollten das eben Leute wie Burgi oder Trimbo sein. Erfahrung ist halt nicht alles (Wimmer, Soli, Kerschi..) - dazu muss halt auch das Können passen. Und mit Burgi haben wir einen Leader mit Erfahrung, Kampfgeist, Können und Willen. Da sollte es eigentlich klar sein, dass ein Trimbo auch helfen kann - denn der bringt auch all diese Attribute mit.

Verkaufen kann man immer noch die anderen 8-9…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Frage ist halt warum es dauernt hier die letzten 15 Seiten, permanent um Trimmel geht. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass der jemals zu uns kommt. Das geht auch aus keinen einzigen Bericht hervor. Und noch dazu muss man sich die Frage stellen, ob wir einen Spieler in seinem Alter holen sollten. Mag schon sein, dass bei ihm Einsatz und alles stimmt, aber Ich möchte keinen 36 Jährigen im Kader haben. Burgi ist da für mich gerade noch die Grenze vom Alter her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.