Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.

Nix gegen trimmel, aber es macht aus rapid sicht derzeit überhaupt keinen sinn ihn zu holen. Er wäre nicht billig und hat gerade erst verlängert, also würde er auch ablöse kosten. Wir haben eh kaum geld, also sollten wir schauen, dass wir damit einmal die großen probleme in der innenverteidigung und im zentralen mittelfeld lösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Nix gegen trimmel, aber es macht aus rapid sicht derzeit überhaupt keinen sinn ihn zu holen. Er wäre nicht billig und hat gerade erst verlängert, also würde er auch ablöse kosten. Wir haben eh kaum geld, also sollten wir schauen, dass wir damit einmal die großen probleme in der innenverteidigung und im zentralen mittelfeld lösen!

Jo, das sowieso. Die Priorität liegt am Zentrum, das ist aber hoffentlich eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
synetic schrieb vor 29 Minuten:

Leute, bitte. Wenn man 2-3 „gestandene“ Männer im Kader/der 11 hat, ist das voll ok und mMn sogar unglaublich wertvoll. Auch für die Entwicklung der jungen.

Wir haben aus Vertragssicht auch nächstes Jahr bereits mehrere dieser "gestandenen" Männer im Kader. Auch wenn da sicher teilweise nicht die Qualität vorhanden ist. Würden wir die 30+ überwiegend (Schick, Sollbauer, Kerschbaum, Koscelnik, Hofmann) verkaufen und auch bei den 25+ (Grüll, Druijf, Greil, Bajic, Kerschbaum) dünner aufgestellt sein, dann könnte man wirklich argumentieren, dass die junge Mannschaft das Problem ist.

Aber wie schon mehrmals hier erwähnt: Die Frage stellt sich nicht. Weder haben wir Bedarf auf der Position, noch wird ein kürzlich erst verlängerter Kapitän nicht versuchen noch die CL mitzunehmen. Unnötige Diskussion zu diesem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben aus Vertragssicht auch nächstes Jahr bereits mehrere dieser "gestandenen" Männer im Kader. Auch wenn da sicher teilweise nicht die Qualität vorhanden ist. Würden wir die 30+ überwiegend (Schick, Sollbauer, Kerschbaum, Koscelnik, Hofmann) verkaufen und auch bei den 25+ (Grüll, Druijf, Greil, Bajic, Kerschbaum) dünner aufgestellt sein, dann könnte man wirklich argumentieren, dass die junge Mannschaft das Problem ist.

Aber wie schon mehrmals hier erwähnt: Die Frage stellt sich nicht. Weder haben wir Bedarf auf der Position, noch wird ein kürzlich erst verlängerter Kapitän nicht versuchen noch die CL mitzunehmen. Unnötige Diskussion zu diesem Zeitpunkt.

Wie aus meinem Posting zu entnehmen: gestanden ist nicht gleich gestanden.

und überwiegend ging es mir dabei um das Thema alter. Für und wider und was aus meiner Sicht eben doch dafür spricht - unter gewissen Voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke, genau das ist der Punkt!

Wer Spieler wie Burgi und Trimbo, ernsthaft mit Sollbauer, Kerschbaum und Co. vergleicht, sollte sich eventuell mehr mit Boccia beschäftigen als mit Fussball :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
synetic schrieb vor 8 Minuten:

Wie aus meinem Posting zu entnehmen: gestanden ist nicht gleich gestanden.

und überwiegend ging es mir dabei um das Thema alter. Für und wider und was aus meiner Sicht eben doch dafür spricht - unter gewissen Voraussetzungen. 

Dann müsste man aber schauen das gewissen "ungleich gestandenen" im sommer gehen, sollbauer,kerschbaum und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Koscelnik

Koscelnik is grad 28 geworden, der ist noch länger nicht 30+ 

 

Grundsätzlich fände ich eine Trimmel-Rückkehr schon irgendwie charmant, aber RV ist halt echt keine Problemposition derzeit, billig wird er auch nicht sein, und wir haben definitiv andere Baustellen, wo wir die Kohle eher brauchen. Grundsätzlich stimme ich aber schon zu, dass die Spieler über 30 klare Qualitätsspieler (a la Burgi, Trimmel) sein müssen, und keine Mitläufer (a la Sollbauer, Schick, Knasmüllner, Wimmer, bald auch Hofmann & Kerschbaum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bzgl dem Georgier... technisch scheint der schon ein ganz feiner Kicker zu sein... wobei die Videos aus der slowakischen Liga für mich nicht so viel aussagen..

wage  zu bezweifeln, dass der sich gegen OP Teams auch so locker durchtanzt... 

 

Aus bekannten Kreisen weiß ich, dass der Schaub gar nicht so abgeneigt wäre... hat sich auch unlängst ne nette Immobilie unweit von Wien geholt. ^^ 

Wie hat er sich eig aus eurer Sicht weiterentwickelt in den letzten Jahren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Koscelnik is grad 28 geworden, der ist noch länger nicht 30+ 

Ich hatte zuerst das gar nicht so spezifisch, aber dann nachträglich die zwei Kategorieren eingefügt. Da ist Koscelnik anscheinend in der falschen Gruppe geblieben. Er gehört aber auch mit 28 Jahren nicht mehr zu den Jungen.

synetic schrieb vor einer Stunde:

Wie aus meinem Posting zu entnehmen: gestanden ist nicht gleich gestanden.

Schreibe ich ja explizit dazu, dass die Qualität nicht ausreichend ist. Aber: Es geht eben bei uns nicht darum, dass wir eine junge talentierte Truppe haben, die an der fehlenden Erfahrung scheitert. Sondern wir scheitern an der Qualität. Die müssen wir sowieso holen. Wenn ein Spieler die hat, dann ist er auch mit 20 Jahren in der Lage ein absoluter Leistungsträger zu sein. Mit dem Vorteil, dass man danach auch einige Zusatzeinnahmen lukrieren kann.

 

SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Danke, genau das ist der Punkt!

Wer Spieler wie Burgi und Trimbo, ernsthaft mit Sollbauer, Kerschbaum und Co. vergleicht, sollte sich eventuell mehr mit Boccia beschäftigen als mit Fussball :lol:

Es geht nicht um Qualität, sondern um die bestehende Altersstruktur. Wer ernsthaft meint, dass wir daran scheitern, dass wir zu wenig erfahrene Spieler haben, der ignoriert die Tatsache. Wenn es nur um die Qualität geht, dann glaube ich nicht, dass Trimmel (selbst wenn wir auf der Position etwas machen wollen würden), wirklich die einzig sinnvolle Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
RossoNero94 schrieb vor 26 Minuten:

Bzgl dem Georgier... technisch scheint der schon ein ganz feiner Kicker zu sein... wobei die Videos aus der slowakischen Liga für mich nicht so viel aussagen..

wage  zu bezweifeln, dass der sich gegen OP Teams auch so locker durchtanzt... 

 

Aus bekannten Kreisen weiß ich, dass der Schaub gar nicht so abgeneigt wäre... hat sich auch unlängst ne nette Immobilie unweit von Wien geholt. ^^ 

Wie hat er sich eig aus eurer Sicht weiterentwickelt in den letzten Jahren?

 

 

Wer sagt denn, dass wir nächste Saison OPO spielen? UPO ist absolut meglich.  Und dann passt der georgische Spieler auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Ok, eine Anekdote hab ich noch für heute. Die, die mich kennen haben die Story schon x-mal gehört. Hat nichts mit dem Spekulationsthread zu tun, aber wenn wir schon dabei sind...

Meistersaison. Kurz vor dem Heimspiel gegen Ried im Februar.

Markus Heikkinen geht zu unserem Teamarzt und sagt sinngemäß: "Doktor, schau mich mal an bitte, irgendwas stimmt nicht. Ich bin immer so müd, wenn ich mich in der Halbzeit hinsetz, könnt ich einschlafen. Weiß nicht was los ist."

Am nächsten Tag kommt Heikkinen zu Balzer in die Ordi. Blut abnehmen etc.

Einen Tag darauf - am Tag vor dem Ried-Spiel - kommen die Befunde. Doktor zu Heikkinen: "Markus, du hast eine leichte Anämie. Das ist eine Blutarmut. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sagen dem Trainer, dass du morgen nicht spielen kannst, oder du spielst halt so auf 80 - 85% und lasst dich irgendwann auswechseln."

Heikkinen: "Bevor wir dem Trainer erklären müssen, was eine Anämie ist, spiel ich."

Matchtag. 4:0 gegen Ried. Heikkinen geht nach 65 Minuten kurz vorm 3:0 runter.

Doktor empfängt Heikkinen an der Seitenlinie: "Mika, how was it? Was good, right?"

Heikkinen: "Yeah, Doctor, thank you so much, it was great. I just met this guy for the first time, his name is Drexle or Drengsler or Drechsel. It's so great to play him! You don't need to run one meter. He weighs 20 kilos too much."

:love:

Made my day - gerne mehr davon! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Ich hatte zuerst das gar nicht so spezifisch, aber dann nachträglich die zwei Kategorieren eingefügt. Da ist Koscelnik anscheinend in der falschen Gruppe geblieben. Er gehört aber auch mit 28 Jahren nicht mehr zu den Jungen.

Schreibe ich ja explizit dazu, dass die Qualität nicht ausreichend ist. Aber: Es geht eben bei uns nicht darum, dass wir eine junge talentierte Truppe haben, die an der fehlenden Erfahrung scheitert. Sondern wir scheitern an der Qualität. Die müssen wir sowieso holen. Wenn ein Spieler die hat, dann ist er auch mit 20 Jahren in der Lage ein absoluter Leistungsträger zu sein. Mit dem Vorteil, dass man danach auch einige Zusatzeinnahmen lukrieren kann.

 

Es geht nicht um Qualität, sondern um die bestehende Altersstruktur. Wer ernsthaft meint, dass wir daran scheitern, dass wir zu wenig erfahrene Spieler haben, der ignoriert die Tatsache. Wenn es nur um die Qualität geht, dann glaube ich nicht, dass Trimmel (selbst wenn wir auf der Position etwas machen wollen würden), wirklich die einzig sinnvolle Lösung ist.

Nein Trimmel ist nicht die einzig sinnvolle Lösung, es muss uns aber bewusst sein, das nächste Saison sofort gelierfert werden muss, zudem ist es so und so äussert spekulativ über einen Trimmel zu reden, ohne, dass es da irgendwelche Anzeichen für eine Rückkehr gäbe. Aber gut, ich denke, es wäre enorm wichtig Leistungsträger in unserer Mannschaft zu haben, die auch Leistungsträger in stärkeren Ligen waren, ich denke nicht, dass Trimmel jetzt bei uns plötzlich keine Leistung mehr zeigen würde, ok er beisst sich am aktuellen kroatischen Teamspieler gerade die Zähne aus, nochmals eine andere Liga, da gehts schon richtig absoluter Topspieler auch wenn Juranovic "nur" bei Union kickt. Ich will in der Mannschaft auch Erfahrung mit Qualität haben, ich frag mich zudem noch, wie wir das Problem im ZM lösen. Wenn es nächste Saison nicht läuft, wirds eisig werden, das muss allen Verantwortlichen bewusst sein, auch wenn ich jemand bin, der sagt Entwicklung braucht eine gewisse Zeit, aber sehr, sehr viel Leute sehen das mittlerweilen nicht mehr so, insofern sollte man mMn alles unternehmen um ein richtig starkes Team aufzustellen. Der nächste Punkt, wer Rapid kennt, weiß, dass solche Optimierungsprozesse wie sie gerade geschehen und notwendig sind niemals ohne Nebengeräuschen vonstatten gehen, umso wichtiger, dass unsere Kampfmannschaft einigermaßen erfolgreich kickt, um auch da etwas Druck rauszunehmen, ich will das nur erwähnt haben. Es wird auch immer mal gescherzt, wenn ich mir einen Schwab zurückwünsche, gut einfach einen besseren, leistbaren, jüngeren, erfahrenen ZM präsentieren und gut ist es. Ich denke gerade neben erfahrenen Qualitätspielern kann man junge Kicker sehr gut integrieren und sie können sich top entwickeln um dann selbst einmal Verantwortung auf dieser Position übernehmen. Aber ich vertraue ohnehin jetzt einmal unserem neuen SD, der wird es ja wissen, das andere sind ja nur meine Fanweisheiten und das meine ich natürlich ernsthaft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte zuerst das gar nicht so spezifisch, aber dann nachträglich die zwei Kategorieren eingefügt. Da ist Koscelnik anscheinend in der falschen Gruppe geblieben. Er gehört aber auch mit 28 Jahren nicht mehr zu den Jungen.

Schreibe ich ja explizit dazu, dass die Qualität nicht ausreichend ist. Aber: Es geht eben bei uns nicht darum, dass wir eine junge talentierte Truppe haben, die an der fehlenden Erfahrung scheitert. Sondern wir scheitern an der Qualität. Die müssen wir sowieso holen. Wenn ein Spieler die hat, dann ist er auch mit 20 Jahren in der Lage ein absoluter Leistungsträger zu sein. Mit dem Vorteil, dass man danach auch einige Zusatzeinnahmen lukrieren kann.

 

Es geht nicht um Qualität, sondern um die bestehende Altersstruktur. Wer ernsthaft meint, dass wir daran scheitern, dass wir zu wenig erfahrene Spieler haben, der ignoriert die Tatsache. Wenn es nur um die Qualität geht, dann glaube ich nicht, dass Trimmel (selbst wenn wir auf der Position etwas machen wollen würden), wirklich die einzig sinnvolle Lösung ist.

Eines unserer Hauptprobleme im letzten Sommer war, imho, dass wir Erfahrung geholt haben und breite gesucht haben und dann haben gerade die Erfahreren weit unter den Erwartungen performed. Dazu noch die nicht aufgefangenen Abgänge von Demir und Aiwu und fertig ist das Drama. Hätte abgesehen von Burgstaller noch ein Kerschbaum oder zumindest Greil so performed, wären wir nicht so extrem in der Rue de la gaque.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist auch, dass die Pandemie uns zugesetzt hat. Vielleicht haben wir uns verbessert aber man ist nur so stark wie die Gegner es zulassen und die anderen Teams haben mehr investiert. Budget hin oder her. Zwei erfahrene Spielmacher fehlen seit SHFG. Der Nachwuchs ist ja nicht übel.

Dazu sind unsere Verträge irgendwie suboptimal. Sind sie zu kurz, sind die Spieler demotiviert weil sie weg wollen. Sind sie zu lang sind sie demotiviert weil sie eh noch lange Vertrag haben. Dazu unsere Fans die gefühlt jeden Spieler rotierend beschimpfen und durchgehend einen neuen Trainer fordern. Dann die Verletzungsanfälligkeit, die mir hoch erscheint. Und ein Spielsystem, dass für mich nicht erkennbar ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.