Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb vor 55 Minuten:

Pejic ist ein Spieler der Nummer 3 im DM sein müsste hinter einem der Fußball spielen kann und einem jungen Spieler der dahinter aufgebaut wird und dann kann man die Frage stellen ob es für so einen limitierten Kicker einen Legionär braucht. 
Momentan fehlt er und das zeigt aber die miserable Qualität in der Zentrale. Er selbst kann da nicht viel dafür, weil er ja an sich arbeitet. Geholt hätte ich halt so einen nie und nimmer! 

Wäre er Österreicher, hätte wohl niemand ein Problem. Wenn wir auf den Ö-Topf verzichten, ist es mir auch egal. Aber Pejic hat für mich das gebracht im 1. Jahr, was zu erwarten war. Und ich bin zuversichtlich, dass er sich noch steigert. Publikumsliebling, wie es Dannyo prophezeit hat, wird er wohl nicht mehr werden, aber durchaus ein Kaderspieler mit Einsätzen. 

Ich finde es aber gerade spannend, bisher ist keiner mit 3 Vorschlägen gekommen, die uns sofort weiterhelfen. WEnn man auf 3 Positionen reduziert ist, ist es halt nicht so leicht, den halben Kader zu ersetzen. Ich fürchte, da werden einige enttäuscht sein, wenn wir erst nach Abgängen reagieren können und werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hütteldorfer1140 schrieb vor 11 Minuten:

Im Winter wurde ein neuer RV geholt, an dem beisst er sich grad die Zähne aus

naja, wenn ich die transfermarkt-statistik richtig lese haben beide in der liga annähernd gleich viele einsätze im frühjahr. der neue ist halt auch wirklich  gut, da heissts beissen fürn trimbo, wenn er nächstes jahr cl spielen will ;) 

nachdem er noch auf hohem niveau spielen will, schließe ich einen wechsel zu uns (auch im winter wenn er wirklich nicht spielt und weg will) zu 100% aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sollten wir uns auch zukünftig mit einem Taferner beschäftigen und Spieler dieser Kategorie verpflichten (7st nicht geringschätzig gegenüber taferner gemeint, ist in der Liga im upo gut aufgehoben) , dann können wir den Angriff auf Platz 2 bis 3 einfach vergessen.  Bitte nach oben orientieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

herzrasenrapid.com lesen…/so viele wahre Worte

Ja aber nicht nur. Man hat jetzt jemanden aus Dortmund geholt und kratzt gerade den alten Filz ab. Katzer scheint ein guter Mann zu sein. Warum sollte er nicht unser Schicker sein (auch eine sogenannte „Legende“). Das einzige Relikt, das noch übrig bleibt ist das Trainerteam und dieses wird auch nicht davor sicher sein sich am Ende der Saison einer Evaluation zu stellen. Ich denke schon, dass Katzer den Schneid hat dies zu beenden, wenn er es für nicht zukunftsfähig hält. Vielleicht hat er sich sogar schon entschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 24 Minuten:

auch die Frage an dich: Wer wäre, wenn du genau drei Spieler austauschen darfst, dann noch dabei?

das sind aber mehr als 3, entweder Schaub, Taferner, Mr. X oder der IV sind dann nicht drinnen.

 

Hedl

Koscelnik - Querfeld - neuer IV - Auer

Mr X - Taferner

Kühn - Schaub - Grüll (Ersatz)

Burgstaller

Den Grüllersatz lass ich einfach so stehen, ist er auch bei mir gewesen. Wobei ich denke, dass das auch nicht einfach gehen wird. Eine Verlängerund um 2 Jahre wäre mir bei Grüll am liebsten, wird es wohl nicht spielen.

 

warum müssen es 3 sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 1 Minute:

warum müssen es 3 sein? 

schwirrt herum 3 + Ersatz für Abgänge wie z.B. Grüll.

je mehr, desto leichter, aber wenn man 4-5 MIllionen für 4 bis 5 Spieler ausgeben will, wird es nicht ganz so leicht sein, dann müssen wohl mehr ablösefrei sein als mit Ablöse. Nicht falsch verstehen, ich würd mir auch mehr wünschen (vllt. nicht Schaub, von dem bin ich nicht so überzeugt im Gesamtpaket), aber zu sagen, wir tauschen mal 6 aus, wird es wohl nicht spielen. 

Ich hab oben probiert, aufzuschreiben, was dann überbleibt. Das ist mMn immer noch ein Übergangskader.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

schwirrt herum 3 + Ersatz für Abgänge wie z.B. Grüll.

je mehr, desto leichter, aber wenn man 4-5 MIllionen für 4 bis 5 Spieler ausgeben will, wird es nicht ganz so leicht sein, dann müssen wohl mehr ablösefrei sein als mit Ablöse. Nicht falsch verstehen, ich würd mir auch mehr wünschen (vllt. nicht Schaub, von dem bin ich nicht so überzeugt im Gesamtpaket), aber zu sagen, wir tauschen mal 6 aus, wird es wohl nicht spielen. 

Ich hab oben probiert, aufzuschreiben, was dann überbleibt. Das ist mMn immer noch ein Übergangskader.

 

ich würde auch gerne Kerschbaum abgeben..also passts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Trimmel muss man ohne große Überlegungen holen wenn man ihn bekommen kann. Der wäre genau so wertvoll wie Burgstaller. Hat mich letztes Jahr schon geärgert, dass man ihn nicht zurück geholt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er gerne nach Wien zurück kommten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Ja aber nicht nur. Man hat jetzt jemanden aus Dortmund geholt und kratzt gerade den alten Filz ab. Katzer scheint ein guter Mann zu sein. Warum sollte er nicht unser Schicker sein (auch eine sogenannte „Legende“). Das einzige Relikt, das noch übrig bleibt ist das Trainerteam und dieses wird auch nicht davor sicher sein sich am Ende der Saison einer Evaluation zu stellen. Ich denke schon, dass Katzer den Schneid hat dies zu beenden, wenn er es für nicht zukunftsfähig hält. Vielleicht hat er sich sogar schon entschieden. 

Es geht auch um die nicht vorhandene Qualität der Spieler, Trainerwechsel aber hicke immer da im Hintergrund….kein Konzept, keine Spielkultur, kein Einsatz ….nichts das ist nada…..hast du die Bissigkeit der Violas gesehen, der Einsatz? Die grätschten, kämpften und spielten als würde ihr Leben davon abhängen und bei uns nix….es ist nur noch zum rean und langsam hab ich die Schnauze voll von unserer alter Leier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch um die nicht vorhandene Qualität der Spieler, Trainerwechsel aber hicke immer da im Hintergrund….kein Konzept, keine Spielkultur, kein Einsatz ….nichts das ist nada…..hast du die Bissigkeit der Violas gesehen, der Einsatz? Die grätschten, kämpften und spielten als würde ihr Leben davon abhängen und bei uns nix….es ist nur noch zum rean und langsam hab ich die Schnauze voll von unserer alter Leier 

Ich bin vollkommen bei dir und der Meinung, dass das gesamte Trainerteam ausgetauscht gehört. Das hat aber nichts mit dem Rundumschlag im Artikel gegen das neue Präsidium zu tun. So wie es momentan aussieht ist man gerade dabei den kritisierten Filz aufzubrechen. Dazu wird bei weiteren sportlichen Unleistungen auch das Trainerteam gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@irgendeiner

Wenn ich aufstellen würde, sagen wir Stammkader + erste Alternative. Dann wäre es bei mir so:

Tor: Hedl / Gartler 

LV: Auer/ Neuer Ersatz LV (kann ruhig Billiger sein, muss kein Kapazunder sein) 

RV: Kasius/Koscelnik 

IV Links: Neuer IV/Moorman 

IV Rechts: Querfeld/Hofmann

ZM (6): Neuer ZDM/ Pejic 

ZM(8): Neuer ZM/ Taferner (wenn wirklich günstig, denke Ablösefrei wäre top und im Gegensatz zu WAC ist unser Gehalt sicher nochmal besser) 

10er: der Georgier oder ein anderer Neuer/ Mayulu

RF: Kühn/Bajic

LF: Grüllersatz/ ggf der LV Ersatz der optional eher offensiv ausgerichtet ist oder neuen Ersatzspieler, zur Not Bajic, dann sind die Flügel aber dünn besetzt. Strunz Zimmermann Drujif Mayulu alles für mich keine Flügel

St: Burgi/ Mayulu 


Das sind Spieler A und B für mich, Mayulu wäre zB die erste Alternative für ST oder ZOM. Oder der LV Hybrid deckt die ganze Linke Seite ab und ist erste Wahl wenn einer von beiden Fehlt.

Erweiterte Ersatzbank wären dann: Schick, Greil,, Wydra, Bajlicz, (Kerschbaum, Sollbauer, Zimmermann, Drujif) 

Vertrag auslaufen lassen: Wimmer, Dibon, Petrovic,

Drujif, Zimmermann bei einem guten Angebot verkaufen, Kerschbaum und Sollbauer wenn möglich anbringen, wenn nicht als Notfallplan noch in der Reserve haben und Nächstes Jahr auslaufen lassen. 
 

Kleiner Bonus kann natürlich Wydra und Bajlicz sein. Bei guten Leistungen könnten Wydra zB Mayulu als erste ZOM Alternative verdrängen, Bajlicz könnte Taferner oder evt den anderen 6er verdrängen wenn wir mal mit Doppel 8 spielen. Aber diese Spieler sind eben unsere heißesten Eisen und sind für mich aber nicht fix einzuplanen sondern behutsam einzusetzen und an die erste Mannschaft ranzuführen. Sonst haben wir wieder das Problem wie die letzten Jahre mit Sattelberger, Oswald & Co die dann auf einmal Stamm spielen müssen, obwohls noch nicht mal so weit sind.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.